Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Also, ein Sprengring ist da definitiv NICHT, auf keiner der beiden Seiten. Und ja, wir reden über Teil Nr. 2161.
Wie mir das in der Explosionszeichnung so scheint, befindet sich an der Unterseite des Ventils eine Schraube (Teilenummer 2156). Zumindest hoffe ich bzw. denke ich, dass es sich um eine Schraube handelt. Falls diese also den Pass-Stift sichert, habe ich
a) das Problem, dass ich da von unten nicht drankomme, es sei denn, ich demontiere die gesamte Abzugseinheit (Teil 2135 sowie 2143), was auch bedeuten würde, dort zwei Pass-Stifte auszutreiben
und
b) das Problem, dass der Pass-Stift aber tunlichst nicht ausgetrieben werden sollte, falls das TATSÄCHLICH eine Sicherungsschraube ist... Um das aber feststellen zu können, müsste ich erst die Abzugseinheit demontieren, was ich nur sehr ungern machen möchte.
Das Problem besteht, wie gesagt, darin, dass sich die beiden Schrauben (Teile 2155, in der Explosionszeichnung nur einmal abgebildet) offensichtlich gelockert haben, sodass die beiden Hälften des Ventilblocks leicht aus einander klaffen, wodurch natürlich die Luft entweicht.
Jetzt ist die spannende Frage, warum sich die beiden Schrauben lockern konnten bzw. ob da schon jemand mal dran rumgespielt hat und vielleicht das/die betreffenden Gewinde beschädigt hat, so dass sie nicht mehr richtig greifen. Das wär' natürlich Sch***e, auf Deutsch gesagt.