Beiträge von toxy

    Es wird:

    Sitzt schön stramm mit den Gummiringen. Ich Depp hab die Nut vom vorderen Ring etwas angefräst mit der Aussparung, aber es geht auch so und ist kaum zu sehen.

    Jetzt noch entgraten und lackieren...

    Die Field Target Trophy Power (was für ein Name) sind nicht schwer, aber halt härter, da Kupferoberfläche.

    Wieder was gelernt!

    Ich denke bevor ich ewig rumprobier nehm ich einfach die JSB Exact RS. Ob ich dann noch Flachkopfdias für kurze Distanzen nehme muss ich gucken.

    Heute war ich bei meinen Eltern, die haben mehr Platz, also erstmal auf 25m geschossen.

    Nach einer Weile wurde das langweilig mit den Zielscheiben, vor allem weil es auch windig war. Ich habe Aluhülsen gefunden, weiss der Geier wofür ich die mal gemacht habe, 5 Stück etwa 5cm lang und 15mm breit. Das ist ja noch viel lustiger, jeder Schuss saß und sie machten den dreifachen Rittberger! :roll:

    Aber eins hat mich sehr gewundert; Die H&N Field Target Trophy Power fielen unglaublich ab auf die Entfernung, die popligen H&N Sport kamen etwa 20cm höher!
    Sogar die uralten AKAH Spitzkugeln verloren nicht so viel Höhe.
    Haben die kupferbeschichteten Dias weniger Reibung und dadurch weniger Energie? Bräuchte ich von der Sorte 4,51 oder 4,52 mm?
    Welche Diabolos verwendet ihr mit der FWB 300?

    Danke schonmal
    Felix

    Das ist der Rohling:

    Der Aussendurchmesser ist perfekt, aber innen war ich etwas zu grob, da hat er 15,13 mm. Das macht aber nichts, ich muss ihn irgendwie befestigen und da ich Madenschrauben blöd finde werde ich innen Nuten für Gummiringe stechen. Da ist etwas Platz nicht so schlecht!

    Wahnsinn wie viel Spaß das macht! Immer wenn ich alleine zu Hause bin pack ich das Gewehr aus :)

    Ein paar Scheiben lochen, an der Präzision arbeiten, verschiedene Diabolos ausprobieren, es gibt wenig entspannenderes. Genau so sollte das sein :knicker:

    Meine Montagen haben innen Kunststoffringe die ein verkanten verhindern, wäre eine Alternative zu den No Limit. Besonders günstig waren die aber auch nicht und die Klemmung ist zu breit. Ich habe an einer Seite dünne Alustreifen untergelegt, so passt es auf 11mm. Das könnte man bei dem vorderen Ring aber von vorneherein berücksichtigen.

    Wirkt wie tactical auf edel getrimmt.

    Das war das Ziel, dafür hätte ich Keppeler natürlich nicht genau kopieren müssen, aber ich wollte sicher sein dass die Proportionen stimmen, also habe ich alles möglichst 1:1 übernommen!
    Zum Beispiel sah der Vorderschaft am Ende irgendwie blöd aus, da habe ich mir die Bilder nochmal ganz genau angesehen und an mehreren Stellen ein paar Millimeter weggenommen, jetzt passt es.

    Fast fertig, es wird Zeit es mal hier vorzustellen! FWB 300XS:


    Das Holz ist Amaranth geölt, die violette Farbe kommt auf den Fotos nur unzureichend rüber.


    Und die Abzugmechanik (der Abzug ist kugelgelagert und bewegt sich im Gegensatz zum original nicht mit der Prellschlagdämpfung):