Beiträge von Jagun

    Nun schreibt meine Stadt, dass die SSW inkl. Seriennummer im Waffenschein eingetragen werden muss. Ich dachte da muss nix eingetragen werden? Worauf kann ich mich laut Gesetz beziehen, dass eine Eintragung von SSW nicht notwendig ist?

    Du könntest anmerken, dass es kein Register für SSW gibt und die meisten SSW auch gar keine Seriennummer haben. :)
    Ein kleiner Waffenschein gilt unbefristet und für jegliche Waffe mit PTB Kennzeichnung im Kreis und nicht für ein Modell.

    Ich würde noch warten bis die 906 auf den Markt kommt,wenn sie einen guten Eindruck auf mich machen wird dann wird sie bestimmt das ein oder andere mal meine "Pocket Pistole" werden.
    Allerdings erst wenn ich sie ausreichend getestet habe.Sollte sie sich als tauglich erweisen,dann wäre sie aufgrund ihrer größe ideal.

    Andy


    Als Freund von Taschenpistolen habe ich mich damit auch schon beschäftigt. die 906 wird aber wohl leider nur eine Single-Action sein.. Insofern zumindest zur SV nicht wirklich zu gebrauchen.

    Im Kaliber 9mm habe ich nicht anständiges gefunden.

    Wenn es kleiner als ein PKK-Nachbau (RG800: 8mm, Sicherheitsrast) sein soll, dann würde ich zum TPH-Nachbau RG9 greifen: Ebenfalls 8mm und mit Sicherheitsrast.

    Alternativ zu den beiden (und ebenfalls im Kaliber 8mm), dafür aber ohne Sicherheitsrast: Erma EGP 75s (PKK Nachbau) oder Erma EGP 55 (Noch ein Stück kleiner als die RG9.

    Ich persönlich mag die kleine EGP 55 am liebsten.

    P22(Q), RG800 etc. sind mir für die Tasche etwas zu groß. Und die Zoraki 914 wäre mir für die Tasche zu schwer. :)


    PS: IWG Record 15-9 ist wohl auch nur Single-Action und nicht so zuverlässig. Entspannfunktion auch nicht vorhanden ... also für mich wäre das eher nichts.

    PPS: kleine handliche und vor allem leichte Pistole in 9mm zur SV

    Bleib uns ruhig erhalten. Nur weil hier manche meinen Blockwart spielen zu müssen, heißt dass nicht, dass man nicht auch schön und sachlich argumentieren kann.

    Leider haben ja einige Deinen Beitrag hier offensichtlich überhaupt nicht wahrgenommen:
    Schreckschuss-Waffe führen am Flughafen?!

    Um solche Probleme zu vermeiden bieten sich Satzzeichen allerdings schon an.

    Willkommen im Forum :)


    PS: Ich bin mal so frech und streue ein paar Satzzeichen in deinen Post:

    Zitat

    Wenn man sich nicht so gut auskennt, dann frägt man halt nach ob das legal ist.
    Ist ja wohl klar.

    Ps: ein Kollege hat nachgefragt und es ist ganz und gar nicht so, dass da gleich das SEK oder sonst was auftaucht.
    Man wird im Ernstfall aufgefordert mit zu gehen und dann wird klar gestellt was los ist. Also mit KWS gar kein Problem - haben sie ihm gesagt.

    Das hier ist ein freies Forum, und ich kann fragen stellen wie ich will.
    Ob dann eine Antwort kommt ist was anderes .
    Finds echt schade das man hier als Laie behandelt wird wie der letzte Dreck... von so manch einem User...

    Kein Problem.

    Ich latsche übrigens täglich mit meiner SSW in der Tasche durch mehrere Sicherheitszonen, die von Polizei und einem ausländischen "Geheimdienst" o.ä. bewacht werden.

    Und nochmal für alle Paranoiker: Ein KWS berechtigt einen, eine SSW zu führen. Solange man hiermit keine Schindluder betreibt, ist das völlig in Ordnung. Ob ich nun bei Aldi einkaufen gehe oder mich in die Wartehalle eines Flughafens begebe - nicht relevant.

    Irgendwie auch ziemlich anmaßend, hier gleich den Threadstarter mehrfach einer Lüge zu bezichtigen.

    Möglicherweise gibt es auch einfach mal freundliche Polizisten, die einem den Weg ersparen und unkompliziert vorbei-schauen. Wieso auch net? :)


    ................wie, was denn jetzt.... :confused: Vorbestraft oder nicht...... :cc

    Wenn zitieren, dann nicht aus dem Kontext reißen! Er schrieb:

    Glaubs oder nicht ich weiß das ich nichts angestellt habe, deswegen will ich ja auch den kleinen waffenschein haben, weil ich vorbestraft bin, ne war echt belanglos

    Höchstwahrschheinlich bzw. offensichtlich wurde da also nur das Wörtchen "nicht" vergessen und das "ne war echt belanglos" bezieht sich auf den Anlass des Besuches.

    MfG

    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Wenn ich eine SSW zur Verteidigung führe und z.B. spät Abends oder früh Morgens jemanden vom Flughafen abholen möchte und mich dorthin mit dem ÖPNV begebe, wieso sollte ich dann meine SSW zu hause lassen?

    Solange man sich nicht in die Sicherheitszone begibt, ist das völlig OK.

    Dass man mit einer SSW nicht herumfuchtelt und diese verdeckt führt, setze ich mal als gegeben voraus! Natürlich auch den KWS.

    Dieser vorauseilende Gehorsam und die Vermutungen, dass man sofort von einem SEK niedergeschossen wird sind m.E. hier sehr übertrieben!


    Ein Spray ist ganz klar nur als SV-Mittel anzusehen, eine SSW kann auch zum Drohen genutzt werden (etwa bei einer Geiselnahme oder ähnlichem), da ist es spätestens vor Gericht völlig schnurz, wenn Du dem Richter erklären willst, daß Du ja gar nichts Böses vorhattest.

    Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso sollte ein Richter einem eine vorsätzliche Straftat unterstellen, wenn z.B. jemand durch ein T-Shirt einen Waffenabruck entdeckt hat, man sich aber mit KWS legal bewegt hat?! Zu viel Fernsehen geschaut oder was?
    Übrigens: http://www.google.de/search?sourcei…all+mit+reizgas

    der grund warum ichsoetwas kaufen will ist ja eig der weil ich hörte das man mit 9mm revolvern viele probleme hat beim abschießen von retterpatronen etc

    Das kann ich auch nicht bestätigen!


    Grundsätzlich ist es auch so, dass die Abschussbecher dem Kaliber und der Waffe entsprechende "Entlastungsbohrungen" haben, da die Geschosse nur mit einen bestimmten Druck raus kommen dürfen. Insofern fliegen die Effekte auch nicht weiter, wenn man ein größeres Kaliber verwendet. Es rummst aber mehr... und nun ja.. ein paar Meterchen mehr könnten schon drin sein.

    Zitat

    - stop blitz? was bedeutet das?
    - gibt es mehr oder weniger gefaehrliche Platzpatronen in Bezug auf das Múndungsfeuer und die Kraft dahiner?
    - Worauf sollte generall geachetet werden, beim Kauf von Patronen?
    - Was ist mit CS Gas? Und Pfefferpatronen? Was bietet mehr Schutz.

    - Stop Blitz sind Patronen mit einem extra großem Mündungsfeuer.. Blitzartig halt. ^^
    - Jedes Mündungsfeuer ist gefährlich. Je stärker die Munition, desto verherender. Wenn man sich Schwarzpulver-Kartuschen kauft, flammt das Mündungsfeuer richtig (und es verdreckt deine Waffe). Der Mindestabstand ist auf jeden fall einzuhalten. Besser mehr als der Mindestabstand. :rolleyes:
    - Worauf generell geachtet werden sollte? Naja. Ich persönlich infomiere mich z.B. hier im Forum und achte auf den Preis. :D
    - CS-Gas wirkt bei unter Drogen stehenden oder alkoholisierten Angreifern oft nicht. Ebenso bei Kampfhunden (zumindest nach meinem WIssensstand). Pfefferpatronen sind Tierabwehrmittel. In einer Notwehrsituation darf man natürlich alles tun, was nötig ist. Wieso die Polizei Pfefferspray anstelle von CS-Spray benutzt... weils stärker und zuverlässiger wirkt.

    Zu Knallpatronen:
    Schönebeck SK-Knallpatronen werden hier gut bewertet. die Revolvermunition von Umarex soll auch ganz ok sein.

