Beiträge von KeKs1990

    Die Knallkästen gehen eigentlich recht einfach zu bauen. Einfach einen alten Karton nehmen und von innen gut ausstopfen
    (Ich habe alte Teppichreste genommen) und dann einfach noch ein paar alte Decken über den Kasten legen und das wars.

    Allerdings würde ich im gleichen Raum trotzdem nur mit Gehörschutz testen. Es dämpft schon ganz gut aber trotzdem macht es noch einen guten bumms. Nicht mehr so laut das sich Omi vor Schreck auf der Treppe überschlägt aber ich glaube für nen Piepen im Ohr reicht's noch.

    Versuch es einfach mal mit dem Kasten...geht leichter als du denkst. Je größer der Karton und je besser du ihn verkleidest umso leiser wird es.

    Zum ausstopfen geht natürlich auch Zeitung,Styropor o.A. :^)

    Die RG 96, HK P30 und die neue P22 sind bei mir bisher super zuverlässig und es gibt nichts zu beklagen.

    Das Einzigste was ich erzählen könnte sind die Beschädigungen von meiner P239 falls es dir hilft. ;^)

    Nr 1: Sturz aus dem Hängeschrank auf harten Fliesenboden.....Fliesen heile - P239 Kaputt. Schlittenriss hinten an der Schlittenführung. (Schlitten ersetzt)


    Nr 2: Sturz auf gefrorenem Boden vor der Tanke...... Pistole samt Besitzer hat einen Freiflug gemacht und ist aus dem Holster gefallen und mit dem Hahn auf den Boden. Hammer hat eine kleine Delle und Farbe verloren.


    Aber dafür hat die Sicherheitsraste ihren Dienst perfekt verrichtet und gehalten. Funktion 1a


    Nr 3: Vorderer Teil des Schlittens beim Knallen im inneren gerissen.


    Nr 4: Der Hahn springt gerne wahlweise von SA wieder in DA.


    Fazit : Die P239 ist schön anzuschauen und hält bei normaler Belastung stand. Das springen von SA in DA konnte selbst von ME nicht behoben werden. (Woran liegts?)

    Das Material am Schlitten ist für das Gewicht der Waffe eher schlecht und zu dünn.

    Die Schwachstellen liegen hinten an der dünnen Schlittenführung und dem Bereich vorne welcher sich langsam aber sicher Verbogen hat.

    Optik 10/10


    Haltbarkeit 5/10

    Mh....das ist der Vorteil bei Umarex, Diana, ME und Weihrauch.....die Sitzen hier in good old Germany und man kann die vollen zwei Jahre Garantie auskosten.

    Meine P239 geht morgen zum zweiten mal als Garantiefall zurück zu ME und diesmal mit der Anfrage ob der vernickelte kaputte Schlitten gegen den Brünierten getauscht werden kann. An sich sehr nette und kulante Firma. Auch bei Schneider hatte ich bis jetzt keine solche Probleme.

    Das ist wohl der Nachteil mit dem man leben muss wenn man keinen deutschen Hersteller hat.

    Ich wüsste auch nicht wie man näher an den Hersteller rankommt um für Ersatz zu sorgen.......

    Sollte dich der Laufabrieb so sehr stören würd ich versuchen das Teil zurücksenden und entweder auf gut Glück gegen ein neues zu tauschen....oder aber du lässt dir das Geld zurück geben und kaufst dafür ein Gewehr von Diana etc.

    Versuch mit Schneiderlein einfach die Lösung auszuhandeln welche dir am ehesten zusagt......er ist zwar schwer zu erreichen aber dafür finde ich kümmert er sich um solche Sachen.

    Ich habe das mal bei uns im REWE ausprobiert und die Waffe extra rausschauen lassen. Ich wurde angesehen und man sah die Waffe und schaute wieder weg. Das war alles. Ok, ich hatte eine Schwarze Hose und ein Schwarzes Hemd an. Hätte ich jetzt eine zerrissene Jeans und ein schlabber T-Shirt angehabt hätte jeder gewusst das die Pistole nicht echt ist. Da ich so aber nicht rumlaufe, mache ich mir auch keine Sorgen wenn jemand die Waffe sieht.

    Tja und sollte tatsächlich jemand die Polizei rufen, habe ich ja meinen kleinen Waffenschein dabei und die Jungs in Blau können wieder wichtigerer Arbeit nachgehen und richtige Gangster jagen.


    Ich verstehe auch die ewige Diskusion hier nicht. Wenn ich der Meinung bin das mir ein Colt an einer dicken Halskette hängen muß dann ist das mein Ding. Da interessiert es mich auch relativ wenig ob jemand aus dem Forum meint das wäre eine Schande und viiiiel zu gefährlich weil ja sofort das SEK angerollt kommt. :rolleyes: Na und? Dann ist es eben so und es ist mein Problem.

    Balls of Steel.

    Also wenn ich bei mir im Garten bin kann ich auch ganz locker Armbrust,Lg und SSW schießen....aber auch nur weil mich die Nachbarn im Dörfle kennen und ab und an mal ne Dose Dia's zustecken.

    Im REWE hätt ich mich das ehrlich gesagt nicht getraut (zumal ich da gerne Einkaufen geh) ....aber immerhin hat es jetzt mal wer versucht mit dem offen Tragen. :thumbsup:

    Hätte persönlich nicht damit gerechnet das es so locker ausgeht wie du es beschrieben hast. Aber kommt wohl auch darauf an WO man gerade ist.

    Danke für diese kleine Erfahrung :P

    Auch wenn es vielleicht komisch klingen mag. Aber wenn man seinen Hund nicht gerade jagdlich einsetzt....es gibt auch Ohrenschützer für Hunde. Ist besser für Fido's Gehör wenn er den Knall nicht hört anstatt ihn tolerieren zu müssen - zumal sie ja eh besser hören als wir.

    Wie sich das für jagdliche Nutzung des Hundes umsetzen lässt weiß ich aber nicht wirklich. ;^)
    [Edit]: Ich lese gerade das die US-Polizei die Dinger nutzt. ;^)
    >Klick mich wenn du sie sehen willst<

    Wieso hast du da bedenken? Du musst einfach nur immer dran denken das du LEGAL eine SSW führst.
    Niemand kann dir an den Karren pissen wenn du nicht gerade mit gezogener Waffe in einen SB-Markt spazierst.

    Ich kann dir sagen wie ich es mache : Ich führe eigentlich immer eine SSW im Holster und das geht ganz problemlos. Wenn du gerne Jacken oder Hemden offen trägst einfach die restliche Kleidung hinter das Holster klemmen und gut ist. Bei T-Shirts und Pullis braucht man die andere Hand um an die Waffe zu kommen.

    Niemand wird merken das du eine Knifte führst wenn nicht gerade die halbe Waffe rausschaut. Ich selbst hab mir sogar schon mein Holster (ohne Knifte!) in der Schwimmbadumkleide angezogen.....da waren auch noch zwei etwas jüngere Teenagerinnen dabei und - keine hat's gejuckt. Nicht mal besondere Blicke.

    Denke aber daran das du deine SSW immer in einem guten Holster mit Sicherung führst. Ich bin einmal im Winter vor einer Tankstelle auf dem Boden gelandet weil's glatt war und hab meine ganzen gekauften Snack's und meine Waffe beim Sturz feinsäuberlich in der Umgebung verteilt - Und seit diesem Tag....trage ich nur noch mit Sicherung die nicht nur durch Druck hält.

    [Edit]: Und du solltest dir viel Zeit nehmen um das Ziehen und ggf. das Entsichern deiner Waffe zu üben. Das geht nicht einfach mal so aus dem FF.....vergiss Schulterholster und achte darauf das dein Holster etwas höher sitzt wenn du viel Auto fährst....sonst wirds irgendwann Unbequem.

    Was genau möchtest du denn sonst noch wissen?

    Ich nehme eigentlich immer den H4A 300 von Peltor. (Hab ich noch von damals aus der Tischlerei ;^) )
    Ist ein günstiger Kapselschutz für 13 Euro der mit 24dB ganz gut dämmt.

    Selbst drinnen bei 9mm PAK ist die Lautstärke so gut gedämmt das es echt erträglich ist.

    Mit Pfeffer ist auch wirklich nicht zu spaßen.

