Beiträge von Sturmtrupp

    Hallo :)

    Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread dafür aufmachen, habe aber durch die Sufu diesen hier gefunden.

    Zum Thema "Hilfe durch egun" kann ich folgendes beisteuern:

    Ich habe 15 zweifellos niedrigpreisige Softairs ersteigert.

    Nach vielen Mails und zahllosen Versandversprechen habe ich nach Wochen auch ein Packet vom Händler erhalten. Inhalt: 14 Softairs, die meisten aber die falschen. Daurafhin habe ich den Händler kontaktiert, per Mail und per Telefon, habe einige Aussagen bekommen, die sich alle im Nachhinein als falsch herausstellten, und alles endete dann so, daß mich der Händler in der Rachebwertung wüst beschimpfte, beleidigte und mir Straftaten unterstellte. Als ich wenig Hoffnung mehr hatte, meine Ware zu bekommen, habe ich ihn über die egun- funktion angemahnt.

    Wegen Beleidigungen habe ich egun kontaktiert. Mit Hinweis auf Die Haftung ihrerseits btr. unwahrer Aussagen auf ihrer Seite und Verweis auf entsprechende Paragraphen konnte ich sie schnell dazu bewegen, die Bewertungen zu löschen. Da ich alle Emails noch besitze, konnte ich auch beweisen, daß die Aussagen des Händlers schlicht wider besserem Wissen erlogen sind.

    Da ich auch keine korrekte Ware oder zumindest verlässliche Aussagen des Händlers erhielt, habe ich die Mahnung zurückgezogen. Daraufhin wurde sein Account gesperrt.

    Einen Tag später war der wieder offen, und meine Mahnung war weg!!

    Fazit:
    Händler bringen direkt Geld für die ein. Wenn sie selbst rechtliche Probleme kriegen könnten, reagieren die. Sonst ist es ihnen sehr egal. Das mekrt man übrigens schon daran, daß der Anrufbeantworter an der angegenen Nummer klarstellt, daß ein Anruf unsinnig is und man nicht damit belästigt werden möchte.

    Der Händler macht übrigens fröhlich damit weiter ,auch Waren ähnlich derer zu verkaufen, die ich noch erwarte. Es scheint aber kein Einzelfall bei dem zu sein, wenn man seine Bewertungen durchliest und auch die im Internet sich anguckt. Demzufolge ist es m.E. nicht mehr fahrlässig, was egun tut, sondern aktive Unterstützung.

    die frage die sich mir stellt: was wird man dem mann vorwerfen?

    Naja, da defintiv, auch für Zivilisten, nicht klar war, dass es sich dabei um eine SSW handelt, ging von ihm ein Bedrohungsszenario aus. Also der kann echt Ärger kriegen. Und ganz ehrlich, das is auch richtig so!!!