Beiträge von Baupunq

    Ich habe mir neulich eine Yarrow Model E geholt, bevor ihr mich jetzt steinigt das Ding hat mich nen Zehner gekostet und zum reinschnüffeln finde ich die garnicht mal schlecht. Als Pfeilfang tuts auf 5 m schon das Telefonbuch. Viel falsch machen kann man da nicht. Die Zwölf Ersatzpfeile haben noch mal nen Fünfer gekostet. Kommentar von nem Kumpel:

    "Wer zu Teufel sammelt bei dem Preis die Pfeile noch ein?"

    Die Gesamtqualität ist dem Preis entsprechend.

    So schaut das gut Stück aus:

    http://www.ssspb.com/products_pictures/big_36228_0.jpg

    Ich komme gerade vom Abschnitt wieder. Nach dem ich meine Frage gestellt hatte tat die Beamtin genau das was ich vorher im Internet getan habe sie gucke in ihrem schlauen buch nach. Sie meinte das meine umlackierten Pistolen immer noch Anscheinwaffen seien und das man sie zwar besitzen darf jedoch nicht führten darf und das es wenn ich sie so auf öffentlichen Straßenland zeige es wahrscheinlich zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffen gebrauch kommen würde, egal ob sie umlackiert seien. Auch könnten normale Bürger in Panik geraten wenn sie eine neonfarbene Waffe sehen da sie diese nicht von einer echten unterscheiden könnten und die Polizei rufen würden. Ausserdem wüsste sie als beamte nicht ob ich denn nicht einfach eine scharfe Waffe umlackiert hätte.

    ich frage demnächst noch mal bei den kompetenten Vertrtern des LKA nach.

    Was hindert einen eigentlich daran einmal bei der Polizei nachzufragen welchen Paragraphen denn da genau zu beachten sind und die Kollegen draußen darauf reagieren würden? Als ich mit meiner umgespritzen Pistole bei meinem Abschnitt angekommen bin hat mich der Beamten fast ausgelacht, gemeint daß das eindutig ein Spielzeug sei und mich an da entsprechende Dezernat verwiesen das die mir das mir Sicherheit sagen könnten. Ich werden mich im Laufe der Woche mal an die wenden.

    MfG