Beiträge von Parasite


    hatte mal zwei von den Vector Gläsern. Einmal den S&B Klon in 6-25x50 den es nicht mehr gibt und das 10x44 Marksman. Das kleine war vom Bild her Top muss ich sagen. Der Hacken war das man es nicht Nullen konnte nach dem Einschießen.Haben die, die Turmkappe verklebt!! :bash: Ich hatte vorher extra gefragt ob die abnehmbar sind, da hieß es ja. Als es dann da hatte war dem nicht so. Sehr ärgerlich. Also ging es zurück. Alles ohne Probleme habe sogar ein Teil der Versandkosten zurückbekommen. Bei den aktuellen Marksman Modellen sind sogar 2 extra Türme dabei also bekommt man sie ab. Das S&B Klon ding war ein absoluter Reinfall (ca. 330€ incl. Zoll & Steuer). Bis 18fach ok ab 18fach ne Michflasche. Getopt nur noch von der Verstellung sollte etwas um 26 Mil haben. Gestellt wurden 17,5 Mil wo sich das Absehen bewegte den Rest bis zum Anschlag klickte es zwar aber keine Bewegung zu sehen.Ich würde selbst keines mehr mit mehr wie 18fach Vergrößerung von Vector kaufen in China.

    Super vielen Dank für die Bilder. Schaut sehr gut aus. Zumindest besser wie meiner damals. Der war irgendwie nur lackiert und nicht vollständig eloxiert, die Beine haben gewackelt und hatten spiel in alle Richtungen obwohl die schrauben alle fest waren. Wenn es dir möglich ist würde ich gerne noch wissen wie breit der Stand ist höchste und niedrigste Einstellung, sowie in der 45° Stellung nach vorn.

    Ich hab mir diesen geholt. 



    http://shop.ehobbyasia.com/blackcat-sr-2-…ml#.WWogH-lpyUk Klasse Teil super verarbeitet fürs Geld.


    Geht alles schön Stramm. Das einzige was ich zu bemängeln hab sind die Füße diese sind leider aus Kunststoff.

    Potential ist denke ich mal bei allen Gewehren da ob nun Walther, Anschütz oder Steyr drauf steht ist denke ich mal fast egal in der Preisklasse.
    Ich mag meine alte 2002 & neue 9015 sehr :thumbsup: . Präzision ist bei allen gegeben auch über die üblichen 10m hinaus.

    Was für die Steyr spricht zumindest aus meiner Sicht ist, dass es über einen von außen verstellbare V0 Schraube verfügt ist halt sau praktisch. Man kann halt fein abstimmen, ohne das LG aus zu Schäften. Beim FT egal in welcher Klasse ist es ja auch bei der Verwendung von JSB Dia´s nicht ganz unwichtig. Zeigt mir zumindest meine Erfahrung im Bezug auf diese Dia´s und deren V0 Werte.

    Das fehlt halt bei Walther und Anschütz. Wobei bei Walther ist es ein Innensechskant (LG300, (400?)) das geht zu not noch. Bei Anschütz (9015) guckst du in die Röhre. Ein Gewindestift mit einem Loch. Also Spezialschlüssel nötig oder mit entsprechendem Dia einschicken für teuer Geld einstellen lassen im Werk. :cursing:

    Hi was bei der ganzen Sache nicht zu vergessen ist, ist der Schaft und dessen Maserung. Ich habe schon länger mal immer welche bei eGon beobachtet. Die waren alle zum Teil auch in gelebten Zustand mit allem was dazu gehört. Version spielte auch keine Rolle man hat nur gesehen das der Schaft ne tolle Maserung hat und die Preise sind explodiert.

    Off Topic
    Ja und zur laufenden Scheibe in seinen 4 Varianten die waren damals günstiger als die Universal heute ist es umgekehrt.
    Ich darf mich glücklich schätzen das mir zwei gehören und zwar die noch selteneren nicht Lochschaft Version 2 & 3 gemäß des Links von Network54.com. :D
    Wobei wenn sich mal die Gelegenheit ergibt eine mit Lochschaft zubekommen wo der Preis stimmt, wird sie ergriffen egal ob rechts oder links Ausführung.

    Das mit dem Glas ist mir gar nicht aufgefallen auf dem Bild. Das ist auch schon etwas älter das war schon auf den Produkt Bildern der LG300 Dominator. Ja so ne Schiene wie die von der Hämmerli AR 20 FT wäre nett als original Zubehör.

    ich würde mal raten und sagen das Glas auf dem Bild vom webster1972 ist ein Falcon T50¿?.

    Zitat

    ist auch für 20m noch ausreichend von der vergrösserung. Ich denke mal 30m wären damit auch noch realisierbar........


    Mit 12 fach kann man auch dicke auf 50m schießen und treffen. Nutze selbst ein 10 fach Glas bis 41m auf einem LG allerdings muss ich zugeben auf dem schwarzen der Scheibe wird es schwer den 4,5mm Einschuss zu sehen.

