Beiträge von GTOmitF

    Danke für die Antwort.

    Das weiss ich ja.

    Mir ist nur wichtig, hat der Polizist nun Recht oder nicht? Keine Lust irgendwie Ärger zu bekommen oder so, den Kl. Waffenschein habe ich ja. Dennoch bringt mich die Aussage von dem Polizisten durcheinander -.-


    GTO mit F

    Hallo Community, ich habe da eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.

    Ein Polizist sagte mir, man dürfte eine SSW, NICHT im Auto beim fahren mit sich führen, also in einem Holster. Die Waffe müsste sicher transportiert werden, da man sich sonst nicht richtig auf den Straßenverkehr konzentrieren kann, dabei sei es egal ob man den kl. Waffenschein hat oder nicht,

    Frage, stimmt das?

    Gibt es dazu was aus dem Gesetzbuch, was besagt das es sehr wohl erlaubt ist, eine Waffe im Holster mit sich zu führen, wenn man Auto fährt?

    Denn wie sonst machen das die vielen Taxifahrer mit kl. Waffenschein? Da würden sich ja ganz schön viele strafbar machen, wenn sie während dem fahren, die Waffe im Holster mit sich führen!

    Lieben Dank

    GTO mit F

    .