Beiträge von Die Waldfee

    Hallo Bernhard,
    darum geht es hier:

    Danke für die schnelle Antwort,

    nö, sonst funzt alles normal, der Abzug lässt sich nicht durchziehen, wenn ich den Hammer festhalte.

    Aber jetzt nochmal: Ich drücke von oben auf den Schlitten und der Abzug läuft leer?! Der Verkäufer bei Fr...ia war überrascht, kannte er auch noch nicht! Der Schlitten hat doch nur 0,5mm Spiel!

    Hallo Leute,
    bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und bin eigentlich wegen Luftpistolen hier zugegen.

    Ich habe mir neulich eine PK 380 gekauft und habe beim Hantieren festgestellt, dass der Abzug sich leer durchziehen lässt, wenn man (im DA Modus) oben auf den Schlitten drückt ...

    Mir ist klar, dass das keine "ideale" Schusshaltung ist, aber merkwürdig ist das meiner Meinung nach schon: ich stelle mir in einer Notsituation ein Gerangel vor, wobei ein "Böser Mensch" auf den Schlitten drückt und ich gerade schiessen möchte.

    Bin mit der Waffe wieder beim Händler gewesen. Der Verkäufer holt eine andere Pk 380 und siehe da: Das Gleiche!

    Bevor ich mich mit meiner "Schiesstechnik" beim UMAREX-Support blamiere, äh, könntet ihr vielleicht bei euren Waffen diesen "Test" machen?!?! Einfach (vorne oder hinten) auf den Schlitten drücken und den Abzug durchziehen. (OHNE Munition)
    Danke schön

    Die Waldfee