    Hi, schönes LG hast sicherlich viel FUN damit.
    Hoffe ich bekomme jetzt keine dresche. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der neue Challenge Systemträger Überhaupt nicht zusagt. Finde ihn etwas klobig im vergleich zum 2014er gerade mit dem Hunting Schaft dran. Bei der FT Ausführung geht es gerade noch so.
    Nun ja EUCH müssen Sie ja gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Hatte mir eigentlich vorgenommen mir wieder auch eine zuholen. Aber den 2014er Träger gibt es nicht mehr Neu. Da habe ich nun pech. :(

    Für die 300S gab es NIE originale Federn mit mehr als 7,5J bzw. das was sie von sich aus meist etwas mehr bringen.
    Es gab mal in den USA glaube ich jemanden der Federn mit mehr Leistung fertigte, die hatten abhängig vom Rest (Dichring, Puffer) zwischen 10-12J.
    Da funktionierte auch der Rücklauf noch so wie er es bei den Standartfedern tat. Ob es Standfest war ohne das LG zubeschädigen bei mehreren 10000 Schuss ist die andere frage.
    Mehr ist auf grund des Kolbenvolumens nicht drin egal wie stramm die Ferder ist. Für mehr Leistung braucht man auch mehr Kolbenvolumen mit entsprechender Feder.

    Meiner Meinung nach ist das Angebot beschiss im Bezug auf die versprochene Eigenaschaft :thumbdown: und ILLEGAL hier bei uns noch dazu. :knast:

    Hallo zusammen,

    habe meinen am letzten Freitag bekommen. Klasse Gerät, schnell das Firmware Update gemacht das Betriebsprogramm geladen. Ab auf dem Dachboden zum testen mit dem Laptop ( Windows) . Achso ein USB auf Micro USB Kabel braucht man noch. Habe nur einen kleinen Nachteil gefunden wenn man die gespeicherten Daten per Excel öffnet sind die e0 Werte Daten so a la 25.05.1901. ?(
    Zumindest bei mir so.

    Glaube das Steyr ja LW Läufe nutzen. Da wäre der Drall bei 450mm ausser die haben anders geordert für Ihre LGs. Anschütz hat 480 mm. Ob die Geschwindigkeit bei Unterschallbereich ne Rolle beim Drall spielt kann ich nicht sagen.
    Dralllänge kann man doch sicherlich berechnen. Kenne nur die Greenhill Formel da die ohne Geschwindigkeit auskommt.

    Moin
    das ist keine Junior sondern ne ganz normale 300s der Zustand auf dem Bildern schaut gut aus. Von der Seriennummer her in den 350 tausendern also Baujahr irgendwie Ende der 1980er Anfang 1990er. Ich habe eine in den 370 Tausendern die ist September 1990. Also eine aus den letzten Baureihen wo es parallel schon die Vorkompremierer gab. Wann genau Schluss war mit den 300ern kann ich nicht sagen.

    Wenn der Preis stimmt und der Druck gut ist würde ich sie nehmen an deiner stelle.

    Tag zusammen,

    das Hauptproblem ist nicht Youtube selbst sondern mehr die Marken und Hersteller die Youtube dafür bezahlen das Sie vor den Videos werben. Die wollen einfach nicht das Ihre Spots vor Videos laufen wo es um Waffen (ganz Böse die schlimmste Geisel der Menschheit), Rassismus und Fanatismus geht, dass ist schlecht für Firmen Image. Wobei der Witz dran ist das Sie uns die Werbung ja quasi auf zwingen.
    Naja Youtube hat also nur zwei Möglichkeiten damit Sie ihre Einnahmequelle durch die werbenden Konzerne zu behalten. Die wären 1. die Channels löschen (wäre aber schlecht fürs eigene Image) oder 2. den kleinen Finanziellen Support für die Youtuber in den entsprechenden Themenbereichen zu Streichen das stellt wohl die werbenden Konzerne zu Frieden. Denn die bringen mehr Kohle als du als Youtuber.

    Frohe Ostern


    Zum Zweiten...man muß eh ablegen und einen Dia einlegen. Den Vorteil zwischen dem kleinen Hebel umlegen und Dia einlegen oder den etwas größeren Hebel umlegen, kann ich nicht erkennen. Eine FWB300 spannt sich z.B butterweich

    Bei der 300S kann ich zustimmen die Anschütz 380 ebenso. Trifft aber nicht auf die Diana 75 zu, da hat man um die 7KG Spannwiederstand. Das ist auf die Dauer eines Wettkampfes sicherlich anstrengend und hat auswirkungen auf die Leistung des Schützen.

    Achso wenn man beides Pressluft od. Vorkompremierer und zum vergleich ein altes Federspanner Match LG wie eines der obengenannten da hat. Man beide mal hintereinander schießen tut da merkt man deutlich den Unterschied beim Schuss. Noch deutlicher merkt man es, wenn mal längere Zeit nur Pressluft geschossen hat und mal wieder mit einem altem Match LG schießen tut.