Beiträge von RM38

    Hallo,

    tolle Tipps , Danke

    Montag oder Dienstag kommt ein Katalog von Arrowinapple mit angekreuzten empf. Modellen laut tel.Absprache. Bin Gespannt, jedenfalls wird es einem nicht so leicht gemacht mit der Entscheidung.Vom Bauchgefühl her ist die Entscheidung für die Lightning gefallen, will aber erstmal vor dem Kauf die Teile ausprobieren.Zum Polzenfang habe ich mir gedacht einen Sandsack zu benutzen ,oder aus Lattexmatratzen einen Würfel zu bauen, auf einem Brett mit Rollen wie auf dem einen Bild.Eine Frage zur Sicherheit: wie weit könnte so ein Pfeil fliegen, aus welcher Entfernung soll man mit dem Probeschiesen beginnen und wie dick sollte der Aufbau vom Bolzenfang sein.Noch eine Frage zur Armbrust: Sollte man gleich auf ein besseres Zielfernfohr ausweichen, so hätte man doch etwas bei der Anschaffung gespart .

    MfG

    RM38

    PS. Von Wattenh. liegt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim

    Hallo,

    schade dass ich fast 2 Jahre gebraucht habe um hier anzukommen,solange suche ich schon nach einer Armbrust und nach qualifizierten Tipps.

    Als Anfänger ist man auf Leute mit entsprechenden Fachwissen angwiesen und sollte deren Tipps annehmen.

    Qualität hat halt seinen Preis.

    Heute habe ich die Impact Sport bei Arrowinappel bestellen wollen ,hier wurde mir geraten auf eine Darton Serpent LTD 2 auszuweichen da dies ein neueres und besseres Modell wäre. Nach Vergleich der Eigenschaften und lesen der Beschreibung hat die LTD zumindest auf dem Papier leicht Vorteile zur Impact,

    Wie ist eure Meinung zu diesem Stück


    MfG

    RM38

    Hallo,

    Danke für die Tipps.

    Abgearbeitet habe ich die Tipps soweit wie möglich der Reihe nach, mit dem Ergebnis das ich bei einer Great Lakes Crossbow Impact Sport für 979.-€

    bei Arrowinapple angekommen bin. Der Anschaffungspreis ist noch OK. Zum Testen und kennenlernen fehlen mir jetzt noch Adressen von Händlern

    oder Sportvereinen, am besten von der Pfalz. Bin auch bereit etwas weiter zu fahren da ich bis jetzt hier in derPfalz nicht fündig wurde

    MfG

    RM38

    Hallo,

    Vielen Dank für die rasche Antwort,

    600.- € sollten wenn möglich nicht überschritten werden.

    In einem Beitrag wurde die Excalibur 200ibs Vortex als robust empfohlen, da sie Anfängerfehler besser als andere verträgt. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Man müsste das vor dem Kauf ausprobieren können .

    MfG

    RM38.

    Hallo,

    bin neu hier und komme aus Rheinland Pfalz ( PLZ 67319 ). Mein Problem ist dass man hier keinen Anschluss zum Armbrustsport findet, wo man gesagt und gezeigt bekommt welche Armbrust für Anfänger geeignet ist

    Nett wenn man mir ein par Tipps geben könnte

    MFG

    RM38.