Beiträge von shixxor

    Hi Leute,

    ich habe vor mir ein Softair-Sniper und eine -Pistole zu kaufen.
    Da ich noch keinerlei Ahnung habe, was es so gutes gibt, woltle ich euch fragen ob ihr mir was empfehlen könnt.
    Also es muss keine top Ware sein. Hauptsache es sieht gut aus und hat eine gute Haptik. Gerne auch die ab 18 Versionen.
    Zudem sollten die beiden Waffen einen Schalldämpfer haben und/oder ein Gewinde für einen.

    Ich brauche die Waffen prinzipiell für Filmaufnahmen, also authentisches Aussehen/Gewicht wäre super!
    Optisch gefallen mir technisch aussehene Gewehre sehr gut, wie z.B. Cheytac oder SR25-SD, L96 etc.
    Bevorzugt suche ich Federdruck, aber Gas/AEG wäre auch ok.

    Ich danke euch schonmal für eure netten Vorschläge.

    Liebe Grüße,
    Stefan

    das mit der parallaxe is bei mir glaube ich kein problem. das ZF soll auch recht gut sein, is von bushnell für knapp 90 euro.

    so habe heute wieder tests geschossen und irgendwie ist es wie verhext oder ich habe unterbewusst eure tipps bezüglich gleichmässig abziehen und gleich fest an die schulter drücken etc. beachtet, aber die ergebnisse sind heute um einiges besser... hier mal meine testbilder:

    bei "weich aufliegend" habe ich ein mehr oder weniger festes kissen genommen und unter den schaft gelegt. ein bild fehlt: liegeposition mit kissen darunter.... damit habe ich aber fast ähnliche ergebnisse wie mit dem zweibein weich aufliegend.

    ps. ZF war nicht eingestellt... also daher der leichte rechtsdrall mit schalldämpfer, hab immer versucht in die mitte zu zielen.


    grüße,
    philip

    Zitat

    Original von Musashi
    Hallo,

    ???
    ist mein Beitrag oben unsichtbar?

    Musashi


    doch klar musashi! danke für deine antwort :D


    das mit dem ZF schiessen auf 8m war ja nur ein test... und wenn selbst da die schüsse ins nirvana fliegen brauch ichs auf 20m ja nicht einmal versuchen. aber jetzt weiss ich ja dir ursache dafür.

    was haltet ihr davon, wenn man das zweibein auf eine weiche unterlage stellt die den prellschlag etwas mit absorbiert? ich mein ein zweibein ist halt schon sehr komfortabel... und sandsäcke habe ich leider nicht!

    Zitat

    Original von fireball8
    Ich habe (bzw. hatte, ich schieße nun nicht mehr aufgelegt und ich habe das Problem gelöst) bei meinem HW 35 dasselbe Problem. Ich habe mir damals gedacht, dass es vielleicht am Prellschlag liegt, da ich stehend freihändig auf 10m sehr dichte Treffergruppen schießen konnte und aufgelegt sah das Schussbild eher Schrotflintenmäßig aus. Versuch mal, das Gewehr mit irgendwas zu beschweren, bzw. es mit der Hand fest auf die Unterlage zu drücken. Als ich mit meinem Gewehr so verfahren bin, habe ich praktisch Loch in Loch geschossen.
    Ich glaube, da das HW 35 aufgrund seines harten Prellschlags nicht zum aufgelegt Schießen geeignet ist, aber ich kann mich natürlich auch täuschen :confused2:.

    Edit: Mal wieder zu langsam... :new16:


    oh mein gott du hast recht! sobald ich freihändig schiesse gehen die kugeln genau dahin wo ich hinziele. wie beschissen ist das denn? hab mir extra ein richtig gutes zweibein dazugekauft, damit ich gemütlich snipern kann, jetzt muss ich immer freistehend schiessen? so ein scheiß :(

    hier mal noch das gewehr:

    Hi Leute!

    Ich bin ein ganz neuer Luftgewehrschütze, da ich seit letzter Woche ein gebrauchtes Weihrauch HW 35 mein Eigen nenne. Ich habe jedoch leider ein komisches Präzisionsproblem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wie ihr im Bild unten erkennt, sieht es aus als würde ein 2 Jähriger schießen... ich meine auf 8m in der Wohnung mit ZF und Bipod kann man doch nicht so schiessen oder?

    Ganz unerfahren bin ich im zielen auch nicht und imho hatte ich das Fadenkreuz bei der Schussabgabe stets sehr dicht auf der Mitte, trotzdem verziehen manche Schüsse EXTREM weit in willkürliche Richtungen und andere sind so präzise, dass es ich Loch in Loch schiesse.

    Ich kann mir nicht erklären warum dies passiert... änder ich die Schussposition zu liegend bekomme ich ähnliche Ergebnisse, und da hab ich noch eine ruhigere Hand.

    Ist das normal bei Prellern? Oder kann da ein anderes Problem vorliegen. Ich hoffe ich bin nicht wirklich so grottenschlecht und ihr habt ein paar Ideen und Anregungen... da ich demnächst mal von 8m auf 20m+ gehen will... und so muss ich das ja nicht einmal ansatzweise anfangen.

    Grüße,
    Stefan