Beiträge von D3ZZ

    Tja ist aber so, habs ja ausgebaut und lange studiert^^

    Ja muss man sich ja selber vorstellen, die Luft gelangt ins Ventil unter Druck, denn die muss ja die Stahlkugel wegdrücken die am ventil eingang wartet, der Druck wird aber kaum aufgebaut weil der sofort gemütlich durch das grosse Entschärfungsloch austritt, da dort ja kaum ein stopper ist.

    EDIT:

    Um es gaaanz verständlich auszudrücken:

    Normalerweise ist der Pumpkopf dicht, sprich, das einzige Loch ist das Überdruckloch, nach ca 9 pumps ist das Maximum erreicht und bei jedem weiteren pump öffnet das Überdruckventil, da die kommende luft so stark auf den innenliegenden hammer drückt das er runtergeht und die Überdrucköffnung frielegt, wodurch es dann pfft macht und keine weitere Luft in den Ventil eindringen kann.

    Mit dem Entschärfungsloch wird dieses Prinzip komplett stillgelegt, es wird bei jedem Pump von anfang an pfft gemacht auch wenn man es nicht zischen hört (dafür ist der "druck" noch zu klein), damit wird erreicht das von jedem Pump nur ein hundertstel an Luft in den Ventil gelangt und sobald im ventil etwas druck herscht (was ungefähr 7.5J sind) kann auch keine weitere Luft reinkommen da der Pumpdruck so gering ist (weil das meiste sofort durch entschärfungloch entweicht) das es nicht mehr im stande ist die Stahlkugel die jetzt unter einem minimal ´Druck steht, wegzudrücken.


    So noch genauer kann ich es nicht beschreiben :S

    Hiermit schließe ich das Thema der Sharp Innova meinerseits auch ab ^^

    Ja das ist mehr als dämlich, zu mindest bei dieser Art vom Prinzip, es scheint als hätte keiner auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt wie man es richtig angeht.

    Man hat qwasi Reduziert, bevor man wusste wie viel überhaupt, somit pumpt man wie beckloppt für einmal 7.5J, obwohl man es genau andersrum machen konnte, sprich einmal pumpen für 7.5J, man hat eben an der falschen stelle gekürzt bzw.gelocht ;(


    Also:

    Wenn sich hier eine Mehrheit dafür ausspricht(Admin oder MOD) dann erkläre ich (wenn auch ungern) wie man die (etwas dämmliche) Entschärfung umgeht und eine Vernünftige anbringt.

    Ca.einmal pumpen für 7.5J Schuss.

    Update:

    hier gehe ich auf den Pumpkopf ein, der zwar auf den ersten Blick ein einfacher Kolbenähnlicher Teil, auf dem zweiten Blick....

    wie Ihr seht ein mini agregat, versteckter mini Überdruckventil im Pumpkopf, daher fand ich sehr interessant....

    Ich denke jeder der technisches Verständniss besitzt wird der Zeichnung alles wichtige entnehmen können.

    In vielen Ausländischen Foren war oft die rede von "Überpumpen" des Gewähres und des kaputtgehens des Ventils, tja hiermit weis jeder es ist Schwachsinn, der Überdruckventil würde druck mindern, indem:

    Luft strömmt mit jedem Pump in die Vorkammer, sobald genug druck aufgebaut ist, entweicht dieser in die untere Überdruckkammer und drückt den Überdruckhammer nach unten, sobald der hammer soweit runter gegangen ist bis das Überdruckloch erreicht wird, dann entweicht der Druck.

    Nochmal was zu Entschärfung:

    Hätte man die Überdruckfeder etwas gekürzt, würde der druck ablass punkt schneller erreicht werden, wodurch man qwasi nicht mehr als 7,5J erreichen würde, aber müsste dafür dennoch nur einmal pumpen ;) :thumbup:

    Ich finde einmal Pumpen sehr viel angenehmer...und Ihr? :rolleyes:


    Als nächates werde ich das frontstück (mit gewinde) aus Alu fräsen lassen, da meins ja kaputt ging und zu dem schief war 8|

    HAllo Leute,

    UPDATE:

    ich habe die Sharp Innova jetzt mehrmals auseinander genommen und meine kentnisse über diese waffe sind nun umfassen.


