Beiträge von ribero

    Danke für den Tip mit dem Dioptrienausgleich, das werde ich gleich am Freitag, wenn sich die Möglichkeit wieder zum Kartonlochen ergibt einstellen, sehr gut beobachtet. Bilder sprechen manchmal mehr als 1000 Worte..

    Das mit der Erhöhung, mal was Basteln zum Testen sicherlich Ok, auf Dauer will ich mir eigentlich kein Mauspad an die Backe kleben.

    Die verstellbare Schaftkappe gehört eigentlich an jedes bessere LG, ich werde mir aber keine für 50,- EUR kaufen. Da kann man sicherlich selbst was machen. Das löst aber nicht das Problem wie Markus schrieb, die Meinung teile ich auch. Sie trägt aber sicherlich zur Verbesserung an anderer Stelle bei. Das HW97K hat auch keine verstellbare Schaftkappe, eigentlich ne Frechheit oder.

    Das Cheek Pad von unseren Freunden aus Hong Kong verbreitert meines erachtens nur, erhöht aber kaum. Ich denke da werden Mauspadtestungen eher zum Erfolg führen, ich werde keins bestellen.

    Am Feitag sehe ich weiter, evt. muss ich auch noch mal versuchen den Augenabstand nach dem Dioptrienausgleich vom ZF genau anzupassen. So kanns schon entscheident besser werden.

    Ich denke aber früher oder später wird es einen höheren Schaft brauchen und damit auch ein anders LG. Am Freitag werde ich auch die Möglichkeit haben ein altes FWB 300 mit Diopter im Vergleich zu testen. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Danke für das Kompliment vom Mod. Lt. Columbo, ein gutes Zeichen das ich mit meiner Herangehensweise auf dem richten Weg bin.

    68535Edingen Jürgen: Würdest Du Dich noch mal melden wegen dem Angebot mal bei euch teilzunehmen, gerne PM

    So, erstmal Danke für die guten Tips, ich hab dann gestern Abend doch den Aufwand nicht gescheut Bilder zu machen, vielleicht hilft das.

    Ich muß aber dazu sagen das ich dabei keine Sicht durch das Glas hatte, unmittelbar 1 Meter vor mir war eine Wand, so das ich sowieso nichts im Glas sehen konnte. Also die Anschlagsposition die ich sonst habe habe ist etwas näher am Rohr, wenn man nichts sieht konnte ich die auch nicht einnehmen /finden. Ich habe das ZF sehr weit vorne montiert da ich am Anfang viel zu nah dran war und nichts bzw. eingeengt gesehen habe.

    Auf dem letzten Bild sieht man schön wie ich Anlege wenn kein ZF montiert ist, so war das Top und so stelle ich mit das Anlegen auch mit einem HW97 vor. Mein HW35 werde ich nicht zersägen, eher kaufe ich ein anderes, gebe dieses ab oder schieße nur noch ohne ZF damit.

    Jürgen: Mittwoch heute oder 22.09., das währe eine Überlegung wert. 18 bis wieviel Uhr, wird ja früher dunkel mittlerweile?

    Hallo,

    erster Beitrag von mir hier, bin 35 Jahre und komme aus dem südlichen Rhein-Main Gebiet, ein Gruß in die Runde.

    Vor 4 Wochen hab ich mir aufgrund der guten Berichte hier ein HW35 gekauft, ich wollte kein Schrott kaufen aber auch keine Investition tätigen. Mein erstes eigenes LG, wir haben noch eine alte Diana 25 mit der ich als Kind schon geschossen habe, das waren aber alle Erfahrungen. Von meinem Bruder angesteckt, der hatte sich 3 Wochen vorher eine günstige LP gekauft sind wir auf die Ballerei gekommen. Das HW35 ist gut, mittlerweile haben wir einen 10 Meter Schiesstand auf dem Dachboden mit Funkkamera gebaut der die Zielscheibe filmt und es am kleinen Fernsehen wiedergibt. So lässt sich schön sehen was getroffen wurde ohne ständig hin und her zu rennen.

    Mit Kimme und Korn, ich benutze das kleine Korn mit dem Kreis oben drauf, ich nenne es immer das i, waren die Treffergebnisse für uns nicht zu verbessern. Wir konnten immer nur auf gut Glück den Kreis auf das schwarze der Scheibe legen und schießen. Der überwiegende Teil landete im schwarzen, waren auch 10ér dabei, Lotteriespiel.

    Ein Zielfernrohr musste her, nach langem lesen hier im Forum bin ich dann bei zwei Händlern vor Ort gewesen und ließ mir was zeigen. Man zeigte mir irgendwelche günstigen Gläser, ich sah durch, ohne sah ich auf 10 Meter besser. 2x20 und 2-4x20 oder so tolle Teile, beim anderen 4x32 irgendwas. Man sagte mir das sind die zielfernrohre für LG´s, aha, Schrott dachte ich und sagte ich hätte gerne eins wo ich die Zahlen der Zielscheibe auf 10 Meter lesen kann. Ungläubiges Schweigen am Tresen, welch ein Spinner schwebte im Raum. Luftgewehr schießt man über Kimme und Korn, im Verein mit Diopter, Danke auf (nimmer)wiedersehen.

    Wieder hier im Forum gelesen, und gelesen, und gelesen, dann habe ich mir ein Nikko Stirling Gold Crown Airking 4-12x42 MilDot beleuchtet beim Schneider bestellt. Für mich das am besten auf meine Vorstellung passendste, am Freitag war es da. Tolles Teil, Vergrößerung so wie ich mir das vorgestellt habe, es könnte etwas leichter sein aber gutes Teil, bin zu begeistert, die Zahlen kann ich auf der Zielscheibe auch lesen, so sollte es sein.

    Luftgewehr gut, Zielfernrohr gut, mein Problem: Jetzt bekomme ich Nackenschmerzen wenn ich länger wie 20-30 Minuten damit schieße, selbst aufgelegt. Es liegt nicht am Gewicht der Waffe sondern an der Position wie ich meinen Kopf halten muß um was zu sehen. So ein misst, das HW35 hat eine viel zu geringe Höhe des Schafts in Verbindung mit ein ZF. Das hatte in den Berichten über das HW35 keiner beklagt, auch in den berichten über das tolle ZF war keine Erwähnung davon das man den Kopf so weit oben halten muß das er gar nicht richtig anliegt. Vorher konnte ich über Stunden mit Kimme und Korn schießen super, Position passt ganz genau, keine Probleme.

    Was jetzt? Ich überlege das HW35 wieder herzugeben und ein HW97K zu kaufen, da sollte es wohl passen oder?