Beiträge von Frosch-Tarn

    Ja, sieht sehr gut aus! Gibt's vielleicht nen Link zu dem Teil? :)

    Aber jetzt muss ich doch noch mal die Experten fragen, sorry falls ich nerve, hab wie gesagt noch nicht so viel Ahnung!

    Du sagtest da sei irgendwie ein "kleineres Gewinde" an der Tac4 verbaut worden, das man nicht einfach rausschrauben könnte? Ich dachte der erste Teil des Outer Barrel der direkt am Gehäuse der Tac4 angeschraubt wird sei ein Röhm-eigenes Produkt und somit an das Gewinde im verwendeteten ICS Delta Ring angepast worden und nicht umgekehrt??!! ?(
    Müsste dann das ICS-eigene Free Float (http://www.icsbb.com/web_e/html/02_…ind2=14&num=237) nicht draufschraubbar sein? Oder verwendet dieses Free Float eine andere Aufnahme die irgendwie nicht an die Tac4 passt? ;(

    Hallo,
    RIS FF anschrauben... das wird nichts da das Gewinde gar nicht am T4 passt. Ist ganz anders die Aufnahme als bei der Softair, es wurde da ein Ring mit Gewinde im Deltaring eingesetzt. Warum aber Free Float? Unser RIS Handschutz passt perfekt und wackelt nicht 1mm. Andere wirst du ohne viel zu basteln nicht dran bekommen. Kannst du Gewinde schneiden etc. dann ja.

    Hm, ich dachte das ganze Zubehör inklusive Outer Barrel sei ICS-Zubehör?! Wieso sollte dann dort ein anderes Gewinde verbaut sein? OK, hab gerade mal auf der ICS-Website nachgesehen und jetzt leuchtet mir ein wie du das meintest. Dennoch kapiere ich nicht warum der von denen angebotene Deltaring (http://www.icsbb.com/web_e/html/02_…ind2=14&num=201) ein Gewinde im Inneren hat, wenn der gar nicht aufgeschraubt wird?? ;( Ich raffe es einfach nicht, sorry. Und heißt das dann, dass selbst der ICS eigene Handguard (http://www.icsbb.com/web_e/html/02_…ind2=14&num=237) nicht auf die Tac4 passt?? Arghhhh, ich drehe noch durch damit. Ihr glaubt gar nicht wie viel ich da jetzt schon drüber nachgedacht und gelesen habe! 8|

    Unser Handguard ist im Original ja nicht wirklich ein RIS bzw. RAS sondern ein ganz normaler Standard-Handguard. Da wollte ich aus ästethischen Gründen was verändern und weil sich das teil einfach total schlecht bzw. billig anfasst.

    Also Danke erstmal allen die bisher geantwortet haben.
    Mein Problem bleibt aber bestehen, da ich mal ne definitive Aussage bräuchte welches "Fremdhersteller"-Gewinde denn nun auf unser ICS-Gewinde passt !!!
    Das Free Float wird ja am Gehäuse später da aufs Gewinde geschraubt wo werksmäßig der Delta Ring aufgeschraubt ist !!!

    Ja dann sag ich doch erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Leider handelt es sich bei den von dir genannten Teilen nicht um Free Floats sondern um ganz normale Handguards. Und da ich nicht im Ausland bestellen möchte (es lebe die eigene Wirtschaft) fällt das für mich sowieso flach. Ich habe halt schon einige im Blick, brauche aber Hilfe bei der Passgenauigkeit der verschiedenen Gewindegrößen! Ich weiß es ist nicht einfach, aber nach einiger Eigenrecherche komme ich nicht mehr weiter.

    Hallo zusammen!

    Bin relativ neu im Hobby und wollte mal nachfragen, ob mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Ich habe zwar gerade den ganzen Thread durchgearbeitet, aber irgendwie keine wirkliche Antwort gefunden, oder bin einfach zu blöd und hab's überlesen. Also schon mal Entschuldigung falls das so sein sollte.

    Nun zum Eigentlichen: Welches Freefloat RAS / RIS passt auf das Gewinde der Tac4? Passen die von MadBull? Ich hätte da nämlich folgendes im Blick gehabt:


    http://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-%2f…42200&ci=010495


    Besten Dank im Voraus!