    Bilder werde ich welche machen, aber auch so ist es ziemlich einfach.


    1)beide schrauben am abzugsbügel lösen. Schaft abnehmen.

    2)an der mündung einmal den stift mit nem kleinen schraubenzieher ruasdrücken und dann den halbmindring des drunterliegenden dicken stiftes entfernen und auch den rausdrücken. Damit können wir den Plastikvorderstück rausnehemen.

    3)Pumphebel nach oeben drücken (ladevorgang)wenn der obere pumpkopf mit dem loch wo der dicke stift war übereinstimmt, kann man den inneren stift rausdrücken.Wir können nun den Pumphebel wegnehmen und mit einem schraubenzieher auch vorsichtig den kompletten pumpstab rausziehen.

    4)Schraube am abzug mit goldener randmutter entfernen. Jetzt kann man die Kompressionskammer komplett ruasziehen (das rohr unter dem lauf)

    vorsicht oben ist eine kleine gummidichtung die lose draufliegt.

    5)Wenn ihr von hinten schaut seht ihr das Vetilrücken (mit stift) mit zwei leinen schraubendrehern, wie eine gabel angeordnet kann man das betil aufdrehen, es kommen stift, feder und dichting entgegen.Jetzt seid ihr in der lage den Hauptvetil rauszuholen um es aufzudrehen.

    6)Am besten man nimmt ein glatten holzstock und klopft das ventil langsam raus, vom gewinde in richtung wo der pumpkopf rausgezogen wird.(den am gewinde passt das vetil nicht vorbei und passt auf den dichtring auf, auf dem vetil.

    7) So nun habt ihr den Hauptvetil in der hand und könnt Ihn aufdrehen, drin ist ne feder und ne stahlkugel und mehrere dichtungen.


    Erklärungen:

    Alle meine Dichtungen waren kaputt, es fehlten stücke an o ringen, ich musste alles ersetzen, mir brach bei demontage des Schalldämpfers das plastikgewinde ab, dadurch war SportWaffen Schneider nicht mehr bereit mir die waffe zu tauschen, den passende O ringe hat er nicht, musste alle aus england bestellen.

    Ich bemerkte das selbst nach 10 mal pumpen schwere dias im lauf steckten, es stellte sich raus das der grosse o ring am ventil undicht war (klar so wie der aussah).

    Entschärfung:

    Das hat mir gar nicht gefallen, gleiches prinzip wie bei gamo, eine banale bohrung in den pumpkopf....

    Das kürzen der feder im überdruckventil im selben pumpkopf 5mm weiter runter wäre die elegantere lösung, aber es ist ja viel einfacher iwo einfach ein loch reinzu bohren ....

    Ist für mich das selbe wie ein Auto kaufen aber damit man nicht zu flott fährt einem die reifen vorher zerstochen werden.


    So viel zu technischen details.

    Ich verfasse hier keinerlei anleitungen oder sonstiges ich gebe lediglich technische details an.

    Auch jegliche PNs mit dubiosen fragen werden ignoriert und an MODs weitergegeben.

    Hey hab meins heute beckommen vom Schneider, sieht soweit alles gut aus, schiene scheint so wie ladesystem aus spezialkunstoff zu sein, Lauf is Metall nur am ende geht qwasi die truglo in den schalli gewinde über.
    Hab aber noch nicht geschossen.....
    Was ich aber von euch profis wissen möchte:

    gibt es für den hinteren teil des ladedorns der ruasspringt, so eine art repetierhebel, das würde absolut phantastisch aussehen, am besten vernickelt.
    Ich überelg schon die ganze zeit, vllt kann mir ein Freund sowas drehen, mit ner kleinen madenschraube zum festdrehen.

    Ansonsten fantastisches teil, ich werde heute später das ganze system mal auseinander nehmen alles saubermachen fetten usw, ist ja von ZOS( norconia ist nur vertreiber), sprich chinese, da muss man auf nummer sicher gehen.
    Nichts für Ungut :rolleyes: