Beiträge von Viper1497

    Hallo,

    Unregelmäßige Fehler kann man sehr schlecht lokalisieren.

    Von Seiten den Anwenders kann nur dafür gesorgt werden, dass die Fritz Box regelmäßig upgedatet wird.

    Weiterhin sollte man regelmäßig die Stecker herausziehen und wieder einstecken. Bitte diesen Vorgang langsam ausführen damit die Technik Zeit hat das Gerät auszubuchen und wieder einzubuchen. Also Stecker ziehen und 10 Sekunden warten und wieder einstecken. Die Steckverbindungen bauen eine dünne Oxidschicht auf, die durch das mechanische Aus- und Einstecken zerstört wird.

    Das Vorgenannte wiederhole ich etwa im Monatsrhythmus.

    Damit schließe ich systematische Fehler bei meiner Anlage aus.

    Bei Störungen kamen schon Techniker zu mir und machten genau diese Handlungen.

    Allerdings gibt es zu wenige Leitungen und zu viele Kunden. Der Leitungsinhaber muss also entweder die Bandbreite herunter fahren oder einige Kunden einfach abschalten.

    Ich glaube das leuchtet Jedem ein.

    Wir sind bezügliche Leitungsausbau und Qualität noch immer in der digitalen Steinzeit.

    Gruß

    Hallo,

    Eine Brünierung ist eine Schicht aus schwarzem Eisenrost.

    Man nennt diese Art des schwarzen Rostes auch Edelrost.

    Aufgebracht wird die Brünierung professionell z. B. durch Eintauchen in starke Laugen.

    Ein schadhafte Brünierung sollte man mechanisch mit feinster Stahlwolle bearbeiten. Aber die Richtung immer beibehalten. Nie quer dazu schleifen. Die Richtung sieht man später. Dann Kaltbrünierung auftragen - wässern und wieder mit feinster Stahlwolle schleifen.

    Die Arbeit ist mühsam und die Kaltbrünierung stinkt sehr.

    Es ist sinnvoll sämtliche Bereiche, die man sieht mit dem gleichen Mittel zu bearbeiten, weil man sonst die feinsten Unterschiede sehen kann.

    Wenn die Oberfläche dicht und gleichmäßig dunkel ist, das Wässern, trocknen und Einölen nicht vergessen.

    Gruß

    Hallo,

    die beiden Fehler bei der Diana P 1000 dürfen nicht vorkommen. Die Qualität von Diana hat sehr stark nachgelassen. Auf diese Wiese bekommt meine keine neue Kunden in das Haus.

    Sende die mangelbehaftete Ware auf jeden Fall sofort zurück an den Verkauf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    welchen Unterschied macht es ob du ein oder mehrere Pufferpatronen im Magazin hast? Was willst du üben? Wenn ein außen liegender Hahn vorhanden ist, kannst du diesen mit dem Daumen spannen und dann abschlagen. Die Pufferpatrone wird sowieso nicht automatisch ausgeworfen.

    Zur Herstellung von Pufferpatronen fand sich hier vor kurzem eine Anleitung. Aus alten abgeschlagenen Patronen wurde das Zündhütchen herausgepresst und dann die Patrone komplett mit Heisskleber gefüllt. Hörst sich gut an und kostet keine 10,00 € per Stück.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Armageddon,

    du hast zu wenige Angaben gemacht über deine Wege, die du gehen möchtest. Sind es nur gute Straßen oder gute Feldwege oder schlechte Feldwege und Waldwege oder quer überStock und Stein oder Geröll oder sogar Hochgebirge? Wie weit möchtest Du am Tag laufen? 20 km 50 km 70 km oder sogar 100 km?

    Es gibt verschiedene Sohlen von A bis D, wobei D Hochgebirge heißt und für Steigeisen geeignet ist. Die D-Ausführung ist absolut steif sowohl in der Biegung als auch in der Torsion. Zwischen Ausführung „A“, „B“ und „C“ liegen Welten. Der A Schuh ist noch weich und für gute Straßen geeignet, der C Schuh ist schon relativ schwer und steif. Beim Laufen mit einem C Schuh auf guten Straßen, wirst du vermutlich in die Grasbahn daneben ausweichen, weil der D Schuh nicht gut läuft auf gutem Untergrund. Der C Schuh fühlt sich beim Tragen schon knochig an.

    Ob Leder oder Goretex ist meines Erachtens Geschmacksache. Ich habe beide Ausführungen. Goretex wird innen nicht so schnell feucht, weil die Membran die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Allerdings wenn die Goretex feucht sind, müssen diese auch austrocknen. Beide Typen müssen behandelt werden.

    Zur Frage welche Firma: Hier gibt es verschiedene Leisten, die du ausprobieren musst. Bei mir passt Meindl und einige Hannwag Modelle allerdings muss ich diese anprobieren. Weitere Modelle sind mir meistens zu eng.