    EGP 75s: nach ein paar Magazinen gab es einige Klemmer/Auswurfstörungen. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass die Plastikkappen der 8mm Geco Munition manchmal in Tulpenform herausragten und diese Kartuschen sich dann verklemmt hatten. Es war teilweise ein ganz schönes Gefriemel, die Kartuschen aus dem Kartuschenlager zu bekommen.

    EGR 66: Geschossen mit SK Knallpatronen. Sehr zufrieden. Sehr laut.

    Nächstes Jahr werden ich mich wohl auf Revolver konzentrieren... oder noch eine Zoraki oder pk380 anschaffen. 8o


    Für den EGR 66 kann man übrigens den Abschussbecher RG Nr. 2 verwenden - Entlastungsbohrungen sind ausreichend. Effekte zünden anstandslos. :whistling:

    Zitat

    ” Lediglich Jäger sind ausdrücklich ausgenommen, weil sie diese Waffen zur Ausübung der Jagd bräuchten - Schützen hingegen nicht. Sie hätten mit Luftgewehr- und Kleinkaliber-Disziplinen ein ausreichendes Betätigungsfeld. “Wir sehen beim Großkaliber-Schießen keinerlei sportlichen Mehrwert”, sagt Loos

    Diese Argumentation klingt für mich wie:

    • Abfahrtsski sollte eingestellt werden - ich erkenne keinerlei sportlichen Mehrwert zum Langlauf
    • Die Formel 1 sollte verboten werden - ich kann keinen Mehrwert gegenüber dem Go-Kart-Sport erkennen
    • Das Karpfen-Fischen braucht kein Angelsportler - es ist kein sportlicher Mehrwert gegenüber gezieltem Fischen nach Plötzen zu erkennen
    • Wahlen sollten abgeschafft werden - ich sehe keinen Mehrwert gegenüber meinen direkten und verbindlichen Entscheidungen

    Was du im einzelnen machst ist dein Problem. Du könntest ja auch mit 120 durch die Ortschaft brettern. Solange du nicht erwischt wirst ist ja alles im grünen Bereich. :crazy3:

    Das ist nur ein Beispiel und soll keine Aufforderung zu einer Straftat sein! Beides ist und bleibt verboten.

    Immer langsam. Ich habe einen KWS. ABer auch ohne wäre ich mir recht sicher, dass es bei einer zufälligen Personenkontrolle (die ich persönlich noch NIE erlebt habe) nicht zu einer ANzeige kommen würde bzw. wenn doch, dass diese fallen gelassen würde. "Getrennt" und "nicht zugriffsbereit" - Auslegungssache ist das.

    Und ich fahre übrigens auch nicht zu schnell. ;)

    Mal im ernst. Wenn ich in einen Waffenladen gehe und mir dort eine SSW samt Munition kaufe, dann landen beide Pappkartons in einer Plastiktüte und werden innerhalb dieser Tüte "getrennt" nach Hause transportiert.

    Hat schon mal jemand was von einer Anzeige gegen Postboten gehört, weil diese eine SSW mit Munition ausliefern?

    Du laberst einen Blödsinn.Ich war nämlich zu dem Zeitpunkt bei Protect wo das gespräch üner die RWS-Muni statt gefunden hat.Der Chef sagte dir 12€ für 50 stk. 9mmPA!!
    Und zu Umarex hat mann dich auf den roten Zettel im Waffenkarton hingewisen,dass es nur dann Garantie gibt wenn du UMA benutzt.Ich finde es völlig in Ordnung denn die geben die
    Infos von Hersteller weiter.Der andere dagegen nimmt die rote Zetteln raus und tut in Umarex Waffen selbst gemachten Zettelchen dass mann GSG-9 Muni für die Waffen verwenden soll um Garantie zu haben.Bei Umarex sagten die mir dass der Händler schon längst für seine tükische Sachen bekannt ist und dass mann auf jedem Fall weiterhin UMA benutzen soll.

    Das ist quatsch. Ich habe mit dem Cheffe nicht geredet auch nicht über irgendwelche Zettel. Bei Erma gibt es auch keinen roten Umarex Zettel etc. Vielleicht hast Du da einfach etwas anderes mitbekommen. Ich habe mich überhaupt nicht nach 9mm erkundigt - brauche ich nämlich nicht.
    Nochmal: Die Dame (mit der ich sprach) sagte es gibt nur Umarex. Chef hakte dazwischen er hätte auch RWS. Mir zu teuer. Der Rest steht da. Ganz einfach...

    Achte mal ein wenig auf dein Mundwerk.