Beiträge von pr0digy

    Jetzt will ich auch nochmal meinen Senf hinzutun ;)

    Also:

    1) Luftdruckwaffen
    Alle die hier Sagen dass man mit 7,5 Joule einen Angreifer nur abschreckt: Seid ihr bekloppt ? Nehmen wir mal an wir nehmen eine Umarex Co2-Waffe mit 15 Schuss bei 7,5 Joule und ihr haltet das Teil dem Angreifer ins Gesicht - Der Typ wird beide Augen verlieren und einige Zeit in der platischen Chirugie verbringen !
    Bei einer Entfernung von 3 Metern wird ein Angreifer nach 2 Schüssen a 7,5 Joule nicht mehr angreifen - Er wird in panik den Grund suchen warum er auf einem Auge nicht mehr sehen kann.

    2) Messer
    Also das ist jetzt schon echt hart was hier einige Kollegen schreiben. Was meint ihr wie schnell in einem Gefecht ein Messer mal im Hals/Auge/Brust landet. Auch bei einer Notwehr kann man davon ausgehen das man im tollen Deutschland dafür in den Knast geht. Ich finde jetzt leider nicht den Artikel, aber ähnliches ist letztens noch passiert.
    3 Kumpel kommen aus der Kneipe, Türke komt angelaufen und haut 2 von den Jungs um, der dritte zückt ein Messer und verletzt den Türken.
    Jetzt ratet mal wer ins Gefängnis gekommen ist
    Ein Messer ist mal wirklich die letzte Art der Selbstverteidigung.

    3) Taschenlampe
    Natürlich wird man nach einem ordentlichen Schlag mit einer fetten Maglite nicht wieder aufstehen, aber dazu muss man zu nah an den Angreifer 'ran, ganz zu schweigen, dass ich abends nicht mit einer 50cm Maglite in eine Disco gehe ;)

    4) Schreckschusswaffe
    Hat natürlich einen abschrekenden Effekt, auch wenn mir jemand Nachts ne HW40 vor die Fresse halten sollte, würde ich mir vor Angst schonmal in die Hose pissen.
    Aber zu so einer Waffe gehört auch eine Art Coolness/Selbstvertrauen, es bringt nix wenn du so eine Waffe rausholst und damit zitterst wie ein bekloppter.
    Ziehen - Cool Bleiben - Typen cool Situation schildern (Lügen das dass eine echte Waffe ist) - Und die Jungs zugepisst abziehen lassen. (Klare Sache - könnte ich nicht !)
    Der Einsatz so einer Waffe ist meiner Meinung nach in einer schnellen Situation zu kompliziert, aber wesentlich mehr abschreckend als Pfefferspray.
    Wegen der Polizei würde ich mir beim Mitführen solch einer Waffe keine Sorgen machen.

    5) Pfefferspray
    Meiner Meinung nach die beste Alternative. Klein - Kompakt - Kann man immer in der Tasche behalten.
    Stecke es in die Außentaschen der Jacke (Wenn vorhanden) Und wenn du der Meinung bist es könnte zu einer bedrohlichen Situation kommen, Hand an die Dose legen, damit du innerhalb von ein paar Milisekunden ziehen kannst.
    Und wie hier einige der Meinung sind, dass ein Angreifer innerhalb von Sekunden wieder weitermacht:
    Lasst euch die Scheisse mal in die Augen Sprühen - Dann wisst ihr das dass nicht möglich ist.

    Mit dieser Art der Selbstverteidigung hast du folgende Vorteile
    1) Distanz
    2) 'Legales' mitführen
    3) Klein/Kompakt
    4) Kann auch eine 'kleine' Gruppe außer gefecht setzen

    Ich selber finde es auch sehr Schade, dass man sich über so ein Thema Gedanken machen muss.

    Ich persönlich finde, dass in Deutschland wesentlich heftigere Abwehrmöglichkeiten legalisiert werden sollten (z.B. Teaser) aber man muss sich auch immer darüber im klaren sein, dass der Abschaum dann auch legal an solche Waffen kommen kann.

    Meiner Meinung nach sollten Verbrechen wie 'Abziehen' wesentlich härter bestraft werden. Ein meist bewaffneter Raubüberfall ist kein Kavaliersdelikt sondern eine harte Straftat die ab dem Alter von 16 Jahren mit Gefängnis bestraft werden sollte.

    Das Problem ist und bleibt die milden Strafen grade für Jugendliche mit Migrationshintergrund, um sie nicht komplett aus der Gesellschaft auszuschließen.
    Wie oft hört man das Jugendliche mit über 30 Straftaten Leute zusammenschlagen und Abziehen.

    Also Fazit: Brutale Übergriffe auf Unschuldige knallhart mit Gefängnisstrafen von 5 Jahren aufwärts ahnden. Dann braucht man sich nach kurzer Zeit keine Gedanken über Selbstverteidugung mehr machen.