Beiträge von Totti

    @ morfessa vielen dank :) ich habe es mir auch schon fast gedacht das ich die spannhilfe falsch ansetze...naja jetzt weiss ich es ja ;)
    @ bolzenschuss leider konnte ich keine vergleiche zu anderen armbrüsten machen....ich muss auch noch dazu sagen das ich im bogensport newkammer bin und war auch wirklich ein wenig aufgeschmissen ohne eine entsprechende anleitung des herstellers. ich werde später mal ein paar fotos machen und werde mir gleich auch direkt mal pfeilfänge anschauen :)
    ich bedanke mich bei euch aufjedenfall für die nützlichen tipps ;)

    Gruß Totti

    hallo
    so ich bin nun seit ein paar tagen stolzer besitzer einer desert hawk armbrust 225lbs.
    das das teil schrott sein soll ist absoluter humbuck, die verarbeitung der armbrust ist sehr solide und zum preis leistungsverhältniss kann man echt net meckern... heute habe ich das erste mal mit der armbrust geschossen und ich war echt bissel erschrocken was da für ein bums hintersteckt. das einzigste was ich ein bissel blöd finde ist das man fast bodybuilder sein muss um die armbrust zu spannen. die spannhilfe ist meiner meinung totale sch.... oder ich habe mich einfach nur dumm angestellt, habe mir leider schon zwei kratzer in die seiten gezogen durch die spannhilfe. die spannhilfe schnellt einfach in die mitte und macht so ein spannen der sehne unmöglich, also habe ich muskelkraft einsetzen müssen um diese zu spannen, alter falter ich musste so extrem viel kraft einsetzen so das meine muskeln verkrampften -.- vllt. geht es ja nach ein paar mal spannen etwas einfacher^^ also meine erfahrung mit der armbrust ist sehr positiv beim ersten schuss hatte ich mein ziel verfehlt und der pfeil brach ein riesiges stück beton aus der wand, beim zweiten schuss habe ich getroffen und der pfeil steckte soooo tief im holz drinn so das der pfeil nurnoch 10cm rausguckte, ein rausziehen der pfeile ist unmöglich.
    also im ganzen bin ich echt sehr zufrieden mit der armbrust aber eine etwas schwächere armbrust tuts auch allemale ;)
    Gruß Totti