Beiträge von nils.albrecht1

    Hallo,
    Ist jetzt schon die zweite Frage ans Forum heute aber sei es drum...

    Alle 20-30 Schuss kann ich an meiner Hw97k die Bügelschrauben am Abzug nachziehen ...was kann man dagegen tun? habe schon neue indexschraube und zwei neue Bügelschrauben gekauft ...und Loctite kann es ja auch net sein ... ich will die Schrauben ja auch mal wieder lösen.

    Grüße!

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute nochmal meine geliebte hw97k zerlegt und das komplette v mach kit eingebaut.
    Ich habe versucht mich dabei strikt an die "Super-Anleitung" von Musashi zu halten.
    Die Frage ist nun, wie stark darf das Gewehr dieseln nachdem das Kit frisch eingebaut wurde? Musashi hat ja beschrieben, das nur "ein Hauch" Fett in der Kompressionshülse sein darf und nichts vorne an der Kolbendichtung - Ich habe halt versucht das auch wirklich so umzusetzen.
    Jetzt habe ich grade alles zusammengebaut und einen Schuss abgegeben - Rauchwolke an der Mündung und auch im Diabololager weißer Qualm, aber keine Funkenflug oder so.
    Also dieseln ist ja wichtig - aber wieviel ? Traue mich grade nicht weiter zu schießen.


    Grüße

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe heute ein V mach kit in meine Hw97k eingebaut.

    Nun war sehr viel Fett vor dem Kolben und die Kolbendichtung war vorne schwarz statt weiß. Die V0 war auch schon sehr gesunken. Ist es wahrscheinlich das die Laufdichtung sich auch verabschiedet hat durch das starke Dieseln zuvor, oder betrifft das nur die alte (originale Weihrauch) Kolbendichtung? Ich kann nämlich nichts verkohltes oder ähnliches an der Laufdichtung erkennen.
    Falls ich sie doch wechseln muss, und schon allein aus Interesse - wie mach ich das?

    Grüße