Beiträge von Andi75

    Man sieht ja schon wie lächerlich das ganze ist, wenn man sich mal die Ansichten zur Trageweise von Waffen anschaut:

    USA: Hier wird offen getragenen Waffen im Regelfall keine Gefahr zugebilligt, da sie jeder sehen kann und man sie daher kaum an der Hüfte zum nächsten Banküberfall tragen wird.

    BRD: Hier werden selbst bei Erlaubnis Waffen im Regelfall verdeckt getragen, weil es anders ja böse wäre.

    Da soll man mal nicht verzweifeln.

    Jahrtausende lang war die Waffe das Zeichen eines freien Mannes Menschen, denn dieses Privileg hatten nicht viele. Selbst Studenten schmückten sich mit dem Privileg des Waffenbesitzes. Heute sind wir alle frei und die Waffen sind alle weg. :new16:

    Ich höre zwar immer die Warnung vor Missbrauch, aber den kann man ja im Gegensatz zum GEbrauch mit keinem Gesetz der Welt regeln.

    Auch Selbstmorde werden immer wieder genannt, obwohl völlig an der Sache vorbei. Man kann sich mit allem möglichen Krimskrams umbringen, wenn man es will.

    Für was ich jedenfalls keinerlei Verständnis aufbringe, ist das Verbot zum Erwerben, Besitzen und Führen innerhalb eigenen umfriedeten Grundbesitzes zur Selbstverteidigung – das ist eine unmögliche Gängelei, die keinerlei Grundlage hat.

    Wegen mir sollen sie das vorsätzliche unerlaubte Führen im öffentlichen Bereich mit lebenslänglicher Festungshaft ahnden, aber jemand auf eigenem Grund vor eigenen Waffen zu „schützen“ ist doch ein schlechter Witz.

    Zitat

    Original von Warlord86
    Ist es nicht. Es wäre gerechtfertigt, würden sie einen Retoureschein beilegen. Wenn man aber die Versandkosten für eine Reklamation selber zahlen muss, finde ich das nicht in Ordnung. Und da nie ein solcher Schein beiliegt, ist "unfrei" eine logische Konsequenz.

    Die logische Konsequenz wäre, mit 3-4 Euro in Vorlage zu treten und anschließend erstattet zu bekommen. Bei mir gehen unfreie Sendungen z.B. gleich wieder dahin, wo sie herkommen.

    Sogar bei Amazon musste ich schon mal Porto vorlegen, macht doch nix, drei Tage später war alles wieder auf meinem Konto.

    Wie Hmm schon sagte, Kommunikation ist alles.

    Zitat

    Original von Warlord86
    […] Und wenn man es "Unfrei" zurück schickt stellen sie dir ja ein "Strafporto" in höhe von 12 Oken in Rechnung... […]

    Naja, wenn Du denen durch die unfreie Lieferung 12 € in Rechnung stellst, ist es nicht mehr als gerechtfertigt, wenn sie die (sogar ohne Aufpreis) an Dich weiterreichen…

    Oh Mann, und das noch mit klarem Vorsatz… da kann man nur hoffen, dass die Pfeifen schon volljährig waren, sonst gehen die ein Wochenende in den Kahn und das war’s. :evil:

    Wie schön, dass solche Vollhorste den besorgten Politikern mit schöner Regelmäßigkeit Munition liefern, um vernünftigen Menschen die Waffen aus der Hand zu hebeln. Ganz großes Kino. :bash:

    Zitat

    Original von Alexander75
    Mal andere Sichtweise........... Sicherheit der Unbeteiligten:
    […]
    zwangsläufit ziehe ich die Waffe leicht schräg mit dem Griff nach rechts aus dem Holster, wodurch die Mündung zur Seite zeigt und (wenn ich nervös oder aufgeregt bin und zu früh am Abzug ziehe) die Personen links von mir gefährdet.

    Genau, man vergrößert den Gefahrenbereich doch erheblich, und eine Kurzwaffe ist doch nicht mit einem alten Offiziersdegen vergleichbar, der alleine aufgrund der Länge nur per cross-draw Sinn ergibt.

