Beiträge von Rocky90

    Was haltet ihr eigentlich von denen Speedballs von Umarex zu Trainingswecken? Sie sollen ca. 3,6 Gramm wiegen und sind ursprünglich für die PB Shotgun gedacht.

    Desweiteren kauf ich mir als Einsteiger den Icon X Markierer und wollte mal wissen (da natürlich scheiss Lauf dabei ist) ob ein 16 Zoll Lauf gegenüber den Kürzeren irgendwelche Nachteile hat...ansonsten kann ich doch von mehr Genauigkeit ausgehen und etwa wie bei echten Waffen mit mehr Power? Bei abtenteuerladen.de bieten die eine Reihe deren an etwa mit Muzzlebreak http://www.abenteuerladen.de/pages-product_…inglauf-16.html einen anderen von 32 Degrees und einen zweiteiligen http://www.abenteuerladen.de/pages-producti…schwarz-16.html
    Passen die alle universal?

    Beratung gefällig :))

    Danke im Vorraus :new11:

    Ich bedenke gerade, mir einen Markierer mit den Speedballs aus Gummi zu holen, wenn man damit evtl. einen Dieb aus 5-15 Meter mit Beinschuss zu Boden kriegt.

    In einem Shop les ich bei 100 Stück 390 Gramm, ohne Verpackung vlt. 3,7 oder 3,5 pro Ball?! Ist doch schon recht viel.

    Waffengesetze sind eine reine Schweiner, unbewaffnete Zivilisten sind so gut wie wehrlos dem Polizeistaat ausgesetzt.

    Aber 7,5 Joule?? Kann man damit den Dieb wirklich vom Weglaufen hindern??

    Zitat

    In dem Laden wo ich sie gekauft hab hat man mir gesagt das das Ventil nur verklebt ist also (in Deutschland gedrosselt) un wenn man es in kochendes Wasser einlegt würde sich der Kleber lösen.

    Ist das Ventil technisch ähnlich mit den normalen Paintball Markern und wo ist es bei denen? Oder werden normale Marker in komplett anderen Versionen nach Deutschland geliefert? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann müssten die ja ne ganz neue Reihe produzieren und das wäre ja kontraproduktiv...

    Zitat

    Original von Kerni86
    Imho braucht eine Compundarmbrust bei gleicher Pfeilgeschwindigkeit weniger Zuggewicht als ne Recurve.

    Redest du also von mir als 2-5%?

    Könnte eine Compoundarmbrust von 80lb also einer Recurve von 120lb entsprechen??

    Jedenfalls les ich bei sonstigen immer von 150lb.

    Sanlida liefert übrigens sehr, sehr kurze Pistolenpfeile bei dem Ding mit. Außerdem meinen die, man könnte 2-3 zusammen feuern.

    Naja ich habe eigentlich aufgehört sone Sanlida in betracht zu ziehen als ich gemerkt habe, dass ich Pfund mit KG verwechselt habe.

    Knapp 80lb ist doch arg wenig für eine Nichtpistolen-Armbrust! (oder ist das bei Compoundbögen anders?)