Posts by Nosferatu2008

    Hallo @ fax
    Da ich eine Sammlung aufbauen möchte mit schwerpunkt Kirmesgewehre und Haenel werden von mir noch einige kommen
    Denn ich bin echt begeistert von der Suhler verarbeitung und wenn die knicker von denen auch so gut sind werdens da auch einige werden von mir
    ich unterstütze mitlerweile den Slogan Haenel what else

    Klar würde ich auch die Polizei rufen.
    und ich weiß das man zumindest in einer Schieshalle den unterschied hört.
    Ob ich das im freien mit umgebungslärm noch höre ist die andere seite hinzu kommt das mann sieht ob das ne ssw oder nicht ist an dem auftretenden rückschlag (so denn man den Schützen sieht).
    Nur denk ich mal wir sind alle hier vom Fach
    Der eine mehr der andere weniger.
    Und ob ich das von einem Leihen erwarten kann das der mitbekommt ob die Waffe scharf ist oder net,
    ist eine andere Sache. So denn er noch geschossen hat als die Polizei eintraf hätten die es erkennen müssen oder zumindest können.
    Aber Fakt ist doch das dies mal wieder zeigt wie leichtsinnig manche handeln ohne zu überlegen was für konsequenzen das für andere haben könnte. Denn im endefekt heists eh wieder die Waffenliebhaber freunde oder Sportschützen sind schuld, und das ists was mich auf die Palme bringt.
    Ich betreibe dieses Hobby schon viele viele Jahre und bin niemals negativ aufgefallen.

    Quote

    Du meinst, die kleinen an der Leine an einer Reihe Pistolen vorbeiführen, und wer zupackt fällt durch? Gute Idee. :-D

    Naja habs net nur auf den Waffenbesitz bezogen aber gute idee für ein zwischentest. :-P

    Da wundern wir uns warum uns das leben so schwer gemacht wird. Da achten wir wo und wann wir mit unseren SSWs und LGs rumballern können und dürfen. Fragen unsere Vermieter ob wir den Keller benutzen dürfen und solche deppen ruinieren unsern ruf.
    Aber was solls ist der "Ist der Ruf erst Ruiniert.... kommts auf den einen oder anderen spinner auch nimmer an"
    Ich frage mich ob man net einen wesenstest einführen sollte bevor man Menschen für volljährig erklärt :-D Manche wissen mit 16 das man sowas net macht manche lernen es nie.

    Ich hab das selbe Problem wie dieser user hier ebenfalls Anschütz 335:
    Dichtungen und Gesang


    So meine Frage kann ich die gesamte Systemhülse fetten oder muss ich wirklich schauen wie weit die feder geht?
    Zu meinem Model es ist die erste Version als mit der gerade zu ziehende Laufentriegelung und sie hat ebenfalls die Lederdichtung


    Sorry für die so dumme Frage bin auf dem gebiet leider ein absoluter Noob
    Da ich bisher nur ssw hatte und ich will ja mein schönes guterhaltenes Oldi LG net schon am Anfang schlachten *lol*

    Aha
    Nun bin ich schlauer also hat die qualität seit Produktionsverlagerung doch gelitten. Was die streukreise angeht ok wie gesagt, mein cousin bekommt das besser hin nur komme ich selten zum schiesen. Wenn dan nur mal bei ihm und dann hauptsächlich plingern. Mir fehlt noch die passende Waffe bin am suchen und bieten. Hatte bisher nur ssw's und will jetzt mein gebiet auf Federluftdruckwaffen erweitern. Aber vielen dank für die tipps von euch wenn ich mein Passendes Gewehrchen hab melde ich mich hier mit Bildern :))

    Hallo Forum


    Ich weiß garnet warum alle auf der Umarex Model 62 so rumhacken.
    Mein Cousin besizt eine die auf dem Schaft entweder 1954 oder 1964 eingeschlagen hat es ist nicht so gut zu erkennen. Die beschriftung auf dem Systemgehäuse lautet "Uma model 62 made in G-Britain"
    Das teil schiest auf zehn meter streukreise unter einem 2€ stück und das bei mir, mein Cousin bekommt die noch kleiner. Muss dazu sagen das die jemand auf 20m eingeschossen hat.


    1.Kann die qualität von dem Dingens so nachgelassen haben wie hier immer beschrieben?


    2.Das teil hat ein :F: Stempel dachte der kam erst 1970 hat da wer ne erklärung für?


    PS: ich werde demnächst mal bilder von den Stempeln einstellen

    So dann stelle ich mich mal vor
    Ich lese hier schon relativ lange mit und finde in der Forensuche fast alle antworten die ich bisher gebraucht habe. Normalerweiße sammel ich Blank und Schreckschuss Waffen, will allerdings meinen Horizont in richtung Luftgewehr und Luftpistolen erweitern.


    So mehr muss man über mich net wissen so interessant bin nu auchwieder net :ngrins:

    Hallo an alle wer kann mir Tips geben wo ich eine Waffe der Marke Haenel model 310/4 gerne auch andere 310 her bekomme bis 70€. Egon scheint mir zu teuer die Waffe darf gerne auch restaurationsbedürftig sein das System sollte jedoch vollständig sein. Auf das Model komme ich weil mein Onkel mal eine hatte die defekt war leider hat er sie damals (is ca25 Jahre her) Verkauft und sich ne Billige Daisy880 zugelegt. Für tipps die zur ergreifung führen bin ich sehr Dankbar. :D