Beiträge von theosgarten

    Wie schon gesagt, mit den Folgen meiner Selbstanzeige werde ich nun leben, daher erwartet mich auch nichts neues wenn in Erfahrung gebracht werden soll wie die Bilder hier ins Forum gekommen sind.
    Das ich mich mit allen Mitteln gegen die Art des betreffenden Benutzers wehre und ihm auf diesem Weg versuche etwas für die Zukunft zu vermitteln ist sicherlich kleinlich, aber für mich derzeit der einzige Weg den ich mit ihm gehen möchte.
    Übrigens war es kein anderer User dieses Forums der mich auf das hier aufmerksam gemacht hat, sondern eGun. Der Benutzer Nirvana hat egun geschrieben das hier im Forum die Waffe "erörtert" wird und eGun hat mir dies freundlicherweise mitgeteilt.

    Ansonsten ist dieses Thema wirklich beendet für mich, zumindest hier.

    Ich hoffe ich konnte die erhitzen Gemüter gegen meine Person und diese eine Auktion etwas beruhigen. Ich bin auch nur ein Mensch, nicht frei von Fehlern, aber in der Lage zu diesen zu stehen.

    :-.)
    Bis auf weiteres...........
    Theo

    Selbstverständlich ist mir, auch mit meinen 73 Jahren, der Umstand das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt bewusst. Mit den Folgen die sich für mich eventuell ergeben werde ich leben. Die Beanstandung der Waffe in der Auktion war vollkommen richtig, das ist keine Frage und ich würde genauso handeln, Der Unterschied läge in der Art der Kommunikation. Einzig darum und was der Benutzer Creep in der Folge dessen verbreitet ist für mich der Stein des Anstosses gegen ihn.
    Wie schon erwähnt bin ich mir meiner Fehler sehr bewusst und trage die Konsequenzen.

    Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen das einige über die Art ihrer Formulierungen nachdenken bevor sie etwas schreiben und veröffentlichen,

    Das ich nun von meiner Seite die Verletzung des Urheberrechts anzeigen werde und der betreffende Benutzer mit diesen Folgen leben muss gibt auch ihm die Möglichkeit einmal über sein Handeln nachzudenken, so hoffe ich zumindest.

    Mit immer noch freundlichem Gruß
    Theo

    Zur Erklärung für alle anderen:
    Ich versteigere seit einigen Jahren Waffen bei eGun. Mitlerweile nur noch sehr selten und nur noch wenn Freunde mich darum bitten dies für sie zu tuen.
    Ich habe mich bei der Röhm auf die Aussage meines bekannten verlassen das, das gute Stück vollständig in Ordnuing sei. An dieser Stelle sei angemerkt das ich selber mich zwar relativ gut mit Luftdruckgewehren auskenne, von Waffen dieser Art hier jedoch keine Ahnung habe.
    Nach dem Einstellen der Auktion bat mich der Benutzer Creep0815 um weitere Bilder. Diese habe ich ihm gerne geschickt. Anschließend kam eine kurze Mail das er sein Gebot zurück gezogen hat da er meint die Waffe wäre nicht in Ordnung: "Hallo, nach den Bildern ahbe ich mein Gebot streichen lassen. Der ausgebrochene Trommelansatz ist nicht in der Beschreibung erwähnt (auch so trifft
    die Beschreibung "Bestzustand" nicht zu und die Trommelbohrungen sehen keinesfalls original aus! So große Bohrungen gabs bei keiner PTB
    Zulassung... Nichtmal bei der 275er!" (ZITAT von Nirvana1288/ Mail liegt im Original vor)

    Die Auktion wurde anschließend von eGun gelöscht.
    Da ich mir keines Fehlers bewusst war, habe ich die Auktion dann wieder eingestellt: Kurz darauf kam vom Benutzer Creep0815 unter seinem eGun Namen folgendes; "
    Das ist doch die Härte... eGun löscht die Auktion, weil die Trommel aufgebohrt ist und Sie stellen ihn gleich wieder rein! Wenn Sie den Artikel nicht löschen Stelle ich Strafanzeige gegen Sie. Der Käufer bekommt eine verbastelte Waffe mit auŽfgebohrter Trommel und kann nichtmal was dafür!" (ZITAT VON Nirvana1288/Mail liegt im Original vor)

    Erst danach habe ich verstanden worauf der Benutzer raus wollte und habe die Waffe in einem Fachgeschäft prüfen lassen. Der defekt am Trommelansatz hätte mir sicher auffallen müssen, das die Trommel so nicht Orignal war konnte ich nicht sehen. Jedenfalls versicherte mir der Fachmann das im Lauf alles in Ordnung sei und nur die Trommel betroffen sei. Also, baute ich die Trommel aus und setzte die Waffe erneut rein.

    Ich gebe hier und jetzt zu das mir mit dieser Waffe viele Fehler unterlaufen sind. In Zukunft werde ich sicher wieder weitaus vorsichtiger mit solchen Dingen umgehen.
    Wenn der Benutzer Creep mich freundlich angeschrieben hätte und adequat erklärt hätte wo die Probleme mit dieser Waffe seiner Meinung nach sind, ich hätte die Waffe nicht wieder rein gesetzt.
    Leider kann man eine freundliche Komunitkaion nicht von jedem Mitmenschen erwarten, doch ich kann mir aussuchen wem ich zuhöre.

    Mitlerweile war ich mit der Waffe selbst bei der Polizei und habe sie dort abgegeben.

    Mit freundlichem Gruß
    Theo