Beiträge von Pafnuti

    Also,

    ich habe mit Umarex (Hr.Dickmar) das Problem ausführlich besprochen.
    Er hat sich mit der Race Gun beschäftigt, um die Ursache zu ermitteln.
    Herausgekommen ist, daß der Abzugsstollen über einen Grat verfügt, der herstellerseitig bei allen von ihm in die Hand genommenen Pistolen mehr oder weniger vorhanden ist.

    Ein geneigter Bastler kann die Race Gun nach Abnahme des Kompensators und dann des Schlittens weiter demontieren , um dann irgenwann an den Stollen heranzukommen und den Grat wegpolieren.
    Lt. Hr.Dickmar ist die Demontage aber sehr aufwendig und steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis und zum Preis der Waffe.

    Das Ding kommt übrigens irgendwoher aus Asien und ist nicht mit einer Umarexentwicklung vergleichbar, auch wenn Umarex als Importeur draufsteht.

    Ergebnis: schießen bis der Grat ziemlich weg ist oder / und damit leben.

    VG

    ... natürlich meinte ich Montag mit dem Anruf.

    Was so ein Wort "morgen" alles aulöst - interessant.

    Wenn Herr Dickmar eure Eindrücke, daß das normal ist, bestätigt, um so besser. Dann werde ich schießen incl. viel Öl, bis das Kratzen weg ist.

    VG

    Danke für die Antworten.

    Ich habe eine Mail an Umarex geschrieben und den Fall geschildert.
    Morgenfrüh rufe ich mal noch dort bei Herrn Hanke oder Dittmar an. Mal sehen, was die meinen.

    Oben habe ich mich leider falsch ausgedrückt - es ist kein DA Schießen möglich:

    Ungespannter Hahn:
    Beim Überwinden der Rast bewegt sich auch etwas der Hahn. Dann kann ich bis zum Ende bzw.der Schußauslösung durchziehen.

    Natürlich nicht bis zur Schußauslösung sondern bis zum Ende des Weges.

    Ich berichte.

    VG

    Ich habe die 4,5 mm BB Variante

    "Wenn ich nach dem Knacks den Abzug los lasse und danach neu betätige,

    kann ich Abschlagen ohne den "Knacks" zu spüren."

    Ja, genauso ist es bei mir auch.
    Bei ungespanntem Hahn kann ich den Abzug über diesen noch leichten "Knacks" bis zum Ende durchziehen.
    Bei gespanntem Hahn ist dieser "Knacks" im Abzugsweg deutlich mehr spürbar und eigentlich schon nervig.
    Um den zu überwinden, sind geschätzt mindestens 1Kg notwendig.

    Ich rufe mal bei Umarex an.

    VG

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Abzug der Race Gun
    Gestern habe ich das Teil neu erworben und bemerkte ein Kratzen im Abzugsweg:

    1. Hahn ungespannt:
    Wenn ich jetzt den Abzug langsam durchziehe, spüre ich kurz nach Überwindung des Vorweges (heißt das so?) eine erste kleine Rast.
    Beim Überwinden der Rast bewegt sich auch etwas der Hahn. Dann kann ich bis zum Ende bzw.der Schußauslösung durchziehen.
    2. Hahn gespannt:
    Jetzt ist die Rast (Schabekante - was auch immer) deutlich hör- und spürbar. Habe ich die Rast einmal überwunden ohne auszulösen, kann ich danach bei erneuter Abzugsbetätigung bis zum Auslösen sauber und weich durchziehen.
    Das Kratzen spüre ich nach dem Repetiervorgang bei jedem einzelnen Schuß.

    Der Effekt läßt sich auch erzeugen,wenn der Abzug bei etwas zurückgezogenem Schlitten betätigt wird. Das macht normalerweise zwar keiner, dient hier nur der Erklärung, wenn es einer nachvollziehen möchte.
    Da ich leider keine Explosionszeichnung auftreiben kann, kann ich auch die Funktion des Abzuges nicht vollends nachvollziehen.

    Das Teil ist wie gesagt neu und ich werde tunlichst die Finger von allen eigenen Aktionen lassen.
    Mir geht es darum, ob dieser Effekt auch bei euch vorhanden oder bekannt ist, also normal, oder ob das Teil zu Umarex muß.

    Danke!