Beiträge von mumich

    Hi Spanier,
    ich bin auch Maschinenbauing. und habe mehrere 310er mit starker Feder besessen, mit dem gleichen Ergebnis. Die Ausbreitung das CO2-Gases ist charakteristisch weicher und ein Federprellschlag findet auch nicht statt. Somit sind beide Systeme nicht vergleichbar.
    gruss Mumich

    lass es sein mit der stärkeren Feder! Rechtlich gibt es keine Probleme aber die Schusspräzision ist weg, der Abzug geht schwer und ein langer Spannhebel steht auch an. Eine gute Orginalferder ist nicht zu toppen.

    Freude des Mod.310!
    Ob Zulassung oder nicht! Ein LG hat keine staatliche Zulassung. Es gibt nur "F" oder EWP. Vor dem Einbau der 155er-Feder kann ich aus anderen Gründen nur abraten. Aus einer relativ genauen Waffe macht sie eine Gießkanne. Was nützt die höhere Durchschlagskraft, wenn Ihr das Ziel nicht trefft!

    der einbau einer stärkeren feder in das 310 bringt keine vorteile für den haus-und gartenbenutzer. Die Büchse wird ungenauer. Das ist bei feuerwaffen ähnlich. Eine weiche munition bringt bessere ergebnisse auf matchdisdanz.
    Das LG muss dann mit längerem spannhebel und einem seitenverstellbarem visir nachgerüstet werden und der Abzug geht sau schwer.
    Kaleun