Beiträge von Alphakilo23


    Die Pistolentaschetasche solltest Du mit einem Schloss sichern.


    Gibt es irgendwelche Bestimmungen, oder reicht ein 5€ Vorhängeschloss aus dem Baumarkt?


    Für weite Entfernungen haben sich Rundkopfdias bewährt. Z.B. die H&N Field Target Trophy. Da die Nighthawk eine Pistole ist, macht es aber kaum Sinn damit auf Entfernungen über 20m zu schießen.


    Gestern habe ich mit aufgelegter Waffe ein Magazin über ~30m in eine Zielscheibe befördert, der Streukreis war natürlich gigantisch. Aber es hat mich auf jeden Fall mal dazu bewegt mich nach RDs mit MOA-Markierungen umzusehen :-D.

    Verdammt jetzt schreib ich nen halben Roman und dann stürzt Opera ab...grmpf


    Deswegen empfiehlt es sich Romane außerhalb vom Browser zu tippen, ich kenn das Leid nur zu gut. Schade um den Text.

    Die Tatsache das die Baracuda Power und offenbar auch die Finale Match teilweise quer ankommen bzw ein Geschoss gar im Lauf stecken blieb deuten auf massive Timing Probleme der Trommelmechanik hin, d.h. die Geschoßlager fluchten im Schussmoment nicht perfekt mit der LAdeseite des Laufs.[...] Markiere die Geschosse einseitig an der Stirnseite mit einer Nadel ( ankratzen ) und lade sie zb mit der Markierung nach außen in die Trommel.


    Gesagt, getan. Ich habe allerdings meine befüllte Badewanne unter Beschuss genommen, die Geschosse verloren bei ca. 2 cm Eintrittstiefe ihre Geschwindigkeit und sanken. Die Köpfe wiesen einseitig "Dellen" auf. Werde die Waffe wohl einschicken müssen :(.

    [...] Für die Kurzwaffe ist diese Präzision aber völlig ausreichend, man würde es nicht merken.


    Dann ist die Wahl der Dias gefallen: Die H&N Econ werden es sein. Merken würde ich es so oder so nicht, ich leide unter essentiellem Tremor, zum Plinken reichts, ein Präzionsschütze werde ich wohl nicht mehr :-D.

    Vielen Dank für eure Antworten, was würde ich blos ohne euch tun!

    Die Höhe beträgt ziemlich genau 10mm, schließt aber nicht bündig mit der CPS ab. Wenn du ein bisschen Geduld hast, kann ich einen Bekannten Bauzeichner an heuern dir die Blende in Inventor / AC nachzubilden.

    Bilder:

    EDIT:
    Ist dein Onkel "Metaller"? Ich überlege nämlich den Plastikabzug durch Aluminium zu ersetzen, eloxiert, versteht sich :P

    Moin moin,

    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer (Umarex) Walther Nighthawk und wollte euch danken, ihr habt viele meiner Fragen beantworten können und auch den ein oder anderen Zweifel aus der Welt räumen können. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, die ich trotz intensiven Nutzens der SuFu nicht beantwortet fand.

    Vorab: Ich ver-"plinke" meine Pfanddosen / PET Flaschen und schieße auf kurze (10-15m) Distanz auf 14x14 Scheiben.

    Die erste Frage betrifft die Dias: Es gibt sie ja in allen Formen und Geschmacksrichtungen, nur welche sind die richtigen? Bis jetzt habe ich drei verschiedene Arten probiert:
    H&N Baracuda Power 4,5 mm 0,66 Gramm Luftgewehrkugeln (PB, CU-legiert)
    H&N Final Match Kugeln Diabolo für Luftgewehr 4,49 mm (PB)
    Gamo Expander 4,5mm 0,49 Gramm (PB)

    Am besten gefallen mir bis dato die H&N Baracuda Power, obwohl sie auf längere Distanz stark abfallen und sobald sich die Co2 Kartusche dem Ende zuneigt, kann man den Pellets bei einem uneleganten trudeln zusehen (Häufiger treffen sie dann Seitwärts auf die Zielscheibe). Vermutlich sind sie zu schwer?

    Die Streuung der H&N Final Match sagt mir überhaupt nicht zu. Trotz abgelegter Waffe sieht es so aus, als wäre die Scheibe von einem brünftigem Locher überfallen worden. Außerdem musste ich die gefühlte halbe Packung wegen Verformung wegschmeißen, nachdem mir ein Pellet im Lauf stecken geblieben war (erster Schuss aus einer frischen Co2 Kartusche).

    Expander eignen sich mMn bestens geeignet zum Plinken und ich muss noch eine Dose finden, die dem Pellet standhält :thumbsup:.
    Leider die reißen die Expander unangenehme Löcher in die Zielscheiben und ich habe sie bis jetzt nur zusammen mit einem Kugelfang zum Verkauf gesehen.

    Wonach ich jetzt suche, sind neue Dias für beide Zwecke (womöglich sogar eine Sorte die für beides geeignet ist?) und wollte mich mal bei den Profis erkundigen, welche Dias empfehlenswert sind.

    Und ich würde gerne wissen, welche Vorteile Dias in Plastikmänteln haben (z.B. SKENCO Hyper Velocity Field Pellets 4,5 mm für Luftgewehr)?

    Die nächsten Fragen betreffen die Pflege:
    Ich habe hier gelesen, das es empfehlenswert ist, den Dorn der mit Silikonspray zu behandeln. Auch hier würde ich eine Empfehlung begrüßen, ich möchte ja die Dichtungen pflegen, nicht verflüssigen ;-).

    Und die letzte Frage ist rechtlicher Natur:
    Wenn ich jetzt meine Nighthawk zum Schießstand transportieren möchte, muss ich sie ja nicht Schuss- und nicht Zugriffsbereit verstauen. Das bedeutet für mich ungeladen in einem Koffer, mittels Abzugsschloss gesichert im Kofferraum. Kann ich denn die Dias mit der Waffe in einem Koffer transportieren?

    So viele Fragen ?(

    Gruß,
    Alphakilo23