Beiträge von airomax

    Liebe CO2.Gemeinde ;)

    Wer von Euch hat Erfahrungen mit der Matchpistole "Brünner/Aeron TAU.8"???
    Führt die ein deutscher Händler im Programm oder hat jemand sogar Preise oder noch Fotos auf Lager??
    Selbst bei Google stößt man eher auf dürftige Infos.

    Danke im voraus! :huldige:

    Ja - eigentlich hast du Recht!
    Aber es weiß außer mir ja noch keiner, daß die LuPi wieder geht.
    Eigentlich wollte ich SIE morgen mal testen auf dem Schießstand - aber dann kommt es raus und mit dem Kauf wird es wohl nichts - Mist aber auch :fluch:

    Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe mir heute eine gängige Fotobatterie vom Typ "LRV08" / 12Volt geholt und mit ein wenig Bastelei (Aufwand 15min in jeder Grabbelkiste vorhandenes Material) die Batterie in die Pistole implantiert-und????
    Funktioniert super, der elektromagnetische Abzug!
    Wie lange mit dieser Batterie, weiß ich nicht. Könnte man ja ungefähr ausrechnen......
    So, und nun zum Geschäft: Ich hab die Lupi ja nur überlassen bekommen, würde sie aber gerne kaufen! Äußerlich kein Makel, bis auf den Handschweiß am Matchgriff. Wären 150-200 Euro okay??
    Was meint Ihr? Immerhin ist die Gute schon 22Jahre alt....
    Grüße
    Jürgen

    Das kann ich machen!
    Ich nehme die Tage nochmals das Griffstück auseinander und fotografiere die Platine beidseitig mal ab.
    So kompliziert sieht die Elektronik gar nicht aus - okay,wie reden hier von Elektronik aus den Achtzigern....
    Bis die Tage dann

    Hallo Leute!
    Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps zum Thema LP90 Elektronik.
    Ich habe zwischenzeitlich mal die Firma Feinwerkbau angeschrieben, mit folgender Aussage:
    Es gibt für die LP 90 keinerlei Ersatzteile, was die Elektronik betrifft. Außerdem lässt sich die Pistole nicht auf einen mechanischen Abzug umbauen.

    Okay, ich habe den Abzug vorsichtig ausgeblasen, die Platine an einigen Stellen nachgelötet und mal eine 12Volt-Spannungsquelle angelegt......und?????
    Sie geht! :lol:
    Bei einem großen Internetauktionshaus gibt es für dreifuffzig die besagten 15Volt-Batterien und dann sollte es gehen.
    Wäre ja auch schade, diese Waffe weiter verstauben zu lassen und für den Anfang reicht sie allemal-denke ich.

    Das hört sich schon mal nicht so gut an!
    Falls die Rep-Kosten 100€ übersteigen, sollte man von der Rep. wahrscheinlich ganz Abstand nehmen-oder??
    Also hat man schönen Edelschrott überlassen bekommen??
    Aber wenn ich schon mal nen Profi dran habe:
    Dann ne gute Gebrauchtwaffe, eine LP65 vielleicht??
    Oder vielleicht ne neue Röhm Twinmaster??
    Ich will nicht unbedingt hochprofessionell diesen Sport betreiben.

    Hallo!
    Bin letzte Woche in einen Schützenverein eingetreten, mit dem persönliche Ziel, LuPi zu schiessen.
    Nun kam heute mein Schwiegersohn vorbei ( auch Schütze, aber KK) und legte mir eine gebrauchte FWB 90 Elektronik auf den Tisch - zur Nutzung meinerseits.
    Leider ist wohl der elektr. Abzug defekt, die besagte 15V-Batterie fehlt und wäre bei dem Baujahr von 87 sicher schon leer. Mein Schwiegersohn sagte, dass die Elektronik auch mit Batterie nicht funktioniert habe, außerdem hat schon einer an der LED rumgelötet.
    Ich denke, daß es unwahrscheinlich ist und falls doch, preislich ebenfalls sehr hoch ausfallen wird, die Elektronik zu ersetzen!?!?
    Daher meine Frage: Läßt sich die FWB 90 auf rein mech. Abzug einfach umrüsten?? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder muß die Pistole ins Werk geschickt werden??

    Ich danke euch im voraus für eure Tipps :huldige: