Beiträge von maukro_1990

    Alle anderen Bilder, Stände, Marken und Händler gibt es dann morgen oder übermorgen.
    Vanessa lädt euch dann das Material hoch, da der Rest erst noch auf die passende größe gebracht werden muss.


    VG, Saalach

    Vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke. Auf einem Foto konnte ich die Walther PK 380 Schreckschusswaffen erkennen. Diese Exemplare haben allerdings eine silberne Patronenkammer, so wie beim scharfen Modell. Werden die jetzt werksmäßig so geliefert? Das wäre echt genial, denn viele Kunden haben sich das gewünscht.

    Walther Ppq m2 mit SD
    Zoraki 4918 - I think it is ugly = 2918 with different slide
    Zoraki 807 = 906 in 2/3 size in 8 mm knall...sweet but ohne sicherheitsrast und never-ptb
    Ekol Kura 8 mm K internal hammer Sa only...wtf?
    Record Chief with integrated 4x or 5x 15 mm launcher.

    first day only.

    Greetings from Nurnberg :D

    Walther PPQ M2 with SD??? What do you mean with SD? Single and Double action^^? This would be awesome...

    Hallo Leute!

    Seit heute hat die IWA 2014 ihre Tore geöffnet und ich kann leider so gut wie nie auf solchen Messen persönlich erscheinen (einfach zu große Entfernung usw.). Weiß schon jemand ob in diesem Jahr wieder neue Schreckschusswaffenmodelle vorgestellt werden? Hoffe schon lange auf sehr gute neue, qualitative Modelle alla Glock 17 usw.^^.

    Vielleicht könnt ihr mir ja eure Entdeckungen berichten.

    Wünsche euch nen schönes Wochenende, ich muss leider arbeiten -..- (hätte mir ja nen anderen Job suchen können^^)

    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem den Schreckschussrevolver Weihrauch HW 88 Super Airweight zugelegt und trage diesen zum Selbstschutz. Nun habe ich gehört das die Wadie Supra Preffermunition mit 120mg Wirkstoff durch diesen Revolver nicht zuverlässig gezündet werden bzw. gar nicht ausgelöst werden. Stimmt das? Ich bin im Besitz dieser Munition und finde es erschreckend das ich stets diese Munition in der Trommel habe und ich im Falle eines Einsatzes plötzlich eine böse Überraschung erleben muss. Ich werde natürlich heute Abend mal die halbe Schachtel dieser Munition testen, aber zuvor würden mich einmal eure Erfahrungen mit dieser Munition interessieren. Warum stellen Unternehmen einen so unsichere Munition überhaupt her? Eine solche Schlamperei ist bei scharfer Munition undenkbar bzw. äußerst selten. Sind diese Patronen wirklich so schlecht? Leider fehlt zur Zeit eine gute Alternative, da Umarex ja zur Zeit keine Pfefferpatronen herstellet (warum auch immer!).

    Bitte äußert euch dazu!


    Gruß,

    maukro_1990

    Sehr, sehr schöne Griffe, aber doch sehr teuer!

    Meiner Meinung nach sieht der Revolver eh am besten mit "neumodischen" Gummi- oder Hartplastikgriffen aus. Finde holz sieht mir zu sehr nach nem Jäger aus, aber das ist ja Geschmackssache^^....

    Mann muss auch wirklich bedenken da der "Super-Airweight Revolver" nicht mehr so leichtgewichtig ist, wenn ein massiver Holzgriff dran montiert wird.

    Hallo liebe Waffenfreunde und sonstige Interessenten,

    ich habe mir vor wenigen Tagen einen Weihrauch HW 88 Super Airweight Revolver im Kaliber 9mm R.K online gekauft und habe mich sofort in diese Waffe verliebt. Die Verarbeitungsqualität und Führigkeit sucht ihres gleichen und ich bin mir sicher mit dem HW 88 die, für mich, perfekte Waffe zum Selbstschutz gefunden zu haben. Ich möchte euch mit diesem Bericht meine ersten Eindrücke von diesem Revolver schildern und die Waffe gleichzeitig präsentieren und hoffe, dass euch mein kleines Review gefällt.

    Das erste "Aufeinandertreffen":

    Keine zwei Tage nach meine Bestellung im Onlineshop kam das kleine Paket auch schon zu mir nach Hause. Nachdem der, für Weihrauch typische, Pappkarton vor mir lag war ich von der geringen Größe doch sehr überrascht. Zum Vergleich habe ich einmal eine 9mm P.A.K Kartusche auf den Karton gelegt, um diesen Eindruck eventuell etwas rüber bringen zu können.

    ....Natürlich habe ich die Schachte sofort öffnen müssen und wie ihr sehen könnt ist die Waffe, samt Zubehör, gut darin aufgehoben.

    Folgendes ist in der Schachtel enthalten:

    1. 1 x HW 88 Arminius "Super Airweight" Revolver  :P
    2. 1 x Abschussbecher
    3. 1 x Gewindeschonerschraube
    4. 1 x Reinigungsbürste (die aufgrund des relativ freien Laufes und der trommel auch Sinn macht!)
    5. 1 x obligatorische Bedienungsanleitung

    ... es ist also alles enthalten, was benötigt wird. Außer natürlich die passende Munition und eventuelle Pflegemittel!


    Ich bin sehr angetan von dieser Waffe. Wirklich eine schlichte Schönheit, welche mich lange begleiten wird. Natürlich habe ich mir auch direkt passende Platzpatronen und Abwehrpatronen mitbestellt, da ich den Revolver ab sofort zu Selbstverteidigung führen möchte!


    Wirklich "Sexy" ;)


    Allgemeine Präsentation und Eindruck von der Verarbeitung:

    Der Namenszusatz "Super Airweight" trifft meiner Meinung nach wirklich 100 prozentig zu, denn der Revolver wiegt, laut Herstellerangaben, unter 300g und eignet sich dadurch sehr gut zum Führen. Auch die relativ kleinen Abmessungen prädestinieren den Revolver für den Selbstschutz. Und dabei wirkt die Waffe weder billig verarbeitet noch zu leicht, als das man sich fühlt als hätte man Spielzeug in der Hand.

    Ermöglicht wird diese leichtgewichtige Erscheinung durch die Tatsache, dass ein Großteil des Revolvers aus hochwertigen Aluminium gefertigt wurde, wie z.B der Rahmen und die Trommel.
    Wesentliche Funktionsteile wie der Hammer sind allerdings aus Stahl, was schon Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Waffe zulässt.


    Ein Schuss aus dem HW 88 kann durch das single- oder double action Abzugsprinzip abgegeben werden. Entweder spannt man also den Hahn manuell vor, wie nachfolgend auf dem Bild zu erkennen ist, oder aber man nimmt einen längeren und etwas härteren Abzugsweg in kauf, da der Hahn im "double action Modus" noch nicht gespannt ist.

    Generell empfinde ich den Abzugswiderstand stets als sehr angenehm und man hat das Gefühl eine scharfe Waffe zu bedienen!



    Die Kapazität der Trommel beläuft sich auf fünf Schuss und die Trommel selber lässt sich sauber mittels Auslöseknopf "herausschwenken" und sitzt sehr fest, mit minimalsten Spalt zwischen Trommel und Lauf im Rahmen!



    Das Griffstück besteht aus Holz und liegt eigentlich gut in der Hand. Dennoch werde ich mir in naher Zukunft Austauschgriffe besorgen, denn da der HW 88 ein sehr originalgetreuer Nachbau des Scharfen Revolvers von S&W ist, passen auch tatsächlich sämtliche Austauschgriffschalen des scharfen Modells, was einfach spitze ist!

    Rein optisch finde ich die Waffe sehr gelungen und wertig. Die Beschriftungen an dem Revolver fallen zum Glück sehr dezent aus und beschränken sich auf das Nötigste, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt.




    Nun möchte ich auf die Mündung, speziell auf die Laufsprerre eingehen.



    Ich muss sagen das der Lauf doch tatsächlich sehr offen gehalten ist und die Laufsprerre sieht man eigentlich nur gut wenn man direkt in die Mündung bzw. in den Lauf sieht. Nach ausgiebigen Schießen mit dem Revolver sollte eine Reinigung des Laufes mittels beiliegender Reinigungsbürste und anderen Pflegemittelchen problemlos möglich sein.

    Wenn man den beiliegenden Gewindeschoner in den Lauf schraubt, welcher das Gewinde für den Abschussbecher vor Verdreckung usw. schützen soll, ist die Laufsperre wesentlich schlechter zu erkennen ....



    ... aber mich persönlich stört dieser leicht überstehende Gewindeschoner und verunstaltet die Optik doch etwas. Allerdings habe ich im Forum gelesen das es möglich ist das Gewinde ca. 1,5mm zu kürzen, sodass eben nichts mehr übersteht, aber ich werde den Gewindeschoner wohl nicht nutzen^^.



    Mein Fazit:

    WOW! Ich bin wirklich sehr von der hochwertigen Verarbeitung und der äußeren Erscheinung des HW 88 Super Airweight beeindruckt. Die vielen positiven Reaktionen und Testberichte von anderen Kunden kann ich bis jetzt auf jeden Fall bestätigen. Zwar habe ich mit dieser Waffe noch nicht einen Schuss abgegeben, aber das Testschießen werde ich auf alle fälle schnell nachholen ;).

    Geführt habe ich den Revolver bereits und von der ersten Sekunde an fühlte ich mich im Umgang mit der Waffe sehr sicher und hatte auf Anhieb ein gewisses "Vertrauen" in die Technik, die doch um einiges simpler erscheint als sie z.B bei einer Selbstladepistole ist!

    Falls ihr auf der Suche nach einer Waffe zum Selbstschutz seid, kann ich euch von ganzem Herzen den Weihrauch Arminius HW 88 Super Airweight empfehlen, denn er ist sehr leicht, robust, spitze verarbeitet und dazu noch äußerst Preiswert und sehr ästhetisch.

    Aber denkt bitte daran: Führen von Schreckschusswaffen nur mit dem "Kleinen Waffenschein"  :thumbup: .....



    ...dazu bitte stets euren Personalausweis dabei haben um im Falle des Falles ein Bußgeld abzuwenden!

    Abschließend hoffe ich sehr das ich den Weihrauch Arminius HW 88 "Super Airweight" präsentieren konnte und euch mein kleines Review zur Waffe gefallen hat (ist übrigens mein erstes^^).

    Bis dann,

    maukro_1990

    Ich kann dazu nur noch sagen das ich mich in meiner Umgebung, in der ich wohne sehr wohl fühle und ich meinen HW 88 eigentlich nur führe wenn ich in eine Stadt fahren muss, die ich nicht kenne bzw. ich unangenehme Situationen "erwarte". Ich gehe davon aus das die größte Gefahr in meiner kleinen Stadt (und Umland) außer Kontrolle geratene Hunde oder Wildscheine sind, Menschen fürchte ich eigentlich nicht. Ich denke man sollte nur in einer Wohngegend wohnen, inder man sich total wohl fühlt und auch unbewaffnet vor die Tür gehen kann/möchte. Natürlich kann man dann trotzdem überfallen werden, aber das sehe ich dann als allgemeines Lebensrisiko (wie z.B das Überfahrenwerden beim überqueren einer Bundesstraße usw.). Begebe ich mich aber bewusst und gezwungener Weise in Gegenden, wo ich mich überhaupt nicht wohl fühle bzw. ich die Menschen ich höchste Gefahr wittern kann, dann bewaffne ich mich mit meinem Revolver und fühle mich erstmal ein Stückchen sicherer.


    Pfeffer ist bei uns von der Menge her nicht begrenzt.
    Das zeug ist ja eigentlich nur zur Tierabwehr zugelassen.


    Joachim

    Sicherlich sind Pfefferpatronen in Deutschland primär nur für die Tierabwehr zugelassen. Im Notfall, also in einer Situation wenn der Einsatz einer Gaspistole angebracht bzw. zulässig wäre, ist eine Pfefferpatrone auch gegen Menschen zulässig. Das liegt einfach daran da in der Notwehr jedes Mittel erlaubt ist, um eine tatsächliche unmittelbare Gefahr gegen Leib und Leben abzuwenden. Wenn du also z.B eine illegale scharfe Waffe bei dir trägst, die du in einer anerkannten Notwehrsituation einsetzt, wird der Richter dich nicht für den Schuss bestrafen sondern "lediglich" wegen Verstößen gegen das Waffengesetzt. Ist jetzt zwar nen übertriebener Fall, aber so ist es.

    Vor zwei Jahren wollte das SEK einen bekannten Rockergangster verhaften und hatte sich vor seiner Wohnungstür postiert um diese zu stürmen. Der Rocker hatte hinter der Tür was gehört und mit seiner legalen Waffe, er war Sportschütze, durch die Wohnungstür geschossen da er vermutete dahinter stehen bewaffnete Rocker aus einen befeindeten Club um ihn an die Gurgel zu gehen. Ergebnis: Ein Polizeibeamter wurde tödlich getroffen!

    Das Unglaubliche: Der Rocker wurde freigesprochen da der Rocker davon ausgehen musste das hinter der Tür eine Gefahr für sein Leben stand und versuchte in die Wohnung zu gelangen. Der Rocker durfte in dieser Situation Schüsse abgeben und es war tragisch das hinter der Tür eben Polizeibeamte standen, welche unangemeldet waren.

    Dieser Fall trug sich in Deutschland zu und sorgte für massig Aufruhr da der Richter mit diesem Freispruch quasi einen Freibrief ausstellte!

    Ihr seht: Deutschland ist in Notwehrgeschichten immer unberechenbar!

    And die Pfeffersprayverfechter: Pfefferspray ist in Deutschland auch nur zur Tierabwehr zugelassen. Lediglich Polizeibeamte dürfen es gegen Menschen einsetzen, um eben den unmittelbaren Zwang auszuüben. In Notwehr dürfen auch WIR es wieder gegen Angreifer verwenden.

    Nunja, sicherlich respektiere ich deine Meinung und Haltung gegenüber der SV mit Gaspistolen. Aber ich finde diese negativen Einschätzung doch sehr überzogen. Natürlich reicht in der Regel eine Pfefferpatrone gegen einen wirklich angriffslustigen Menschen nicht aus, aber dafür schießt man ja mehrmals. Und mit einfachen Husten und nen bisschen Augenjucken ist es GARANTIERT nicht getan. Meine Kumpel und ich haben mal einen Selbsttest mit Wadie 120mg Pfefferpatronen aus dem Revolver gemacht (mehr Reizstoff darf in DE nicht enthalten sein) und später lagen alle heulend und nach Luft ringend am Boden, meist schon nach einem Schuss. Wir haben dabei auch Angriffe simuliert. Natürlich bekommt man selber auch ein wenig ab aber dennoch hat man den Angreifer kurzzeitig die Sicht genommen. Dann hat man die Option zu rennen oder auf ihn einzuschlagen usw. Das würde ich immer vom jeweiligen gegenüber abhängig machen.
    Bei dem Test waren wir alle jünger und heutzutage würde ich sowas leichtsinniges nicht mehr tun aber es hat mir gezeigt das eine Gaspistole sehr wohl Sinn machen KANN!!!
    Zur Einschätzung der scharfen Munition: Das ein Schuss, gleich welches Kaliber, den Angreifer meist nicht sofort außer Gefecht setzt ist doch wohl klar wie Kloßbrühe. Es gibt Fälle wo selbst 10 9mm Polizeikugeln nicht ausgereicht haben um den Täter sofort zu töten. Dennoch würde ich ein Pfefferspray nicht als effektiver einschätzen.

    Befolge bitte wirklich unseren Rat: Schick die Waffe sofort wieder zurück! Es scheint mir tatsächlich ein Rückläufer zu sein. Dummerweise kommen einige Kunden mit ihrem Retourenwunsch durch, nachdem sie die Waffe beschossen haben und sich doch für eine andere entschieden haben. Eigentlich schließt ein Beschuss eine Retoure zumindest aus Gründen des Nichtgefallens aus! Du scheinst mir außerdem sehr genügsam zu sein das es für dich keine Rolle spielt ob es die überarbeitete Version der Pistole ist, aber man sollte das so nicht hinnehmen. Sowas MUSS vom Händler auf alle Fälle deutlich beim Kauf auf Ihrer Internetseite angegeben sein (B-Ware, Rückläufer etc.).

    Ich nutze daher bei Onlineshops immer das Feld für die Mitteilungen an den Verkäufer während der Bestellung. Dort gebe ich immer an das ich das aktuellste Modell haben möchte und diese Waffe dann auch den frischsten Beschussstempel trägt (wäre im Moment glaube ich noch "BD" für 2013).

    Finde es traurig das viele gutmütige Kunden niemals merken das der Händler versucht seine B-Ware ungekennzeichnet unter den Mann zu bringen. Sobald ich merke das die neue Bestellung nicht den neusten Beschuss ausgesetzt wurde, also veraltet ist, schicke ich die Waffe sofort zurück oder verlange einen Umtausch, der dann komischerweise immer hinhaut sofern ein neuer Beschuss überhaupt vorhanden ist. Ich rede dabei nicht von der PTB Nummer, die sich eigentlich nicht ändert!

    Wünsche euch allen noch nen schönes Wochenende!!!

    Hallo ihr,

    ich hoffe zunächst das ihr alle mit euren Freunden und Familien sicher ins neue Jahr gestartet seit ;)...!
    Ich habe mich dazu entschlossen einen HW88 Super Airweight Revolver zu kaufen, da ich diesen führen möchte und es ja nahezu ein perfekter, sehr hochwertiger Nachbau der scharen Variante ist. Nun passen ja die originalen Griffstücke für das scharfe Modell auch an den HW 37 u. HW88 und es gibt wirklich allerhand äußerst funktionelle und gut aussehende Griffe zum austauschen.

    Ich habe mich konkret in zwei Griffe der Firma Pachmayr "verguckt":

    Nummer 1:


    Nummer 2:


    Die Nummer 2 ist etwas größer und Nummer 1 halt für eher kleinere Hände, was bei mir sicherlich zutrifft. Welchen der beiden Griffe würdet ihr euch kaufen oder habt ihr alternativen (bitte mit Bild)?. Ich finde diese Griffe sehr interessant da sie die Waffe optisch und haptisch aufwerten sowie die Waffe halt irgendwie "offiziell" aussehen lassen, da ja auch amerikanische Undercoverpolizisten diese Griffe verwenden.

    Würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

    PS: Werde einen Testbericht zur Waffe samt neuen Griffen schreiben, sobald ich alles zusammen habe ;)...!

    Wüsste jetzt auch nicht wieso ein Schlagbolzenschloss sonderlich teurer sein sollte, als ein außen- oder innenliegender Hahn! Der Grund, weshalb eben kein solcher Mechanismus bei der PPQ verbaut wurde ist doch einfach die Tatsache das man Kosten sparen wollte da eben das Innenleben nahezu identisch mit dem der Walther P99 ist. Dennoch will ich die Waffe niemanden madig machen aber ich finde man hätte doch die Walther PPQ in Walther PK380 Quali bauen sollen^^. Würde dafür wohl auch 300 - 400 Euro bezahlen, wenn sie dann einen Stahlschlitten UND noch nen Schlagbolzenschloss hätte^^.

    Schande!!! Das ist ja wirklich ne Katastrophe. Nun bröckelt das anfänglich gute Image dieser Walther PPQ M2 von Umarex.... Das sich der Hahn nicht mehr spannt geht absolut nicht in Ordnung. Umarex sollte diese ganze "inennliegenden Hahn" bei der Walther PPQ und der Walther P99 einfach sein lassen und nen Schlagbolzenschloss einbauen, welches sich schließlich auch in den scharfen Ausführungen befindet. Ich denke damit wäre man in jeder Hinsicht besser bedient!

    Steht doch überall im Forum das nächstes Jahr die Zoralki Modelle kommen, ich glaube 906, 917 und 918

    Sonst sind mir keine Neuheiten bekannt ;^)

    lg

    Okay, cool! Hmm...ich muss sagen das mir die Zoraki Modelle überhaupt nicht gefallen. Zwar scheinen sie qualitativ hochwertig und auch zuverlässig zu sein, aber sie ähneln ihren "Vorbildern" eben nur sehr wenig. Wieso kommt nicht mal ein originalgetreuer Glock-Nachbau^^? Naja, aber das ist meine persönliche Meinung. Eine Waffe muss ja nicht unbedingt die originalen Logos tragen aber eine deutliche Ähnlichkeit bzw. Anlehnung ans scharfe Vorbild sollte schon gegeben sein.

    Hallo!

    Nun beginnt ja bald das neue Jahr 2014 und ich frage mich, ob es bereits Ankündigungen von Neuheiten auf dem Gaswaffenmarkt gibt. Auf welche Modelle dürfen wir im Jahr 2014 gespannt sein? Wenn ihr etwas in dieser Richtung mitbekommen habt oder bald mitbekommt, dann teilt es hier bitte mit.

    Gruß,

    maukro_1990

    Hallo Leute,

    ich habe eine sehr spezielle aber äußerst ernst gemeinte Frage an euch: Wäre es möglich eine Waffe an den Hersteller zu schicken um die Brünierung des Gerätes aufzufrischen bzw.die Waffe generell generalüberholen zu lassen?

    Mal angenommen ich kaufe mir eine neue SSW und bemerke nach zwei Jahren intensiven Gebrauchs das die Brünierung sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Könnte ich die Pistole z.B an Umarex einschicken und verlangen das sie die Brünierung erneuern? Sicherlich weiß ich das es in diesem Fall keine Garantieleistung wäre, da eben die Funktion der Waffe nicht von der Brünierung abhängt aber ich wäre bereit dafür Geld auszugeben. Wie teuer wäre ein solcher "Service" ca.?

    Würde mich riesig über eure Antworten freuen,

    Maurice

    Moin!

    Wie einige von euch wissen bin ich seit einiger Zeit im Besitz der Walther PK 380, welche seit 2011 ja ab Werk mit einer Staudruckschraube im Lauf ausgestattet wird. Ich habe gelesen das Probleme bei der Zuführung aufgrund von schwach geladener Munition somit beseitigt werden sollen. Nun meine Frage: Wird diese Schraube mit Munition wie Geco usw. überhaupt benötigt? Ich trage die Waffe zum Selbstschutz und habe Wadie Supra Pfefferpatronen geladen. Ist der Einsatz ohne Madenschraube bedenklich bzw. könnte ich da Probleme bekommen? Und zu guter letzt würde ich gerne wissen ob der erhöhte Druck im Lauf, aufgrund dieser Schraube, nicht einen höheren Verschleiß der Mechanik bei stärkerer Ladung bedeutet!

    Würde mich sehr über eure Einschätzungen und Erfahrungen freuen!

    PS: Wenn die Madenschraube erforderlich ist, werde ich sie natürlich drin lassen, aber besser wäre ohne^^...!!!

    Stimmt...!!! 20,50 Euro finde ich nun auch deutlich zu teuer. Aber wie ich bereits sagte: Man ist ja "leider" ein höfflicher junger Mann und ich konnte mich ja schlecht über diesen Preis aufregen. Ich hätte eigentlich eher mit niedrigeren Preisen gerechnet, ganz einfach weil mein Städtchen sehr, sehr "Waffenphob" ist und ich nie jemanden dort einkaufen gehen sehe. Ich dachte er freut sich so über einen Kunden das er es günstiger macht^^...wie naiv von mir :rolleyes: