Beiträge von Osiris1

    jo hab heute mal probeweise versucht die armbrust zu spannen mit dem bastard (hehe geiler name), und hab festgestellt, dasses zwar möglich ist, allerdings geht das vl 10 mal bevor einem die finger weh tun ^^

    werd mir wohl eine spannhilfe kaufen.

    muss ich da beim kauf irgendwas beachten oder sind grundsätzlich alle spannhilfen gleich (vom system her)?

    danke für die antworten. ja mir is klar, dass man die AB keinesfalls leer verschießen darf (deswegen frage ich ja). wenn man zu zweit ist, is das ganze natürlich etwas einfacher ^^ (irgendwie muss mans schließlich auch spannen).

    alleine wird mir dann wohl nix anderes übrigbleiben als nen pfeil zu verschießen ^^

    das bild von jagdzeit is wie schon erwähnt nicht das was ich meine (steht aber auch oben im link "ExcaliburEquinox"....;) )

    zu der sache mit den pads: ich hatte genau die gleiche überlegung wie parity, deswegen bin ich auch zu "meiner" reihenfolge gekommen.

    das mit der zweiten sehne hab ich jez auch verstanden. ich nehm an diese "vorspannsehne" unter der echten herauszuziehen is nicht so das problem?

    danke auf jedenfall euch beiden für die antworten

    greetz Osiris

    Gut Wie der Titel schon sagt hätte ich 3 Fragen.

    1. es wurden 2 Sehnen mitgeliefert. welche zu benutzen ist, ist klar. eine ist um ein paar cm zu lang und mit plastik ummantelt. daher meine frage, wofür ist diese zweite sehne?

    2. die "press pads"... welche reihenfolge?
    ich tippe auf (von vorne nach hinten):
    metallplatte -> eingebettet in kleinem plastikteil --> bogen --> großes plastikteil
    liege ich da richtig?

    3. wie entspanne ich eine armbrust richtig? wenn man den abzug drückt, dann wirds ja unter umständen schwierig die sehne mit nur einer hand zu halten...

    vor allem zu frage 2 hab ich im inet nichts gefunden.
    1 und 3 wurde auf den ersten 4 seiten des armbrust forums auch noch nicht beantwortet, also hoffe ich dass ich nicht wegen unnötigem posten von vorneherein verdammt werde ;)

    danke schon im vorraus
    Osiris