Beiträge von Ugly Kid

    Hallo quantum!!!

    Du mußt noch den Griff abschrauben. Wenn Du das gemacht hast, kannst du den Hinterschaft abziehen und es kommt noch eine dritte Schraube zum Vorschein.

    Wenn Du die auch gelöst hast, dann kannst Du den Deckel ganz vorsichtig abheben...


    Rene

    Hallo Sven!!!


    Leider habe ich keine Fotos gemacht wo ich die Waffe offen hatte. Doch wenn ich mit meinem Projekt weiter gekommen bin, wollte ich eventuell eh einen

    kleinen Erfahrungsbericht schreiben und da dann noch ein paar Fotos ranhängen. Wenn Du willst dann werde ich Dir auch ein paar schicken.

    Doch ich muß erst einmal das Rechtliche klären. Und wie es ausschaut, werde ich bei Umarex auch nicht weiter damit unterstützt.

    Denn auf Emails scheinen die einfach nicht zu antworten. Weder von deren seite aus noch wenn ich sie direkt anschreibe.

    Eigentlich schade da ich gehört haben das Umarex so einen guten Service hat.

    So, ich möchte euch heute mal einen kleinen Zwischenbericht meiner Umbaumaßnahme liefern...

    Und zwar sieht es so aus das ich immer noch nicht weiter bin als vorher. Und auch ein Anruf bei Umarex brachte nichts.

    Im gegenteil. Ich sprach mit einem echt netten Herrn und schilderte ihm, was ich denn gern machen würde. Er ließ mich kurz in der

    Warteschleife um mit der Technikabteilung zu sprechen und berichtete mir dann das es wohl nicht so einfach wäre, da man zu viele

    Teile austauschen müßte und das sie das bisher noch nicht gemacht haben.

    Dann berichtete ich ihm das ein bekannter das AR20 hat und das wir mal beide Gewehre aufgeschraubt haben um nachzuschauen

    in wieweit sich die Waffe unterscheiden und das wir bis auf den Antrieb und die damit verbundenen Ventile keine weiteren unterschiede

    feststellen konnten. Weder der Abzug, die Federn noch die restliche Mechanik wäre anders.

    Dann kam der Hammer. Dieser freundliche Herr sagte dann, das ich mir in dem Fall einfach das Ventil und den Druckbehälter kaufen soll und die

    Umrüstung dann auch selbst vornehmen kann. Auf meine Frage ob ich das denn auch dürfe und ob das Legal sei, meinte er das es egal sei mit was das Gewehr angetrieben sei, da beide Systeme ja nicht

    die V0 verändern würden und das es sich in beiden fällen um sog. kalte Gase handelt. Es würde keine Rolle spielen welchen nun für den Antrieb benutzt werden.

    Die Antwort hat mich dann etwas verwundert sodass ich dann das Thema PTB angesprochen habe.

    Er gab mir daraufhin die mail Adresse von der Technikabteilung und bat mich, das ich den das auch noch einmal schildern solle.

    Das Tat ich auch vor 2 Wochen, habe aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

    Echt ein Klasse Kundenservice bisher!!!


    Ich finde es schon sehr merkwürdig das die sich nicht mit ihren eigenen Waffen auskennen. Technisch sind nämlich CR20 und AR20 identisch.

    Eben ein Baukasten wie bei der 850 und dem 1250 auch. Es sieht sogar so aus als wenn selbst die Ventile von den 4 Waffen jeweils identisch sind.


    Doch was ist nun richtig? Darf ich nun einfach den Antrieb umbauen oder nicht???

    Hat vielleicht jemand noch einen Tip an wen ich micht noch wenden könnte?

    Ich möchte nämlich nicht mit dem Gesetz in konflikt kommen...

    Rene

    @LEP FAN

    War klar das solche "schlauen" Bemerkungen nicht ausbleiben können. Aber zum Glück gibt es hier im Forum genug Mitglieder die sich nicht deklassieren!!!

    Und nur so nebenbei.Ich muß Arbeiten.... drum ist die Zeit ja so blöd...

    Im übrigen! Wenn man schon so schlau ist...

    Bei Umarex kann man auch Ersatzteile ordern. Unteranderem auch bestimmt diese Schiene. :S

    Ich habe mir mal die Explosionszeichnungen von der 850 und der 1250 Domi angeschaut.

    Dort scheint nur das Ventil anders zu sein.

    Und das Ventil der 850 ist Identisch mit dem Ventil von der CR20.

    Also hat ist das doch alles nur ein Baukastensystem und es sollte auch das AR20 Ventil passen.

    Ich werde am besten morgen mal zum Büchsenmacher fahren und dort höflich fragen was er dazu sagt. Vielleicht wird Hämmerli ihm ja mehr Auskunft erteilen als mir.

    Trotzdem Danke an alle für die Antworten

    Ich meine hier irgentwo gelesen zu haben das jemand eine CO2 Matchpistole von Röhm auf Pressluft umgerüstet hat.

    Auch bin ich der Meinung das in einem anderen Forum jemand schon mal jemand dafon berichtet hat, das er seine Airmagnum 850

    mit teilen von der 1250 Dominator auf Pressluft umgerüstet hat.

    Mir ist schon klar das es Geld kostet, doch kann ich mir nicht vorstellen das es mehr als 400 sein werden.


    Mal angenommen das bei meinem Gewehr das Ventil kaputt ist, darf ich dann rechtlich nicht einmal das Ventil tauschen wenn ich dadurch nicht die Leistung ändere???

    Moin Moin!!!


    Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und fleißig am lesen. Klasse Forum kann ich nur sagen.

    Allerdings konnte ich, da das Hämmerli CR20 s noch ziemlich neu ist, mein Anliegen durch die "Suche" Funktion bisher nicht lösen.

    Deshalb hoffe ich das mir hier nun ein paar gescheite Köpfe weiterhelfen können.

    Ich habe durch einen Zufall bei Egun ein fast neues Gewehr der oben genannten Marke für sehr wenig Geld ersteigern können. Und soweit bin ich mit dem

    Gewehr auch zufrieden, wenn da nicht CO2 als Antriebsmedium wär.

    Da das AR20 ja praktisch der Bruder des CR20 ist, wär meine Frage ob es möglich ist das CR20 auf Pressluft umzurüsten und vorallem ob das auch erlaubt ist.

    Das man mich nicht falsch versteht. Ich möchte nicht das meine "F" Waffe danach mehr Leistung hat.

    Nun kommt bestimmt die Frage warum ich dann nicht gleich ein AR20 gekauft habe. Der Preis des CR20 war einfach unwiederstehlich sodass ich einfach zuschlagen

    mußte. Auch finde ich das Gewehr in komplett schwarz einfach "sexy".

    Ich habe schon eine Email an den Service von Hämmerli mit dem Anliegen geschickt. Doch da hat man es wohl nicht nötig, auch nur zu Antworten.

    So versuch ich nun hier mein Glück und hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann.

    Wichtig wär zu wissen ob es möglich ist, und wie das Rechtlich ausschaut.


    Gruß