Beiträge von baikal-513

    Hallo Leute,

    melde mich aus dem Urlaub zurück. In der Ukraine sind alle Waffen bis 4,5mm frei :^) . Offensichtliche Spielzeuge bis 6mm auch, aber Armbrüste mit einem Zuggewicht von über 20 kg verboten :( . Einer meiner Freunde ist dort Chef des örtlichen Krankenhauses und er versicherte mir das es in den letztem 15 Jahren keine Verletzungen durch LG oder LP gegeben hat :thumbsup: . In der Jagdsaison gibt`s aber häufiger Schußverletzungen durch Flinten :eeeevil: .

    Schönen Gruß,

    mp-513

    Guten Abend angelone,

    bei einem Baikal-LG kann man seit der IJ-38 mit abgeknicktem Lauf den Abzug nicht mehr ausloesen( hier ab den 80igern erhaeltlich). Ersatzteile gab es immer relativ probelmlos bei einem Jagdausstatter mit F am Anfang, wenn wirklich mal was kaputt geht.

    Schoenen Abend noch,
    baikal-513

    Guten Abend zusammen,
    bin noch im Urlaub bei den Schwiegereltern(UA) hier ist FA kein Problem. Wie Alfred schon sagte die haben wohl nur eine Bedienungsanleitung und ein Gehaeuse das wird dann in den Karton gesteckt und ich steh dann etwas verwirrt da.
    Spass macht sie schon da gibts auch keinen Cooldown Effekt, den nach zwei Magazinen ist die Kartusche leer :^) .

    Schoenen Abend noch,
    Detlef

    Hallo David,

    hab mal genauer geschaut, wenn man an der Verstellung dreht verschiebt sich nur ein geschlitztes Rohr auf dem Lauf. Am Laufquerschnitt aendert sich nichts. Haette mich eigentlich auch gewundert, aber ich dachte frag mal lieber nach denn es ist ja fast nichts unmoeglich. Wobei wenn ich es recht ueberlege auf der Packung steht auch Semi-Auto, ist aber FA und auf dem Gehaeuse ist ein schoenes F.

    Schoenen Dank,
    Detlef

    Moin,
    ich hab mir die Mini-Uzi von KWC in 4,5mm BB zugelegt. In der Beschreibung steht das der/das Hop-Up einstellbar ist, bringt das was bei BB? Dachte so was gibts nur bei? Airsoft, wie soll ich es einstellen?
    Ich hab sowas von keine Ahnung, aber hier gibts ja reichlich Spezis.
    Vielen Dank im Voraus,
    baikal

    Hallo liebe user,

    meine erste eigene Druckluftwaffe war eine LP RO 72 in grau, gekauft vom Freund meiner Schwester bei einem Jagdausstatter mit F am Anfang. Da war ich so 14-15 und die Schönebeck-Diabolos haben sie damals gleich mit verramscht, uns hat das schießen mit der RO 72 viel Spaß gemacht. Ich bereue es heute noch das ich sie verkauft habe.

    Mein erstes eigenes LG war eine Slavia/CZ 631 vom o.g. Ausstatter, diesmal selbst gekauft und das besitze ich heut noch. Ein sehr präzieses LG, meine 35er von HW und Diana sind auch nicht besser.

    Schönen Gruß

    Das Problem woher bekommen ist die Wurzel allen Übels.

    Der Importeur für D. GSG hat sie nicht mehr im Lieferprogramm. Ich hatte mir vor 5-6 Jahren einen glatten Lauf ersteigert. Der lag hier jahrelang rum, dann hab ich vor ungefähr 2 Wochen endlich eine Viper-Skeet bekommen, in 4,5mm. Am 15.06.12 E-Teile bei GSG bestellt mal schaun ob die das geregelt kriegen.

    Aber ich glaube jetzt gibts nur noch diese Viper-Dessert mit der Verdickung am Lauf ;(

    Hallo ich habe hier in einem anderen Tread und auch schon an anderer Stelle gelesen das das Mod. 52 von Walther ziemlich selten sein soll.

    Deshalb habe ich mir gedacht wir versuchen mal heraus zubekommen viele hier im Forum ein 52er besitzen um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Jeder der eins hat kann ja antworten und vielleicht auch die Seriennummer mit angeben.

    Dies ist mein erster eigener Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich hab ihn in der richtigen Rubrik eingestellt und er stößt auf Interesse.

    Dann mach ich mal den Anfang. Ich habe eine 52er Seriennr:031970 mit normalem Schaft, Kimme und Korn sowie Diopteraufnahme im Kolbenhals.

    Moin Sportfreund01,

    die RWS von Schneider kannst Du bedenkenlos kaufen ist vom technischen Aufbau genau wie die CP-88. Zum Dosenschießen auf 10 m ist sie in jedem Falle geeignet. Hab bei dem Angebot von Schneider auch zugeschlagen und sehr zufrieden damit.

    Das hängt mit dem Dreh-und Angelpunkt zusammen, liegt das Gewehr an oder in der Nähe der Mündung auf ist die Abweichung von einem fiktiven Zielfehler von einem mm nicht so stark als wenn man die gleiche Abweichung hat und die Waffe kurz vorm Abzugsbügel aufliegt.

    Hallo Haenelaner,

    das ganz neue Modell 512 mit Kunststoffschaft habe ich leider noch nicht, aber wenn ich Dein Problem richtig verstehe denke ich es handelt sich hier nur um "Einfahrabrieb". Die Baikal-LGs sind wirklich stabil und ich kann mir nicht vorstellen das sich das geändert hat. Das neue 512 mit dem geteilten Holzschaft habe ich seit einigen Wochen und das ist wie gewohnt russich Robust.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Baikal.

    PS: Du weißt wie man das Baujahr der LG erkennt?