Beiträge von Necronomicon

    Und wieso EU? Wir reden hier gerade über Sachen die das Seehofer-Ministerium

    Naja, harryumpf hat sich halt die Meinung vom Leib geschrieben, so ganz verkehrt liegt er ja nicht und wenn das Bundesministerium des Inneren (ob Marionette/ Heulsuse/ Rücktrittsversprecher Seehofer oder nicht) MEHR umsetzen will, als die unsäglichen EU-Pamphlete derzeit empfehlen oder reglementieren, dann ist das schon irgendwie weitreichender zu sehen, denn das wird dann auch langfristig Einfluss haben.
    So sehe ich das eben, muss ja nicht richtig sein.

    War absehbar und wundert mich leider nicht. Als nächstes kommen die Blankwaffen dran. Dann Schreckschuss usw..

    Da stimmt leider nichtmal die Reihenfolge.
    Die SSW sind den EU-Leuten bereits seit langem ein Dorn im Auge. Was diese Leute abschreckt, sind die derzeitigen Umlaufzahlen in der ganzen EU. Nicht nur in Deutschland gibt es ja Millionen an SSW (es kursieren wohl mindestens 28 Millionen in DE, wenn das derzeit noch stimmt), die Dinger gibt es auch in Frankreich, Italien, Spanien zB usw. Eine Registratur würde jeden normalen Rahmen sprengen, dieses Problem bekämen die nicht mehr in den Griff, eine EU-weite Aktion ohne Bestand und ohne Sinn.
    Blankwaffen, ja, das geht schon heute. Letztlich haben fast alle vernünftigen Küchenmesser die gleiche Klingenlänge und werden in jedem zweiten Haushalt verwendet - da geht es dann richtig los... Ist nicht zu kontrollieren, denn man rennt damit ja nicht herum. Wo soll also da irgendwas neurechtliches greifen?
    Macht man sich also bereits strafbar, wenn man sein Steak zurecht schneidet? Diese ganze Sache geht mir sowas von auf den Strich, man kann es garnicht in Worte kleiden. :(

    Nachdem ich bestellt habe, kommen die Tipps?

    Manchmal sind eben nicht alle kompetenten Leute zur gleichen Zeit am Sender, innerhalb von Stunden oder einem Tag ist das oft nicht so einfach. Da muss man schon etwas geduldiger sein.
    Flüsterleise Waffen im Freizeitbereich sind eher solche, die mit Gas oder CO2 arbeiten - Federn und sonstige Preller gehören nicht unbedingt dazu, da kann man noch so schöne Schallis benutzen. Der Knall entsteht dort nicht an der Mündung, sondern im System, meist direkt in Ohr-Nähe oder eben nahe dran. Radi38 hat das schon richtig beschrieben.

    Naja, der Threadersteller hat sich ja seit zwei Tagen nicht mehr dazu geäußert, vielleicht ist er ja schon anderweitig geläutert worden oder es geht ihm, wie in einem populären Thread bereits mal erwähnt und andere betreffend, auch am Allerwertesten vorbei, was ihm da geantwortet wird. Da schleicht sich eben kein Dank oder eine weitere Bemerkung zum Thema ein. Ist auch nicht schlimm. Und schade dennoch.

    Ich würde das und den Importeur wieder sichtbar machen, könnte sonst wenn es der Falsche sieht dir sehr schnell viel Ärger bescheren.

    Ja, das ist das allgemeine Problem bei solchen "Lackierungen"...
    Beim Versuch, diese olle Schicht zu entfernen, kann es ganz schnell passieren, dass alle Markings "wegradiert" werden, da sie nicht eingelassen worden sind. Ganz heikles Thema.
    Ich würde übrigens auch auf eine KWA tippen - eine hervorragende Firma übrigens. Meine HK USP .45 von KWA funktioniert schon seit etlichen Jahren ohne Defekte und ohne zu mucken. Deine 1911er zu erhalten wäre also durchaus lohnenswert.

    Weiber... und dann hoch und runter.

    Unvergesslich...

    Grins :D
    Aber der Durst der Russenkühe war generell groß. Ich habe als Militärkraftfahrer einen SIL-131 gefahren, das Arbeitstier neben dem Ural, und der fraß ganz offiziell 74 Liter auf Hundert Kilometer. Vom Geräusch her kam er an einen Panzer ran, von PS und Fahrleistungen nicht, und zum Warmwerden bei Minusgraden konnte man die Motorwanne mit einem Benzinfeuerwerk aufheizen... Da hätte ich gern mal einen TüV-Mann gesehen, der hätte sich die Haare gerauft und den Notstand ausgerufen ;)

    Dann hebe ich mit meinen 62 aber den Durchschnitt wieder hoch.
    Der Junge der beim Plinken und Trinken mit mir mithält muß aber
    zuerst noch gebohren werden.

    Nö, bin zwar neun Jahre jünger, aber DAS kriege ich gebacken, mein Bester, da haste keine Chance ;)
    Und allgemein - der Durchschnitt hier mag ja gereifter Natur sein, aber es gibt durchaus genug Jüngere, die sich Anregungen und Rat holen, das ganze Forum bleibt also "knackig" ;)

    Bei vielen neu verbotenen Teilen und Waffen führt ein rückwirkendes Datum (31.07.2017) dazu, dass der Erwerb ab 01.08.17 nicht zum Altbestand zählt und der Besitz somit komplett verboten ist.