    Eine Zeitlang habe ich ein "billig" Pfefferspray geführt welches ich für 7 Teuronen aus einem Photoshop gekauft habe.

    Irgendwann hat dann die neugier gewonnen und ich wollte mal wissen wie es so ist....

    Kurz und knapp : Keks der zu sehr "Pussy" ist hat sich natürlich nicht ins Gesicht gesprüht sondern nur ein bissi auf die Hand - Die hat kurz darauf eigentlich gar nicht gebrannt.....erst nach ca. 4 Minuten fing der Spaß an..... und er hörte erst nach 2 Stunden wieder auf. :( Und das trotz Kühlpacks und 1L Milch.

    Die Pfefferpatronen von Umarex kann ich gut im Keller testen da es dort recht feucht ist.....obwohl ungelüftet kann ich den nach einem Tag wieder betreten. Nur mit dem Besen sollte man nicht durchgehen...das wird dann unangenehm....jedenfalls ohne nasses Tuch vorm Mund ;^)

    Ich will nichts von dem Zeug im Ernstfall abbekommen....egal ob Wadie,Umarex,Spray oder SSW.

    Edit : Keine Sorge - Den Keller nutze NUR ich. :^)

    Grüßle!

    Also mein Problem ist folgendes:

    Vor einiger Zeit hab ich ein Messer erworben welches super führig und auch sonst schön handlich ist - blöderweise ist es beidseitig geschliffen.....

    Wäre dieses Messer lt. Gesetz führbar wenn ich eine Seite so bearbeite das sie stumpf ist und somit die Eigenschaft als Stichwaffe eliminiere?

    Habe nicht die Mittel mir momentan was neues zu kaufen deswegen die Idee.

    lg Keks

    Ich würde gerne mal eine Frage zur P22 bzw. Federn im allgemeinen loswerden ;^)

    Ich hab mir die P22Q ja eigentlich nur gekauft um etwas kleines für den Gürtel zu haben...

    Jedenfalls hat die P22 ja (leider) keine Sicherheitsrast und es strammes Abzugsgewicht in DA.....das ist zwar kein großes Problem aber gerade in der Kälte wenn die Finger eh schon kurz davor sind abzufallen etwas nervig.

    Da man ja trotzdem noch gespannt und gesichert tragen kann wollte ich mal Fragen wie lange das die Feder vom Hahn mitmacht und ob es ihr überhaupt schadet. Das soll jetzt nicht nur auf die P22 bezogen sein sondern generell....

    Wäre toll wenn sich jemand mit dem Material genauer auskennt....

    Lg Keksn :^)

    Mh....die Abstimmung hat aber wieder ein sehr "tolles" Ergebnis....


    Interessant wie viele Leute doch einfach den Kindern ihre Spielzeuge wegnehmen wollen.....bei dem Patenkind von meiner Freundin wäre das ungefähr mit dem Weltuntergang gleichzusetzen wenn er seine Spielzeuge nicht mehr besitzen darf.....

    Ich finde das um Softairwaffen eh ein zu großes Drama gemacht wird.....sollen die Kinder doch spielen.....das sind nur Plastikkugeln.
    Auch die Polizei macht es sich sehr einfach....wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein KIND eine echte Pistole oder gar eine böse Maschinenpistole in den Händen hält? :bash:

    Ich schätze mal die Wahrscheinlichkeit geht gegen null....da wird wohl eher die Bequemlichkeit der Beamten eine Rolle spielen die sich nicht mit den Kiddies rumschlagen wollen. :o:

    Wir sind hier nicht in Somalia oder im Irak.....da könnte ich diese Ängste noch verstehen....aber hier? *Kopfschüttel*

    Und ich wollte dem Steppken noch ein Umarex ZF für seine Knifte schenken..... himmel....wenn man sowas liest kommt man sich ja vor wie der nächste Leiter vom Al-Qaida-Terrorcamp.

    Lg wünscht ein erschütterter Keks :cc

    Tja....was soll man sagen.

    Nach 1000 (bzw. 500) Schuss in so kurzer Zeit kann es schon passieren das Kleinteile ausgetauscht werden müssen.

