Beiträge von gnock32

    Zitat

    Original von Vienna85
    Irgendwo habe ich sogar mal gelesen (wo keine Ahnung!) dass man angeblich nicht mal das ganze Gewehr kaufen "brauch" um ein M4 in ein HK416 umzubauen...

    Jap. Steht auf der HK-Website:

    "Mit dem von Heckler & Koch angebotenen "Minimum Upgrade Package" werden Sturmgewehre ähnlichen Typs sehr kostengünstig und effizient zu einem HK416 aufgerüstet. Dabei wird das Gehäuseunterteil weiterverwendet, der Rest wird durch Heckler & Koch Technologie ersetzt."

    Hier zu finden unter "Minimum Upgrade Package": http://www.heckler-koch.de/HKWebText/deta…28/399/4/19/401

    Grüße...

    PS: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über die originale HK416 aufmachen...

    Ich weiß zwar nicht, wie das bei den Touch iPods ist, aber vielleicht kannst du ihn ja resetten. Ansonsten auch wie oben mit iTunes synchronisieren.

    Grüße...

    Zitat

    Original von Famas
    Oh Gott, am Ende hätten ein paar Soldaten 2 Wochen ihrer wertvollen Lebenszeit opfern müssen um sich auf die Bedienung einer neuen Waffe einzustellen...

    Ich denke es geht weniger um die Bedienung, als einfach um das Handling, wie die Waffe im Anschlag liegt, etc. Dass Soldaten sich die Knöpfchen einer neuen Waffe in kurzer Zeit aneignen können, davon sollte man doch ausgehen ;)


    Zitat

    Original von Famas


    Wobei dies vermutlich tatsächlich den Hype der Amis um das Ding erklärt... und was die Amis toll finden, finden wir ja alle toll. :crazy2:

    Da gebe ich dir recht ---> http://www.youtube.com/watch?v=yydlX7c8HbY
    (leider)

    Was mich selbst jedoch nicht davon abhält, diese Waffe toll zu finden. Ich finde sie von Design einfach klasse. Aber das ist Geschmackssache. Wenn jemand die HK416 hässlich findet, hab ich kein Problem damit ;)

    Grüße...

    Zitat

    Original von your-face
    Ganz ehrlich?
    Jemand der nicht mal in der Lage ist eigenständig eine Ware umzutauschen sollte vielleicht gar keine "Waffe besitzen".
    Mir mal eine Anmerkung am Rande und nicht persönlich gemeint.

    Es ging mir eigentlich nur darum, wohin ich die Pistole hinschicken soll. Weil die auf so nem Bogen was von zu Umarex schicke geschrieben, aber sonst nix drauf.
    Und sorry, wenn ich noch nicht so viel Umgetauscht habe... ;)

    Zitat

    Original von your-face
    Ventil ausbauen, Silikonfett dran und fertig.

    Hab ich schon, und hat nicht geklappt. Hat beim andern Mag auf fuktioniert, aber bei dem nicht.

    Grüße...

    Hi,

    Ich habe mir ja schon vor längerer Zeit 2 KJW P226 von http://softairworld.de/shop/ bestellt. Eigentlich war auch alles in Ordnung, nur nach einiger Zeit wurde das Magazin der einen Pistole undicht. Ich habe es mit Silikonöl probiert, aber hat nicht funktioniert.
    Jetzt will ich die Pistole umtauschen. Soll ich sie einfach zurück an den Händler schicken, mit vermerk, was kaputt ist, oder direkt an den Hersteller. Wenn an den Hersteller, wohin soll die KJW dann geschickt werden?

    Den Händler hab ich schon angeschrieben, antwortet aber nicht :new16:

    Grüße...

    Hier hab ich noch was bei Wikipedia gefunden:

    "Täterschaft und Fahrlässigkeit
    Umstritten ist, ob es bei den Fahrlässigkeitstaten eine Differenzierung zwischen Täterschaft und Teilnahme gibt. Die herrschende Meinung vertrat bisher das Einheitstäterprinzip, das eine solche Differenzierung verneint. Nach dem Einheitsprinzip haftet jeder aus einem etwaigen fahrlässigen Erfolgsdelikt, der den Erfolg fahrlässig verursacht hat. Allerdings wurde dies nicht gänzlich durchgehalten. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang die Lehre vom Regressverbot. In jüngerer Zeit wird eine fahrlässige Mittäterschaft zunehmend akzeptiert. Diese Konstruktion beruht auf dem Bedürfnis, in den Fällen, in denen Kausalität nicht nachweisbar ist durch mittäterschaftliche Zurechnung von Tatbeiträgen zu einer einfachen und sicheren Begründung der Strafbarkeit zu kommen. Dabei ist zweifelhaft, inwiefern eine fahrlässige Mittäterschaft einen gemeinsamen Tatentschluss voraussetzt. Die herrschende Meinung verlangt eine solche gegenseitige Zusage von wechselseitigen Beiträgen. Nach anderer Auffassung ist es bereits ausreichend, wenn mehrere Personen zu einem unerlaubten Werk beitragen."

    "Bewusste und unbewusste Fahrlässigkeit
    [...] Die unbewusste Fahrlässigkeit (lat. negligentia) ist dadurch gekennzeichnet, dass der Handelnde den Erfolg nicht voraussieht, aber ihn doch bei der im Verkehr erforderlichen und ihm zumutbaren Sorgfalt hätte voraussehen und verhindern können."

    Nachdenkliche Grüße...

    PS: Hier noch ein Link zur Strafbarkeit von unbewussten Fahrlässigkeiten:

    http://www.zis-online.com/dat/artikel/2010_3_423.pdf

    Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Ich sag´s nochmal:
    Der Vater hat eine Straftat (im Sinne des WaffG) begangen.
    DAFÜR kann man ihn belangen. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen.

    Das Problem ist, dass aus diesem Fehlverhalten der "Amoklauf" möglich bzw. "greifbar" für den Jungen wurde. Ob er den "Amoklauf" durchgeführt hätte, wenn der Vater die 9mm weggeschlossen hätte, wissen wir nicht. Aber dem Vater die Schuld komplett absprechen, kann man meiner Meinung nach nicht. Soll aber nicht heißen, dass er in jedem Fall Schuld hat.
    Das ist sehr schwierig, über sowas zu entscheiden.

    Grüße...

    Ich denke auch nicht, dass einer gleich Amok läuft, nur weil hier mal ne Pistole rumliegt. Wobei man vielleicht auch bedenken sollte, dass jeder, wenn man er will an eine Waffe kommen könnte (weiß ich aber nicht genau, könnte es mir jedoch gut vorstellen).

    Zitat

    Original von Fisher´s Sam

    Aber NIEMAND muß gleich damit rechnen, daß z.B. sein Kind mit dieser Waffe andere (mehrere) Menschen tötet/töten will!

    Ich finde, dass muss keiner. Trotzdem sollte jede Waffe ordnungsgemäß untergebracht sein. Für mich gehört das für einen verantwortungsvollen Waffenbesitzer einfach dazu.

    Meiner Meinung nach geht es in erster Linie darum, dass der Vater fahrlässig gehandelt hat. Hätte er seine 9mm ordnungsgemäß weggesperrt, wäre es für den Sohn nicht so leicht gewesen, sich die Pistole zu krallen.
    Auch was oben schon angesprochen wurde, dass diese "Amokläufe"(über den Begriff lässt sich streiten, bin auch der Meinung, dass sowas genaugenommen keine Amokläufe, aber egal) ein gesellschaftliches Problem ist, was z.B. durch strengere Gesetzesauflagen nicht gelöst werden kann, gibt mir zu Denken. Die Bevölkerung schreit nach einer Verschärfung des Waffenrechts (das KANN auch sinnvoll sein), das Waffenrecht wird verschärft und es ändert sich nix, weil das Problem nicht an der Wurzel gepackt wurde.

    Grüße...

    Ahoi,

    ich wollte mal den Lauf meiner KJW P226 testweise auseinanderbauen, da es ja einen Ersatzlauf mit Gewinde gibt (ich glaub bei Begadi und KotZe).
    Nun hab ich den Lauf zwar ausgebaut, kann den Äußeren aber nicht vom Inneren Messinglauf trennen. Ich hab mir schon bei Youtube ein Video dazu angeschaut, aber irgentwie klemmt der Innere Lauf, wenn man ihn nach hinten herausziehen will.
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Ein Bild hab ich noch nicht zur Hand, kommt aber nach.


    Grüße...

    Zitat

    Original von Vienna85
    Durchgehend oder ran, ab, ran, ab...?

    Die Gasflasche durchgehen 7 Sekunden auf das Ventil drücken, dann mit einer schnellen Bewegung abziehen. Dann geht am wenigsten Gas verloren.
    Wenn du immer Schubweise nachfüllst, dann kommt beim Eindrücken und beim Abziehen immer ein klein wenig Gas mit raus.

    Zitat

    Original von Vienna85
    Weil ich musste 3-4x nachfüllen bis ich das Magazin geleert hatte endlich.

    Was musstest du nachfüllen, Kugeln oder Gas?
    Mit einer Gasfüllung im Magazin solltest du schon 1-3 Mags verschießen können. Kommt aber aufs Magazin an.

    Grüße...

    Ahoi,

    was ich dir empfehle, ist, Linux bzw Knoppix runterladen, und auf ne CD zu brennen. Dann kannste beim kaputten PC einfach per CD Linux booten, und kannst die Daten z.B. auf eine externe Festplatte ziehen.

    Auch wenn man nicht so computerversiert ist, eine prima Lösung, da Linux eine angenehme Benutzeroberfläche dabei hat ;)

    Hier bekommste Knoppix: http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

    Vielleicht vorher mal im Internet schaun, wo deine wichtigen Daten so rumliegen(Outlook, msn, Firefox etc.).

    Grüße...

    Zitat

    Original von rasgul
    ok danke euch vielmals, ich werde mir die mal anschauen.

    komischer weisse gibt es paar Modelle von KJW P226 gbb... was meint ihr zwischen denen mit original markings und denen ohne besteht ein unterschied von der Waffe selber ?

    Ist halt für Freaks wie mich z.B., die auf Markings und Realitätsnähe stehen *lol*