    Auch erst einmal ein frohes Neues! :)

    Interessant, wieviele unterschiedliche Ergebnisse man hier lesen kann. Schwer beeindruckt (negativ) haben mich die vielen Klemmerreporte bez. der hochgelobten CP1 und RG96, anscheinend hat die erstklassige und massive Verarbeitung bei der heutigen schwachen Munition mehr Nach- als Vorteile… :(

    Da SWS aufgrund der Silvesterhektik keinen M1 mit geringem Trommelspalt mehr raussuchen konnte (verständlicherweise), habe ich den Kauf erst mal auf Jan/Feb verschoben und mir für Silvester eine P22 bestellt.

    Man möge mich erschlagen, aber ich war trotz böser Vorahnungen aus den zahlreichen Negativberichten völlig zufrieden. 100 Schuss Geco 9mmPAK und nur 3 kleinere Probleme (einmal war trotz erfolgtem Hülsenauswurf der Hahn nicht gespannt und zwei mal musste ich noch den DA-Modus bemühen, um eine Zündung zu erreichen, obwohl ich mir stichprobenartig die verschossenen Hülsen angesehen habe und durchweg ein kräftiger Einschlag im Zündhütchen zu erkennen war).

    Auch mehrere Schnellschussfolgen liefen anstandslos durch, gleiches gilt für die 120mg NV, die ich ausprobierte. Draußen in schneller Folge verschossen und drin fing die Freundin an zu husten, die möchte ich wirklich nie nie nie abbekommen… au weia. :n17:

    Die 100 Schuss Geco hinterließen kaum Schmauch, ich wusste gar nicht, was ich da großartig putzen soll.

    Vielleicht half der Funktion auch, dass ich die Waffe vor Gebrauch geölt und den Schlitten an den Führungsbereichen mit Mehrzwecklagerfett versorgt habe.

    Auch die Eindrücke am Stoßboden und an der Hahneinlage halten sich trotz billgsten Materials in Grenzen.

    Schlagt mich, aber ich denke ja fast darüber nach, die P22 auch zur SV zu führen, denn auch bei Nichtzündern half ein zusätzliches Durchziehen, keine Basteleien nötig. :)

    PS: Die M1 kommt trotzdem, denn da ist wohl 100% Verlass drauf. ;)

    PPS: Bei der Munition von Geco hat mich beeindruckt, dass wirklich alle Hülsenköpfe gleich weit geöffnet waren, das spricht wohl für eine sehr geringe Streuung bei der Pulverfüllung.

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    das liegt aber an der Post und nicht an Schneider. ich bestelle eigentlich immer kurz vor weihnachten und silvester noch was. Und das kam immer am nächsten Tag an. wenn das bei der Post hängt kann Schneider nichts dafür.
    Mein Paket ist übrigens am 29. angekommen. Am 28. bestellt.

    Gruß Matthias

    Hallo Matthias,

    wie ich beschrieb, kann der Shop-Betreiber auf den Abholzeitpunkt Einfluss nehmen.
    Natürlich kann man nur mutmaßen, ich will jetzt auch keinen Glaubenskrieg anstoßen. ;)

    Wie es aussieht, ist um 3 Uhr nochwas mein Kram im ZPZ angekommen; jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der liebe Kurier heute Lust auf NN-Sendungen hat. ;D

    Im nächsten Jahr werde ich meine Bestellung auf jeden Fall früher lospeitschen.

    Zitat

    Original von Deathman
    wie kann man auch so spät noch bestellen ?

    Äh, Montag früh bestellen, wenn man es bei einer 24h-Lieferung erst am Mittwoch Abend braucht? Spät? Da ist schon mehr als die doppelte Lieferzeit mit eingerechnet.

    Ich bekomme und versende auch einige Pakete in der Woche, wie gesagt, 24h waren immer die Regel. Wenn daraus jetzt 72 werden, ist was faul.

    Ist ja auch Wurscht, man darf sich doch wohl noch ausweinen. :lol:

    Morgen ist auch noch ein Tag und wenn nit geht der Pokal eben an den BüMa.

