Beiträge von Sailorman

    Vielen Dank! Ich werde das Trockenschiessen in Zukunft vermeiden, ich möchte sie sofern wie möglich in gutem Zustand behalten. Mein Sohn hat schon eine (für die weite Zukunft) gewählt!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sailorman :thumbup:

    Es ist die Länge zwischen Korn und Kimme (oder Diopter), die es leichter macht, präziser zu zielen, und auch die Feinheit des Visiers. Grobe Visier mit kurzem Zwischenstand (wie zum Beispiel auf manchen militärischen Läufen und einigen Jagdwaffen, besonders Druckjagdwaffen) sind nicht fürs Präzisionschießen geeignet, aber fürs schnelle Schießen sind sie gut genug. Nur wenige militärischen Waffen haben gute Visier. Aber dafür gibt es ZFR! Die machen es leichter für alle.

    Also, bei einem Starrlauf kann Distanz zwischen Korn und Kimme oder Diopter größer sein als bei einem Knicklauf.

    MfG,

    Sailorman :)

    Hallo Alle,

    Am Donnerstag hab ich 2 Dianas vom selben eGun Verkäufer gekriegt: eine Diana 22 in gutem Zustand, ein paar Macke und ein bißchen Flugrost, und eine Diana 23, mit einem kleinen Riß im Schaftgriff, und auf deren Rohr ich keine Diana sehen könnte, kaum die Nummer 23. Ein Paar Stunden, ein bißchen Öl und Stahlwolle später, und der Stahl auf der 22 ist wie neu, auf der 23 sieht viel besser aus und Diana steht da stolz und klar. Ich habe sie noch nicht geschoßen, aber mein 8-jährigen Sohn deckte die Ohren nachdem ich sie geknickt und den Abzug zog. Ganz laut im Wohnzimmer!

    Hat jemand eine Idee, wie schnell (V°) sie schießen, und mit welchen Kugeln (Diabolos) man schießen soll? Als ich ein Kind/Junge in Amerika war, haben wir immer Daisy und Crosman LGW mit BBs geschoßen.

    Ich bedanke mich für irgendeine Infos.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sailorman :thumbup: