Beiträge von Biene2

    Einen optisch guten Eindruck machen sie ja.

    Danke für die tollen Bilder.

    Habe mir bei MEC-Shot ohne Vorauswahl "blind" 3 Dosen a´500 Stück (in der Plastikdose) gekauft und mein FWB 700-Alu mit unserer vereinseigenen Stadler Schießmaschine auf Meyton-Anlage getestet.
    Geschossen 3 Zehnergruppen a´10 Schuß.Das Ergebnis war wirlich phantastisch:
    1.Zehnergruppe 5,68 mm außen umschlossen.
    2.Zehnergruppe 5,34 mm außen umschlossen.
    3.Zehnergruppe 5,42 mm außen umschlossen.

    Die Werbung verspricht scheinbar nicht zuviel !

    Des is eine so genannte Punzierung!
    Man benötigt z.B. einen Punzierhammer dafür: http://www.rickert-werkzeug.de/images/product…mages/580_0.jpg

    Viele hier verwenden auch einen Dremel um diese Punzierung nach zu ahmen!

    Hallo habe da mal eine Frage. Bei meiner FWB 300 s Universal sind die Griffflächen aufgerauht!! Wie wird das gemacht??Würde gerne bei meiner FWB 300 s Universal die Grifffläche vorne am Schaft erweitern !!!

    Wie geht das und was für ein Werkzeug braucht man??

    Gruß Gernot

    Hallo Gernot,

    für Punzierarbeiten an meinen Serien- und Eigenbau-Schäften (KK-Matchgewehre) verwende ich seit vielen Jahren einen Eigenbau-Punzierhammer.
    So ein Teil läßt sich leicht herstellen: Ein Stück Rundstahl von ca. 20mm Durchmesser und 100mm Länge wird an einem Ende auf ca.4cm Länge konisch angeschliffen,bis die Stirnfläche etwa
    20mm Durchmesser aufweist. Den Rundstahl mit der verjüngten Stirnfläche mit Alubacken in einen Schraubstock spannen.Mit einer scharfen Dreikantfeile werden nun kreuzweise im Abstand von ca.3mm
    Vertiefungen in die Stirnfläche gefeilt,bis diese lauter kleine Pyramiden aufweist,wie z.B.ein Fleischerhammer.
    Nun noch eine Querbohrung von ca.6,5mm unterhalb der anderen Stirnseite anbringen und am besten ein 8mm Gewinde einschneiden.Dann einen ca.200mm langen 8mm Gewindestab mit aufgesetzter
    Kontermutter eindrehen und die Mutter kontern. Das andere Ende des Gewindestabes vierkantig spitz zulaufend anschleifen und ein Holz-Feilenheft aufschlagen.
    Nun nur noch ein bißchen an einem Stück Abfallholz mit Zielwasser "trainieren".
    Fertig ist.... :rolleyes: 8o

    Viel Spaß beim Punzieren.
    Ach ja,noch dieses:
    punzierte Schaftstellen mit Wasser 1:1 verdünnter schwarzer Acrylfarbe (also wasserverdünnbar) mit einem Lappen dünn auftragen.Das sieht super aus.

    Gruß und "Gut Schuß"
    Jürgen,Biene2

    Nun nur noch ein bißchen an einem Stück Abfallholz mit Zielwasser "trainieren".