Beiträge von Ghostii

    So, muss dann doch nochmal pushen.
    Zwischenzeitlich habe ich es mal geschafft mit einer Vixen und einer Horten (modell K.a. aber ne Compund) Porbe zuschießen. In dem Vgl. kam ich mit der Vixen um einiges besser zu Recht;). Emmh, jetzt nochmal die Frage: Welche von den Exkalis sollte ich denn nehmen, bzw. was sind denn die Unterschiede? Auf 100€ mehr oder weniger kommts mir jetzt nicht an.
    Geht um die Modelle Exocet, Exomax und Equinox.
    Evtl. kann auch jmd. etwas zu den unterschiedlichen Dämpfungssystemen sagen?

    Also erstmal noch Danke für die Antworten. Und noch ein paar Fragen:
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, haben die Exkalis auch eine Sicherung, allerdings manuell nach dem Spannen?
    In was unterscheiden sich denn, z.b. die Exomax, die Exocet, die Equinox? Kann da als Anfänger nicht genaues rauslesen (außer dass wohl der Lauf bedruckt ist ;) ), die Werte sind ja auch ziemlich identisch..
    Ich vermute mal der Unterschied zur Relayer, liegt wohl am Schichtholz beim Gewehrschaft- (emmh Amrbust)schaft?^^
    Was haben die Exocet denn z.b. als Schaftmaterial?

    Und wie siehts denn eig. aus, es gibt ja bestimmt, ähnlich wie bei Gewehren, kürzere für kleinere Leute, zu denen ich mit 1.96 eher nicht gehöre...;)?

    Habe mich auch nocheinmal nach einem Geschäft vor Ort erkundigt, aber viel gefunden leider nicht. Lediglich mein absoluter Lieblingsbüchsenmacher hat wohl Armbrüste im Sortiment, aber erstens keine Excalibur und zweitens bringt mich da nichts mehr so schnell rein, nachdem er mir die 46er nahezu zerlegt hat....

    Hi,
    also erstmal Danke.
    Naja also die Serpent, liest sich schon gut, aber der Preis ;)...

    Naja mit ausprobieren ist leider nicht sehr viel, da ich jetzt im Umkreis keine Händler gefunden habe..leider. Großraum Kaiserslautern. Tipps oder ähnliches natürlich willkommen;).

    Mal eine Nebenfrage, wie ist das eig. mit Sicherung bei Armbrüsten? Sichern die nach dem Spannen automatisch? Und wie siehts denn eig. mit dem Verschleiß aus? Bzw. evtl. (hoffentlich nicht) beanspruchbaren Garantieleistungen?

    Hallo zusammen,
    bin jetzt schon öfters zu dem Vergnügen gekommen, eine Armbrust von einem Kameraden zu schießen und jetzt will ich mir wahrscheinlich auch eine kaufen.
    So Probleme prinzipiell folgende:
    -ich kenne mich nicht sonderlich mit Armbrüsten aus, im Verein ist bis jetzt nur eine einzige AB, und auskennen tut sich damit keiner, naja Vereinshobel
    -ich hätte gerne etwas Anfängerfreundliches, aber auch qualitativ hochwertiges, und vor allem recht präzise
    -Preislich bis 500€+-

    Nach einigem Einlesen stellt sich nun ja zuerst die Frage Recurve oder Compound? Letztenendes denke ich mttlw., dass das mehr individuell ist. Also kein Auschlusskriterium. Wobei ich bis jetzt nur eine Recurve geschossen habe und finde diese hat einen etwas heftigen Rückstoß tlw., aber vermute mal das liegt am Vereinshobel. Aber generell etwas mehr Rückstoß haben ja Recurves im Vgl. zu Compounds.

    Von den Herstellern, sollte es denke ich (mit meinem Halbwissen ;)) in Richtung Excalibur (Rec), Horton, Darton gehen.

    Meine Frage wäre jetzt vor allen Dingen, auf was ich genau achten soll, bzw. was ich denn noch zusätzlich zur Armbrust anschaffen sollte für den Anfang (außer vllt. einer Spannhilfe ;) )?
    Bzw. was haltet ihr denn von einer Horton Legend? Die sagt mir vom Aussehen relativ zu, wie siehts dort mit Verarbeitung und Co. aus? Oder doch ein ganz anderes Modell?

    Im vorraus besten Dank.