    So, hab genug geheult. :crazy2:

    Jo, die holen sich das komplette Bouquet, wie auch der MAD bei Sicherheitsüberprüfungen usw.

    Mich hat vor ein paar Wochen auch so ein Clown wegen Betrug angezeigt (völlig ungerechtfertigt), nun überlege ich auch, erst mal mit dem KWS-Antrag zu warten, um nicht 50 € in die Rundablage zu werfen. Denn im Staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister steht das nun laufende Verfahren ja nun erst mal drin bis zur Einstellung. :new16:

    Zitat

    Original von Black_Cobra
    Na die ganze Silvesterbestellung auf den letzten Drücker zu bestellen war aber auch ein wenig leichtsinnig von dir...
    Hoffe trotzdem dass es morgen bei dir ankommt!
    Laut der Dame die ich heute am Telefon hatte wird meistens nachts vom einen zum anderen Paketzentrum transportiert...

    Vielen Dank, ich bin mal gespannt. :)

    Erstens war das ein spontaner Entschluss (wollte eigentlich bis Eintreffen KWS warten) und zweitens kam bei mir bis jetzt jedes Pakt mit DHL immer am nächsten Tag an, wenn ich vormittags irgendwo bestellte. Bei Amazon geht das bis 17:30 Uhr oder so und 14h später klingelt es an der Haustür. Ich kann also nur vermuten, dass der Abholer später bestellt wurde um auch die Besteller nach 12 Uhr dazu zu packen. Normal ist der Fahrer spätestens um 14-16 Uhr bei den Firmenkunden und dann ist der Krimskrams auch vor 19 Uhr im EPZ und kommt in den Nachttransport. Tja, kann man nix machen, nächstes Jahr bin ich schlauer.

    (Und habe Ausweichwaffen und Mun falls was später kommt ;-))

    Naja, dann möchte ich mich mal dem Kreis der Leidenden anschließen…

    29.12.09 10:30 Ware bestellt

    29.12.09 19:51 Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet

    30.12.09 22:20 Nix -.-

    So, wie es aussieht, haben die solange Bestellungen gehortet, damit auch ja alles rausgeht. Mit dem Erfolg, dass eben ALLES zu spät im EPZ ankam. Alles was da später als 19 Uhr reingeht, bleibt stehen bis zum nächsten Abend. Die werden doch soviel Mist verschickt haben, dass sie auch ruhig zwei zeitlich versetzte Abholungen hätten ordern können. Dann hätten wenigstens nur die kurz-vor-Toresschluss-Besteller warten müssen.

    Wie schön, dass das meine Erstausrüster-Bestellung war und da meine ganze Silvesterplanung drin ist. Wenn morgen nix kommt, hole ich eben alles beim BüMa und schicke den anderen Kram wieder zurück. :cc

    Das ganze ist schon heftig. Natürlich muss man den Behörden das bereits Gesagte unterstellen, in ähnlich gelagerten Fällen läuft das ja auch nicht anders. Bürger brauchen keine Waffen, fertig.

    Ich muss da immer wieder den Kopf schütteln, in den USA gibt’s Mecker, wenn man eine Waffe verdeckt trägt, weil man bei offener Trageweise weniger Dummheiten machen kann und hier ist es genau umgekehrt.

    Dann die hohle Nummer mit der öffentlichen Veranstaltung – wo wenn nicht hier gibt es auf dem Nachhauseweg immer wieder Ärger mit Besoffenen? Völlig paradox.

    Zitat

    Original von Knuddlbaer

    Ob da die Verhältnismäßigkeit gestimmt hat sei mal dahin gestellt.

    Wohl war, die Milde war sicherlich unberechtigt. Stellvertretend für die vielen Belästigungen, die jemand mit solch einem Charakter schon begangen und nie Würdigung erfahren haben wird, ist es wenigstens ein kleiner Anfang.

    Mal nebenbei finde ich das so immens lächerlich, dass immer nur der Abwehrende von der Verhältnismäßigkeit getroffen wird.

    Entweder lässt man sich zum Horst machen und zusammenschlagen oder man wird verurteilt. Super Wahl.