Beiträge von PrinzJulius

    Hätte am liebsten auch was anderes, aber schieße auch gerne mal mit offener Visierung und darum soll die auch drauf bleiben, wenn ich den Dämpfer benutze. Mir persönlich hätte die Lösung per Parker & Hale Klemm-Adapter + Standard 1/2" Dämpfer am besten gefallen…aber das Korn wäre dann wohl weg.

    Werde jetzt erstmal mit dem verbesserten Umarex leben. Für die Dämpfung zum "Wohnungsschießen" reicht er z.Zt.

    PcPAirgun: Vielen Dank für die Anleitung. Habe mich heute für das Schießen in der Wohnung an den Umbau des Schalldämpfers gemacht. Jetzt macht er seinem Namen auch alle Ehre.

    Hatte leider keinen anderen Schaumstoff (wie oben beschrieben), sondern habe einfach den vorhandenen genommen und in mehrere Teile geteilt. Als Kammerwände habe ich zwei Milchdeckel genommen, die zum Glück absolut exakt in den Schalldämpfer gepasst haben. Also keinen 1/10mm Spiel. Aufbau war dann wie folgt: 3cm Schaumstoff --> Deckel mit 8mm Loch --> 2cm Schaumstoff --> Deckel mit 7mm Loch --> restlichen Schaumstoff. Habe dann aber den Fehler gemacht und den Deckel nicht richtig wieder draufgesteckt. Durch den CO2 Druck ist gleich das gesamte Innenleben mit in den Kugelfang geflogen. Dann noch einmal zusammengebaut fest verschlossen und siehe da…!
    Habe leider keine genauen Messmöglichkeiten z.Zt. aber konnte einen ungefähren Abfall von 10dB(SPL) ermitteln; also eine Halbierung des Schalldrucks.

    Eine Verschlechterung der Präzision konnte ich bisher nicht feststellen. 7m aufgelegt und 8/8 in die 12; passt ;^)