    Ich schätze 95% der Sylvesterschützen verfeuern keine 1000 Schuss an einem Abend und von daher sehe ich solche Test's immer nur als kleines Overview. Bei normaler Belastung egal ob zur SV oder Silvester wird man auch mit Umarex Waffen seinen Fun haben.

    Man kann nicht wegen eines Exemplares alle verteufeln.....bisher sind meine ME und Umarex Waffen zuverlässiger als es meine RG96 war :rolleyes:

    Der Demontagebügel hat es nicht gepackt....passiert.

    Ich behalte meine 22Q und bin auch nach den Gas+Knall probeschüssen zufrieden mit ihr. :D

    Hoffe es ist nicht zu sehr OT ;^)

    Aber für alle welche sich dafür interessieren und es noch nicht gesehen haben ist es bestimmt nett :

    Hier sieht man eines von drei Gewehren im Kaliber .950JDJ welche auf einer gekürzten 20mm Vulcan basiert.

    Die Schützen stecken es ganz gut weg finde ich..... ;^)

    >.950-JDJ<

    Ich möchte hier auch nochmal >ProLegal< in den Raum werfen.

    Wir kommen ohne eine Gruppe wie PL einfach nicht weiter.

    Vielleicht liegt es daran das einige glauben das PL für ihre persönlich betroffene Sparte nicht genug tut - aber - sollte PL hoffentlich bald einen extremen Zuwachs an Mitgliedern bekommen könnte dies für uns so wichtig sein wie für die alten Höhlenmenschen die Entdeckung des Feuers.

    Mit den jetzigen Mitgliedern gibt es einfach nicht genügend Einnahmen und Personen um Druck auszuüben und größe Aktionen wie z.B Werbekampagnen oder Petitionen usw. zu starten.

    Deshalb sollte jeder der bei PL noch nicht Mitglied ist wirklich ernsthaft überlegen ob der kleine Beitrag wirklich so sehr im Geldbeutel schmerzt. Selbst wenn man finanziell nichts beitragen kann gibt es doch genügend Möglichkeiten PL zu helfen.

    Es tut einem doch wirklich nicht weh wenn man sich ein paar Flyer ausdruckt und diese an Bürger, Bekannte und Schützenbrüder reicht.
    Steter Tropfen höhlt den Stein.....

    Es wird sich noch einiges bei PL verändern wenn erstmal die erforderlichen Mitglieder zusammengerottet sind und sollte das zutreffen was ich gehört habe...... dann gehe ich gerne mal bei Wind und Wetter raus und verteile PL-Flyer (was ich mir auch fest vorgenommen habe!)

    Ohne Moos nix los und ohne Arme gibts auch keine Kekse gelle?

    WIR müssen uns zusammentun und dürfen nicht warten......es kommt nicht einfach das wunderbar legere WaffG in's Haus geflattert...... wie soll sich PL oder jemand anders für uns einsetzen wenn es niemanden bzw. zu wenige gibt dir hinter ihnen stehen und das auch zeigen?

    Auch wenn es im Internet heißt: ,,We are Anonymous. We are Legion."

    Wir können es uns einfach nicht leisten Anonymous zu sein. Entweder wir raffen uns endlich mal alle zusammen oder wir tragen die Konsequenzen..... dann soll sich aber auch bitte niemand aufregen.

    Ich kann nur sagen : ,,What goes around comes around"

    Die Leute welche mit dem Finger auf eine Waffensparte zeigen merken nur noch nicht die Hände welche schon über ihren Schultern schweben und die geliebten Stücke zum verschrotten abholen wollen.

    United we stand.

    Lg Keksen.

    Dirk

    Also bei mir muss es unbedingt Knallen weil ich persönlich mehr Vertrauen in eine SSW habe als in ein Spray.

    Eine SSW kann ich pflegen, in Maßen meinen Bedürfnissen anpassen, testen wenn ich mag und weil ich ihre Handhabung einfach sicherer beherrsche.

    Kurz und knapp : Wenn ich meine SSW gut behandele wird sie (hoffentlich) nicht streiken wenn es drauf ankommt. Ich habe halt mehr Vertrauen in Dinge welche ich selber instandhalten und begutachten kann.

    Ich hoffe du weisst wie ich das meine.... :P

    Lg Keks