Beiträge von alex84

    öhhm...schon möglich: bin seit 3 jahren in der heidelberger schützengilde berlin...bei nem haufen meisterschaften mitgemacht, und von daher auch sinnvoll...aber zu was anderem:

    der name des treads kommt von daher, dass ich mit co2 nich besonders bewandert bin.(hab die erste vor 2 monaten gekauft und seit dem immer mehr von denen) mir gefällt an den waffen, dass einige sehr realistisch operieren(px4 oder ppks) und andere (umarex airmagnum 16j) an die leistung von .22lr annährend rankomen, trotzdem aber keinen knall oder feuer generieren...ist günstiger, keine hülsen...n haufen vorteile.

    naja, nicht übelnehmen, wenn ich was aus blödheit falsch schreibe...wie gesagt: ich dachte immer, dass co2 waffen nix taugen und was für pussis sind, aba da hab ich mich gewaltig geschnitten: die machen ordentlich spaß!

    lg

    cool, das war ja ausführlich...dankeschön ;) :new11: wie meinst du zu bersten
    neigen...hochgehen?

    hab grad noch ne tuningmasnahme entdeckt: die feder beim schlagstück gegen ne stärkere gewechselt, erhitzte co2 kapsel eingeschoben und siehe da: hat mir die ohren betäubt...
    und n loch im backblech(ist emaliertes stahlblech, oda so) hab ich jetzt mit der stärkeren schlagfeder auch das :F: verloren?

    hallo, habe ne redstorm und bin ausser leistungstechnisch mit der waffe ganz zufrieden. nun habe ich gehört, dass ein deutscher dritthersteller ein verlängertes redstorm magazin anbietet, in das 2 kapseln parallel geschraubt werden können, mit denen man 165m/s rauskriegen soll. der name des herstellers war hotshot, oder so.
    nun habe ich folgende fragen:

    wer kennt den hersteller?
    wer weiss, wo man das kaufen kann?
    wer weiss, wie man die redstorm sonst noch tunen kann?
    verliert die waffe dann ihr :F:?(auch wenn sie trotz tuning unter 7,5j bleibt)
    und zu guter letzt: ist ne semiautomatische co2waffe auch ohne :F: legal, wenn sie unter 7,5j liegt?

    bis jetzt lege ich meine co2kapseln auf die glühende heizung, um sie zu tunen. so stark erhitzt hab ich beim kumpel 147m/s gemessen und sie bangt schon richtig krass und schlägt mit stahlspitz durch laminat! aber ist auch irgendwie nicht so das wahre, denn die kapsel ist dann schon nach 20-30 schuss leer.

    schonmal danke im voraus.

    öhhm, 7,5 j sind mehr als ausreichend um sich zu verteidigen.
    hab mal aus ner walther redhawk von nem kumpel vesehentlich ein 4,5er stahlspitz auf etwa 6 meter abbekommen...musste im KH entfernt werden(2cm unter die haut gegangen):cry:. und die hat nur rund 4 j.

    warum die sg68 u.umständen schlechter zur SV geeignet ist, als ne redhawk, ist dadurch bedingt, dass sie mit wahrscheinlich gleicher geschwindigkeit eine viel größere und breitere kugel verschiesst. und das bewirkt nen "schutzwesteneffekt", denn ein geschoss wirkt zentriert, also dadurch das möglichst viel kinetische energie auf eine möglichst kleine fläche wirken.(schutzwesten wirken auf geschosse dezentrierend).

    also, beste SV ist wahrscheinlich eine co2 mit mindestens 130 m/s in combi mit stahlspitzgeschossen oder predator...allerdings sollte man der effektivität halber nur auf nackte haut schiessen, obwohl es selbst durch ne jeans noch verdammt weh tut.

    p.s.: warum erzählen eigentlich alle, dass stahl bbs die züge im lauf kaputt machen? die sind gering unterkalibrig(4,49mm diameter). probierts mal aus: steckt mal eine bb in die mündung einer 4,5er...die fällt direkt durch.