Beiträge von OberstRush

    Ich muss leider noch mal das alte thema aufgreifen mit der munition für die MP 654k. In der recht undeutschen bedienungsanleitung steht zwar, dass es 4,5 mm bb seien sollen, jedoch müssen die mitgelieferten bb von baikal kleiner als 4,5 seien. mein messschieber is nur ein analoger. aber ich bin der meinung die mitgelieferten kugeln liegen daher so bei 4,4 bis 4,45 mm.
    ich weiss selber dass die makarov keine genauigkeitsgöttin ist aber möchte dennoch gerne kugeln verwenden die möglichst PRÄZISE sind und den GEZOGENEN lauf nicht allzu doll belasten(auch wenn die gute russentechnik das bestimmt besser abkann als der westkrämpel)
    Zu den mitgelieferten kugeln kann ich nur noch soviel sagen. es ist sehr wahrscheinlich,dass sie aus kupfer besteht, da sowohl nach dem verschießen als auch mit dem bearbteiten eines hammers die kupferhülle nicht verwand - jedoch waren sie in meinen augen recht schlagfest für eigentlich sehr weiches kupfer(einen magneten hab ich leider net zur hand)

    Werden die schüsse ungenauer wenn man zu kleine kaliber verwendet (4,4mm oder 4,45) da die kugeln im lauf minimal spiel haben und daher "schlackern" ?

    wenn man verkupfert stahl bb's nimmt, is dann der laufverschleiß nicht ziemlich gering?würdet ihr dann lieber 4,5 oder etwas kleiner nehmen?

    habt ihr schon einmal kupfer bb's zu kaufen gesehen?

    würde mich freuen wenn die diskussion noch mal weitergeführt werden könnte;)