Beiträge von Don Salsa Mucho

    Hallo,

    anbei mal wieder eine meiner üblichen Fragen: Ich habe von einem Schützenkollegen, der seine Sammlung auflöst hat, eine Walther Lever Action "Wells Fargo" (alte Version mit 2 x 12 gr. Kapseln) bekommen. Diese hat zusätzlich 4 Magazine, die original Zielfernrohmontage, ein Nikko Stirling Mount Master 4 x 20, einen Schalldämpfer Adapter nebst Gewindeschoner und einen Umarex 3 K Schalldämpfer dabei. Er hat das Gewehr nur ein paar mal geschossen und ich gar nur einmal. Ich stehe einfach nicht so wirklich auf Westernwaffen. Nun hat er seinen "Segen" zum Verkauf gegeben (ich soll für ihn auf egun verkaufen; ist ein älterer Herr der nichts mit dem Internet am Hut hat) und da ihr mir neulich schon so nett bei meiner Mauser HSC 90 geholfen habt und ich diese daher für einen angemessenen Preis auf egun einstellen und verkaufen konnte, nun also erneut die Frage: Was ist ein solches Set denn Wert ?

    Vielen Dank im Voraus an alle, die eine passende Antwort haben.

    Gruß

    Don Salsa Mucho

    Ich möchte zum Thema Führen noch ein anderes Beispiel nennen: Die klassischen Taschenpistole, single action und ohne außen liegenden Hahn der 70er und 80er wurden auch sicher geführt und zwar in der Tasche. Warum? Weil bei einer single action eben nichts gespannt ist und durch den Abzug auch nichts gespannt werden kann. Fehler gilt es bei jeder Waffe zu vermeiden, ich möchte auch keine durchgeladene und gespannte Double Action im Hosenbund oder der Tasche führen.

    DSM

    @ PAK9: Ich habe meinen Clipdraw aus den USA mitgebracht, kannst Du aber auch auf amazon bestellen. Ist zwar für zwei Eisenstücke und paar Klebestreifen recht teuer, aber für mich jeden Cent wert.

    Der safety grip, D.h. das Ding für den Abzug/kleines Kydexholster gibt es nicht für die Z906. Ich habe eine negative Antwort vom Hersteller. Ist ja aber nur Kydex. Kann jemand hier sowas anfertigen? Ich nicht ... ;)

    Mfg

    DSM

    @ DrDosenbier: Verstehe ich nicht. Entweder führt man die Z906 durchgeladen, entspannt und gesichert oder aber unterladen und entsichert. Im ersten Fall wird beim Ziehen gespannt und entsichert und im zweiten Fall durchgeladen. Bei beiden Varianten ist im Hosenbund nichts gespannt, was los gehen kann. Die Waffe gespannt zu führen, davon kann nur abgeraten werden, insbesondere im Hosenbund. Wobei manche mögen ja Tabasco auf den Eiern. ;)

    Gruß

    DSM

    Sorry für das Bild, aber ich bin momentan nur mit dem Handy in Netz unterwegs. Ich dachte auch geklebt ist Schrott, aber das hebt sehr fest, da wackelt nichts.

    Ich bin mit dem Teil zufrieden, nur der Preis mit Versand war bischen heftig.

    DSM

    So mein Clip Draw war heute in der Post und ich habe ihn an die Zoraki 906 geklebt (lässt sich wirklich auch wieder rückstandsfrei entfernen). Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Kein Holster mehr erforderlich, alles bleibt schön im Hosenbund, wo es hin gehört. Da ich die Waffe trotz KWS eigentlich nie führe, eher was zum bespielen, aber dennoch sehr schön.

    DSM

    Kennt jemand die Produkte von Clip Draw - Clips zum Ankleben an Waffen um sie einfach verdeckt führen zu können - und hat damit Erfahrung? Ich habe mal ein Muster bestellt, aber dass dauert durch den Versand aus US ... ;)


    Gruß

    DSM

    @subber: Lass mal die Experten weiter an den Gesetzen schrauben, dann werden letztlich komplette Waffenschränke mit Inhalt zu Müll, für den Du dann noch 50,- Euro Entsorgungskosten abdrücken darfst. Eine WBK schützt da vor nichts. Die EU ist aber nicht der eigentlich Grund meiner Frage.

    Gruß

    DSM

    Hallo an Alle,

    ich habe hier eine ungeschossene, originalverpackte, vernickelt Mauser Hsc 90 mit zusätzlichen Holzgriffschalen und Ersatzteilen, wie Hammer, Abzug, Schlagbolzen, insgesamt zwei Magazinen und nen Nylon Holster. Beschuß ist AK. Dass ich bei e**n verkaufen kann ist mir klar, aber ich will sie weder für 5,- in einer Auktion verramschen, noch für einen überteuerten Sofortkaufpreis auf den Gebühren sitzen bleiben.

    Nun frage ich also euch, was wäre zur Zeit ein angessener Preis?

    Danke !

    DSM

    Ist der Piexon jpx 4 in Deutschland zugelassen worden? Ich kann im Netz nur einen Anbieter (notvorsorge) finden, der ihn scheinbar anbietet. Der Shop ist etwas schräg und er kann doch nicht der Einzige sein? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    Gruß

    Don Salsa Mucho

    Ich hatte den ME 38 Compact und war eigentlich ganz zufrieden. Er ist recht geschmeidig geformt und ich fand die Griffschalen und die Trommelarretierung cool. Leider hat sich die Oberfläche irgendwann grünlich verfärbt, was aber wohl an meiner damaligen unwissenden Verwendung eines bestimmten Schmierstoffes in rauhen Mengen lag.

    Ich denke er ist für den Preis ok, sicherlich aber nicht das qulitativ hochwertigste am Markt. ME Waffen sind im Preis-/Leistungsverhältnis meist ok, ich sage nur COP - ich habe diese Waffe in Frankfurt vernickelt neulich für 75,- € im Laden gesehen. Das ist wie ich finde schon "viel Waffe" für "kleines Geld".

    Gruß

    Don Salsa Mucho