    Das ganze Pamphlet wäre eine echte Granate im Gestrüpp.
    Hunderttausende bis Millionen wären auf einmal Gesetzesbrecher, gegen die man vorgehen könnte. Vorausgesetzt, es gibt dann (die noch neu zu schaffenden) genügenden Ämter-Kapazitäten zur Ausführung und Überwachung dafür - allein für diese Aufgaben würde sich der Apparat aufblähen bis zum Platzen...
    Da stellt sich natürlich zuallererst die Frage - ist das nötig, was soll das und wohin bringt uns das? Auch die Nachweispflicht, dass man VOR dem 1.8.2017 NICHT gegen diese rückwirkenden Gesetze verstoßen hätte, wäre ja dann gigantisch im Ermittlungsfeld. Wer oder welche Institution will denn im Einzelfall ermitteln, wer wann was erworben hat...? Das wäre ein Aufwand, der "1984" von Orson Welles erblassen lässt.
    Ich möchte vorerst optimistisch bleiben, auch wenn ich ein bestimmtes Bauchgefühl habe, das auf Unheil schließen lässt...

    Vorraussichtlich wird Herr Gillmann ein paar neue Modelle auf den Markt werfen, allerdings muss man dafür wie gewohnt sehr tief in die Tasche greifen.

    Eine Liste ist hier zu finden:

    Ja, das ist das Problem mit dem Herrn Gillmann.
    Da wurden schon öfter Listen und sehr schöne Anschauungstafeln herausgebracht, was es denn alles in der neuen Agenda bei ihm gäbe - letztlich kam dabei nicht viel heraus. Vorvoriges Jahr, voriges Jahr... Dieses Jahr sicher auch. Macht immer Appetit und dann kommt heiße Luft. Steel Eagle (sehr schön, sehr teuer) hin oder her - da werden ja auch sonst super Teile in Zukunft offeriert und nichts davon kommt wirklich.
    Ganz weit vorne die neue Gerüchteküche, dass er eine AK als SSW auf den Markt werfen möchte.
    Finde ich klasse, das könnte tatsächlich eine Revolution sein und da gäbe es Tausende Interessenten - aber außer der faden Ankündigung kommt eben nichts und ich hake das mal als PR-Gag ab...

    denn in meinen 4 Wänden darf ich das ..

    So und genau so. Noch vor einigen Jahren - und sooo lange ist das garnicht her - wäre solch eine Diskussion über die Aufbewahrung von SSW in einen Fingerzeig zum Kopf ausgeartet und der Frage, ob man zuviel Lack geschnüffelt hätte.
    Panzerschränke? Abschließbare Behältnisse? Getrennte Aufbewahrung? Damit verbundenes Wichtigtun?
    Meine Güte... Man sollte mal langsam wieder runterkommen.
    Ich habe selbst zwei polizeiliche HDs hinter mir, aber denen war es nicht wichtig, WIE all diese Dinger aufbewahrt wurden, sondern eher WAS man da hatte. Und wie EL LOBO schon schrieb - was ich in der heimatlichen Kemenate damit mache ist Leck...ar.ch

    Ich hatte vor etwa zehn Jahren eine polizeiliche Razzia im Haus, weil ich mir irgendwann eine Spielzeug-D-Boys M-85 gegönnt hatte. Die war vom Vertreiber (in Deutschland!) nicht gekennzeichnet worden, trotz unter 0,5 Joule und so weiter - reichte das als Indiz... Die Folgen waren nicht wirklich lustig, es wurden bei dieser Gelegenheit gleich alle "auffälligen" Gegenstände mitgenommen und ich bekam zügig Gespräche mit den zuständigen Ämtern und die Aushändigung der beschlagnahmten Dinge war recht umständlich.
    Experimente dieser Art würde ich niemandem empfehlen, da reagiert man hier sehr seltsam.
    Und denen ist CE und unter 0,5 J total egal, das ist blindwütiger Aktionismus, dem man ausgesetzt ist.
    Es wurde sogar eine Verlängerung für einen Auto-Radkreuzschlüssel als "Lauf" betituliert und mir angekreidet - soviel zum Allgemeinverständnis der Beamten im Einsatz...

    solche Worte von jemanden, der täglich seinen ganzen Tagesablauf in den PC hackt und hier postet.

    Das ist leider wahr, edwin2, es kommt selten was Produktives heraus... Dass du nur gute Kontakte bei ebay und Konsorten hattest - sehr schön. Aber es ging nicht jedem so. Und dann geht der ganze Krempel los und ich weiß genau, wie blöde das laufen kann. Momentan habe ich eine richtig heftige Attacke am Hals..,.

    sind NC Patronen die sehr sehr schwach geladen sind.

    Matze hat dort ein ziemlich wichtiges Wort gesprochen.
    Aufgrund der Bauweise sind ja .22er Knallkartuschen sehr beschränkt. Für die meisten Funktionsweisen wird das genügen, man muss sich aber fragen, ob das auch für die eigenen Zwecke reicht.
    Schwarzpulvervarianten machten mehr Bumm und viel Dreck. Bei den Nitrodingern erhebt sich eher die Frage, ob man damit zufrieden ist, allein von der schmalen Hülse her hat man dort keine Wirkungen aufs Ohr.
    Bei den Revolvern ist das nicht wichtig, die knallen das Zeug weg. Aber ist das auch schön?
    Bei den Salutwaffen, die auf .22 Knall konvertiert sind, ist das auch entscheidend, es gibt ja einige davon.