Beiträge von Deadstate

    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee, die P 99 im DAO Modus zu betreiben, ebenfalls interessant. Das gleiche Abzugsverhalten im DA-Mode ist einfach eindeutiger, als das Verhalten mit dem langen Leerweg des Abzugs im vorgespannten Zustand.

    Technisch läßt sich der DAO-Modus übrigens leicht herstellen. Dazu presst man einfach in das rechteckige Loch der Zinknase der Entspannvorrichtung im Griffstück (wenn man von hinten drauf schaut) einen Stift. Ich habe dazu ein Stück einer großen Aktenbüroklammer benutzt. Wer möchte kann mit etwas Sekundenkleber die Lage fixieren. Hält bei mir so, da der Stift ausreichendes Übermaß hat.

    Beim Durchladen der Waffe oder beim Schlittenrücklauf rastet der Hahn jetzt nicht mehr ein und wird stattdessen über den Abzug gespannt. Das Aufsetzen des Schlittens ist übrigens auch kein Problem. Man muss nur beim Aufsetzen des Schlittens den Abzug zu 80-90% durchdrücken.

    Fertig

    Deadstate