Beiträge von Z-MANN

    Mir gefällt was Du mit alten SSW machst!

    Danke dir!
    Es macht auch wirklich Spaß den alten Kameraden wieder Leben einzuhauchen und sie nicht einfach weg zu schmeißen und die Freude ist noch größer wenn alles geklappt hat.
    Reparaturen machen mir schon einigen Spaß und zum Glück kann ich so etwas seit einiger Zeit auch bei meinem Arbeitgeber machen, nur halt ganz andere Artikel.

    Neu kaufen kann jeder! ;):rolleyes:

    Die alten gefallen mir auch im Prinzip besser beim reinigen, da sie nicht so Verbaut
    (z.B. Laufsperre) sind. Mir gefallen irgendwie Vintage Waffen am besten. 8)

    So,
    nun ist es endlich Vollbracht und ich konnte nach langer Ersatzteil suche endlich meinen alten Reck Agent Revolver in 9mm R.K. von 1991 komplett überholen.
    Muss vorweg sagen das mir sehr viel an dieser SSW liegt, da sie meine aller erste war bzw. ist und verdammt viel in dreißig Jahren mitgemacht hat!


    Aussehen / Zustand vor der Überholung

    Es war einigermaßen schwierig Ersatzteile für dieses Modell zu bekommen, da der Reck Agent bis ca. Mitte der Neunziger produzierte wurde.
    Hatte auch schon verdammt lange Griffschalen gesucht was mit am schwierigsten war.
    Als erstes konnte ich eine neue Seitenplatte mit eingeschlagenen Reck Logo beim Schneider (SWS) auftreiben, da das Original (mit gegossenen Reck Logo) unten wo der Trommelkran befestigt ist schon sehr mitgenommen bzw. Abgenutzt war, sowie einen neuen Druckhebel der auch schon sehr hohe Abnutzungserscheinung aufzeigte.

    Nun brauchte ich noch eine neue Feder für den Ausschwenkknopf, einen neuen Trommelschieber und das größte Problem neue Griffschalen. Habe wirklich verdammt lange (Jahre) gesucht nach den Teilen in Foren wie auch Auktionshäusern.
    Da ich die Suche nicht aufgeben wollte und ich in einigen Foren sehr „viel“ gelesen habe, habe ich über Umwege und alte Beiträge feststellen können das der S&W Combat der offizielle Nachfolger vom Reck Agent bei Umarex war und bis vor einigen Jahren noch vertrieben wurde. Konnte den Combat sogar noch als Neuwaffe bei einem Anbieter finden.


    Mir kam dann die Idee mich direkt an Umarex zu wenden!
    Vorweg muss ich noch dazu sagen, das ich mich schon einmal an Umarex gewendet hatte und nach neuen Griffschalen für den Reck Agent gefragt hatte. Natürlich bekam ich nur eine Antwort mit Nein da dieses Modell schon sehr lange nicht mehr Produziert wird.
    Diesmal habe ich bei Umarex nach Ersatzteile (Feder, Trommelschieber, Griffschalen) für den S&W Combat nachgefragt und bekam überraschend einen Tage später von Umarex eine Mail das diese Teile noch zur Verfügung stehen und ein Angebot gesendet was ich zu meiner Freude natürlich angenommen habe.
    Drei Tage Später kamen nun endlich die lange gesuchten Teile für den S&W Combat die ohne Probleme an meinen alten Agenten passen!
    Großes Lob an Herrn Padberg und den Costumer Service von Umarex für die schnelle unkomplizierte Lieferung und den Mailverkehr, Danke!

    Da ich nun alle Teile zusammen hatte ging es nun an die Überholung und es hat alles gepasst und
    der gute alte Agent funktioniert wieder wie damals Anno 1991, sowie endlich schwarze Griffschalen!

    Nachträglich habe ich noch den Trommelspalt von 2mm auf 0,5mm optimiert und habe voller Erstaunen festgestellt das er dadurch um einiges Leiser und Sauberer beim Schießen ist, funktioniert Problemlos!

    Verkleinerung vom Trommelspalt auf 0,5mm

    Nächstes Silvester darf mein guter Alter mal wieder zeigen was er kann! ^^
    (Edit: Oder schon zur EM,
    hat er ja schon des öfteren bei EM/WM in den vergangenen 30 Jahren! ;) )

    Mein alter Begleiter im überholten fertigen Zustand


    Gruß Z-MANN

    Hallo,
    Bin gerade dabei meinen Uralten Reck Agent zu überholen.
    Leider ist die kleine Feder vom Ausschwenkknopf hinüber und ich suche nun passenden Ersatz.

    Hat eventuell noch jemanden einen Agenten und könnte eventuell mal nachsehen?

    Interessanterweise ist diese kleine Feder nicht auf der Ersatzteilliste vermerkt???

    Vielleicht kann jemand helfen!?

    Gruß

    Die in 3D, nimm die. Die habe ich auch drauf. Sieht cool aus. Übrigens, jetzt kommen meine Abschlussstücke für unten neben dem Mag auch. Der 2. Versuch bei Ali sollte klappen. Haben Deine gepasst?


    Schön, dass Du wieder hier bist.

    Suche ja immer noch diese Vorrichtung, damit ich meine Nachtvisierung auch endlich verbauen kann. Hat jemand sowas leihweise? Bei Ali kosten die bei 30 Euro plus Versand.

    Ja, die 3D kommt wirklich besser, hatte die auch letztes Jahr bestellt.

    Wie bekommt man denn die Brünierung oder Beize runter, ohne das Zink anzugreifen??

    Mit Rostlöser funktioniert das auch Prima.
    Hatte mal bei einer SSW den Lauf mit Rostlöser behandelt, dabei kam ohne es zu bemerken ein Tropfen auf die Waffe und wirkte ein.
    Als ich den später bemerkte und wegwischen wollte war die Stelle blitzeblank!

    Habe heute meinen bei Egon erstandenen Abschussbecher für die die SM 15 bekommen.

    War etwas überrascht über die Durchgangsbohrung(en)!?
    Der Becher hat ja drei??? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen!

    Der Abschussbecher für die SM15 sieht äußerlich genau so aus wie auf der Bedienungsanleitung.
    Im Netz konnte ich aber schon einige verschiedene Becher Varianten feststellen!?

    Gibt es für die Röhner SM 15 verschiedene Varianten, ist der von der PTB 83 oder ist der bei der 83/2 auch so?

    Alles verfügbar
    Bitte

    Super! Dankeschön!

    Also nach diesem Post von germi aus 2007, könnte es eventuell doch ein KG Beschuss sein!?

    Habe den Beschuss mit der Lupe mal vergrößert, da steht KG!? Also 1996, oder?
    Aber wie kann das sein da 1994 Schluss war mit 8mmk???

    Hier mal ein Foto, sieht aus wie ein G.

    Oder ist es ein C ?
    Finde es auch merkwürdig das in den Neunziger noch W.Germany drauf steht!?