Beiträge von Kerni86

    Trotz meiner jungen Jahre besitze ich jetzt schon seit über 5 Jahren den Führerschein (L17 lässt grüßen) und bin auch schon mit einigen verschiedenen Autos gefahren (nein, hab noch nie ein Auto geschrottet.. hab halt ab und zu mal eins in der Familie ausgeborgt).
    Mein erstes Auto war ein Ford Sierra mit 2 Liter Maschine und Handschaltung und mein zweites ein Escort mit 1800er Turbodiesel, ebenfalls HS. Was anderes als Handschaltung mit nem (relativ) grossvolumigen Motor kommt mir auch nicht ins Haus.
    Muttis Automatik Corsa (Bj. '05) oder Schwesters Automatik Twingo (Bj. '00) waren immer scheusslich zu fahren, ich brauch einfach nen gewissen Durchzug und die Kontrolle über das Getriebe...

    Lange Rede kurzer Sinn; ich hab für Handschaltgetriebe gestimmt.. ;)

    Zitat

    Original von Wikipedia(Armbrustartikel)
    Besonders der Compoundbogen mit seinem Flaschenzug und den Excenterrollen macht es möglich, dass das höchste Auszugsgewicht am Anfang des Spannvorganges liegt, was das Spannen körperlich sehr erleichtert und die Abzugsmechanik entlastet. Gleichzeitig kann der Sehnenweg, auf dem der Pfeil beschleunigt wird, erheblich verlängert werden, ohne dass die Spannweite des Bogens, der schlagende Teil der Sehne und somit die Vibrationen bei der Schussabgabe und der Verschleiß zunehmen. Die Pfeilgeschwindigkeit wird dadurch und durch die höhere Geschwindigkeit der Sehnenbewegung ebenso erhöht, wie die gesamte Präzision des Schusses.

    Das mit dem gleichzeitigen verschiessen mehrerer Bolzen hab ich auch schon gehört. Frag mich wie das gehen soll..

    Bei Bogensportwelt.de gibts auch ein paar Sanlidas, vier Stück glaube ich. Zwei Pistolenarmbrüste und zwei "Grosse".
    BTW muss ich sagen, mich reizen die Sanlida ABs sehr. Der Preis ist nicht schlecht, machen nen ganz robusten Eindruck und vor allem gefällt mir die Möglichkeit, auch Kugeln verschiessen zu können...

    Sanlida @ BSW

    Hm, mir ist letztens dummerweise der Bogen zu Bruch gegangen... :(
    Bei BSW (von dort hab ich die PAB) haben sie z.Z. leider keine Ersatzbögen, und wissen auch nicht wann die wieder welche bekommen :schluchz:

    Also es gibt drei möglichkeiten, wieso ich so ein Pech mit der Cobra habe:
    1. Ich bin ein furchtbarer Grobmotoriker der alles kaputtmacht was ihm in die Hände fällt.
    2. Die Pistolenambrust Cobra lässt qualitativ sehr zu wünschen übrig.
    oder
    3. Ich hab einfach ein "Montagsmodell" bekommen.

    Die ersten zwei schliess ich mal aus, ich halte mich für halbwegs geschickt (bin ein begabter Billardspieler und von Beruf Dreher/Fräser, da
    geht ohne Gefühl nichts) und laut den diversen Testberichten ist die Cobra qualitativ nicht so schlecht.

    Hi,
    hab mir vor kurzem auch die Pistolenarmbrust "Cobra 80lbs" zugelegt, nachdem ich das scheinbar bekannte Problem mit dem Grat an den Blechteilen behoben hatte gings eigentlich ganz gut.
    Nach den ersten ~150 - 200 Schuss hat sich die erste Endkappe verabschiedet. Zum Glück war ein Paar Ersatzendkappen dabei.
    Der der zweite Satz hielt dann aber nurchnoch halb so lang.
    Hab dann nen Schwung Endkappen und ein paar Sehnen nachbestellt, aber jetzt gehn die Endkappen meistens schon beim ersten Schuss drauf :confused:.
    Kann es sein das ich einfach eine fehlerhafte Produktion erwischt hab, oder mach ich irgentwas falsch?
    Achja, ich hab dann noch den Bogen genauer unter die Lupe genommen, da ist mir aufgefallen dass der Zapfen (wo die Endkappe aufgesteckt wird) auf der linken Seite ein wenig schräg ist. Und es bersten auch immer die linken Endkappen.

    Schöne Grüße, Holger

    Hi,

    Holger ist mein Name, bin 22 Jahre alt und lebe in Mödling (südlich von Wien).
    Meine Hobbies sind u.a. Billard (vor allem Snooker), Videospiele (hauptsächlich Playstation3) und seit kurzem auch Armbrustschiessen.
    Ich hab dieses Forum hier über Google gefunden, vor allem weil ich mich für das Thema Armbrüste intressiere.
    Hab mir vor ca. eineinhalb Monaten die Pistolenarmbrust "Cobra" mit 80lbs Zug gekauft, ausserdem hab ich noch eine modifizierte alte Holzarmbrust und ein ca. 30 Jahre altes Luftdruckgewehr (4,5mm Diabolo).

    Schönen Gruß, Holger :)