    FOAM Schaum im Schuh: Achtung diese Modelle nicht zu eng kaufen. Ich kaufe mit zwei paar Strümpfen an und die zwei Finger müssen hinter die Ferse passen. Dieses FOAM dehnt sich bei Wärme aus und presst den Fuß ein. Wenn die Schuhe zu eng sind, sind sie zu knapp und der Fuß wird zu stark eingeengt.

    Ein preisgünstiger Schuh ist der Militärstiefel von der Firma RAER, den die Bundeswehr auch hat. Das ist eine B Sohle und für normalen Gebrauch geeignet. Ich habe dieses Modell und laufe damit sehr gut. Für Feldwege und Waldwege ist dieser Stiefel sehr gut geeignet. Bei Geröll ist die Sohle nicht griffig genug. Weiterhin habe ich verschiedene Meindl Modell, die allerdings über deinem Preisniveau liegen.

    Soweit für heute.

    Mit freundlichen Grüßen

    Und Einhandmesser ohne Verriegelung sind übrigens immer noch frei führbar denn das Verbot bezieht sich nur auf "Messer mit einhändig feststellbarer Klinge". Die Hersteller haben das erkannt, dementsprechend gibt es seit geraumer Zeit auch Messer die einhändig zu öffnen sind aber keine Verriegelung besitzen. Ist dann also wie beim schweizer Taschenmesser, die Klinge wird durch Federkraft gehalten.


    Hallo Germi,

    zu Deinem letzten Absatz:

    Die Sache fängt an sehr kompliziert zu werden.

    Wie sieht ein einhändig zu öffnendes Messer aus, das einhändig feststellbar ist?

    Deiner Meinung nach muss man ein einhändig zu öffnendes Messer, das nur durch Federkraft gehalten wird, nicht mit Schloss absichern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Schütze Benjamin,

    der Katalog von Johannsen ist schwierig zu lesen. Ich habe mir die PDF Datei herunter geladen aber beim Blättern gebe ich nach kurzer Zeit auf. Möglicherweise sind viele interessante Teile zu kaufen aber man findet sie nicht.

    Dein Haus von 160 Jahren. Verkaufe oder reise die Hütte ab, ich glaube Du hast bis in dritte Generation nach Dir noch daran zu arbeiten. Das fängt bei der nicht ausreichend vorhandenen Fundamentgründung an, geht bei Salpeter- oder Sulfatausblühungen weiter bis zu Durchfeuchtungen usw. Vom morschen Gespärre möchte ich gar nicht reden. Wahrscheinlich ist im Inneren auch noch Fachwerk verbaut. Die Decken entweder Preußische Kappe oder Holzbalken Modell Asbach.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    zwei Anmerkungen von mir:

    Ein Einhandmesser ist doch bereits ein Taschenmesser, das einen Pilz auf der Schneide hat und so mit einer Hand geöffnet werden kann. Ein Handwerker hat diese Teile sehr gerne, weil er keine zweite Hand benötigt.

    Meines Erachtens wäre ein Messer mit einer Klinkenlänge von kleiner 12 cm am Gürtel getragen in dem Amtsgericht auch nicht gut angekommen oder?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Pb207.2,

    Du schreibst:
    „Eine SSW besteht meist aus verkupfertem gebeiztem Zinkdruckguss. Das Zink und Kupfer wird durch Ballistol und auch die meisten andern Waffenöle angegriffen. Eine Aufgabe von Waffenölen ist unter anderem Tombak, eine Kupfer-Zink Legierung, zu lösen. Kupferverbindungen färben typischerweise blau oder grün.“
    Deine Aussagen kann ich so nicht stehen lasen. Meine Anmerkungen hierzu:
    Galvanisch verkupferter Zinkguss klingt stimmig. Kupfer ist edler als Zink und schützt damit das Grundmaterial.
    Ob Zinkdruckguss oder Feinguss möchte ich offen lassen. Druckgussverfahren ist wesentlich teurer herzustellen als Feinguss aber wer weiß wie hoch oder niedrig die Lohnkosten in Irgendwo sind.
    Zink wird durch Wasser und somit auch Luftfeuchtigkeit angegriffen. Aus diesem Grund muss auf ein Zinkteil eine schützende Oberfläche aufgebracht werden.
    Auf diesem verkupferten Zinkteil ist noch etwas Schwarzes aufgebracht, was hier in diesem Forum als Lack gedeutet wurde.
    Ballistol ist in der Hauptsache Techn. Weißöl. Normalerweise wird weder Zink noch Kupfer von solchen Weißölen angegriffen.
    Ballistol löst kein Tombak hierzu gibt es spezielle Tombak Lösemittel sprich Reinigungsmittel.
    Kupferverbindungen sind blau und nicht grün. Fe-Verbindungen sind grün.

    Mit freundlichen Grüßen