Beiträge von Nashorn

    Auf meiner Pumpe steht der selbe Spruch mit den "12 Gauge 2 3/4" & 3"", eingetragen wurden 12/76, kaufen darf ich dann natürlich alles kleiner/gleich 12/76.

    Wenn draufsteht, dass die Flinte /76 frisst, dann frisst sie es auch, das wird nicht aus Quatsch draufstehen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was die Behörde da für ein Problem hat. Die Frage ist jetzt halt ob du das Ding sportlich oder jagdlich nutzen willst und ob du dann den 76 Eintrag brauchst. Dann könnte es sich lohnen, sich mit der Behörde anzulegen. Nur um es zu "haben" würde ich keinen großen Ärger mit denen anfangen wollen...

    verstehen schon, aber eben nicht emotional mit Angst nachfühlen können....mehr als das will ich ja garnicht sagen....kann mir schon vorstellen, dass das emotional wie ein Einbruch auf ein unschuldiges Opfer wirkt

    Ich denke mal so richtig Angst haben hier die wenigsten vor ner Hausdurchsuchung, nicht weil sie harmlos ist, sondern weil sie erstmal nicht sehr wahrscheinlich ist, wenn man sich keine Exportfeder gekauft hat. Allerdings erweckt deine Art zu schreiben (vermutlich fälschlicherweise) den Eindruck, du würdest diese Eingriffe bagatellisieren. Wenn ein Staat gewalttaten gegen unbescholtene Bürger ausübt, dann darf man sich da schon mal drüber aufregen, auch wenn man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erstmal nicht betroffen ist.

    ABER Angst vor einer HD habe ich nicht, bzw. erst wenn die grünen Jungs mir gefälschte Beweise unterjubeln, denn a) habe ich zwar mal eine Exportfeder bessenen, die aber b) nie eingebaut und am Tag des Paketeinganges dem Müll zugeführt....eine HD wär zwar übel aber eine Verurteilung kann in meinem Fall dabei nie rauskommen...deshalb habe ich keine Angst....

    Ne Hausdurchsuchung ist Mist, völlig unabhängig davon, ob man was illegales hat oder nicht. Es wird nämlich oft genug erstmal alles, was "verdächtig" ist, schon mal beschlagnahmt werden, bei den Ex-Federn vermutlich ganz gerne erstmal alle Waffen, bei anderen Verdachtsfällen auch mal den Rechner, den man zum arbeiten braucht. Wenn dann nichts gefunden wird, und alles eingestellt wurde, dann zahlt einem auch keiner den Verdienstausfall, den neuen Rechner, den man sich in der Zwischenzeit gekauft hat oder gar eine Entschädigung.

    Deswegen ist mMn eine Hausdurchsuchung immer ein ziemliches Problem, egal ob man "was zu verbergen" hat oder nicht. Ich habe mir nie ne Exportfeder gekauft und nichts illegale in der Bude liegen, bock auf ne HD habe ich trotzdem nicht.

    ich glaube in Deutschland wurde das Gesetz aber lange vor ausser Kraft treten nicht mehr angewendet...

    Na dann les nochmal nach:

    Bis in die 1990er Jahre wurde in Deutschland der Paragraph 175 weiterhin angewendet: 1992 ergab eine kleine Anfrage an die Bundesregierung, dass 1990 auf dem Gebiet der alten Bundesrepublik in 125 Verfahren 96 Personen auf dieser Grundlage verurteilt wurden, zehn Männer saßen deswegen in Haft.

    1992!

    Im Great Britain war Homosexualität sogar strafbar. Entsprechende Paragraphen wurden erst 1967 (England und Wales), 1981 (Schottland) und 1982 (Nordirland) abgeschafft.....mich wundert garnix mehr....

    Das war in Deutschland nicht anders, 1969 wurde Homosexualität ab dem Alter von 21 Jahren legalisiert, dann 1973 frei ab 18. Erst 1994(!) wurde der §175 komplett gestrichen. Also da waren die auf den Inseln wohl fortschrittlicher als wir...

    im Kofferaum entweder ein Knicker oder eine red Ryder . Also deutlich unter 7,5J. da du anreisen mußt und du nachts nicht wieder zurück gondel willst Pennst du Im Hotel oder im Zelt Vorort.da ein lg ein schlechtes Kuscheltier ist liegt es im Kfz. was ein verstoß gegen das Waffg. ist. Manch einer würde nun sagen dann penn ich im Auto, nun kommts in Heidelberg sah die Polizei einen im seinem Auto Pennen also machten sie eine Personal und Fahrzeugkontrolle. Im Kofferraum hatte er eine LP anzeige wegen verstoß gegen das Waffengesetz. Das der Mann im Auto pennte wurde sowohl wegen der nähe zur Lp als Führen ausgelegt und wegen dem schlafen verstoß gegen die Aufsichtspflicht.

    Hast du da ne Quelle zum Fall aus Heidelberg?

    Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mir ein kk zuzulegen....

    Is bei mir auch ein bisschen Thema, aber für mich eher ein SL für Fallplatte und ein paar andere BDMP Spielereien. Bei den Selbstladern ist halt die Zuverllässigkeit schwierig, die 10/22 laufen ganz gut, bei den meisten anderen gibts regelmäßig irgendwelche horrorgeschichten (MSR, MP161, ...).

    Ich frag mich immer wieder wo das Problem ist sich im Baumarkt 2 abschließbare Werkzeugkoffer für insgesamt weniger als 40 € zu kaufen und die Waffen in den einen und die Munition in den anderen zu tun und die Schlüssel einfach stecken zu lassen wenn man ohne Kinder und allein zu Hause ist und die Schlüssel abzuziehen und weg zu räumen wenn man nicht zu Hause ist.

    Wo ist das Problem, sich eine Tröte zu kaufen, und jedes Mal, bevor man aufs Klo geht, 2 mal zu tröten? Es ist kein Problem. Ist es Sinnvoll? Verhindert es Verbrechen? Wird dadurch Schaden von anderen Leuten abgewendet? Nicht? Na dann muss man da auch kein Gesetz zu machen.

    Außerdem haben manche Waffen auch einen ästhetischen Wert, es wird sicher Leute hier geben, die ihre schönen teuren Stücke gerne an die Wand hängen, anstatt sie im Schrank zu verstecken. Das wurde jetzt ohne Not verboten, und man fragt sich hier halt, ob man das irgendwie legal umgehen kann. Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn meine Kanonen alle im Schrank weggeschlossen sind.