Beiträge von mdatom

    Vor allem finde ich es witzig, erst die Notwendigkeit eines kleinen Waffenscheins zu erwähnen um dann im gleichen Atemzug einen Taser zu empfehlen... :D

    Mal ehrlich-wie oft hatten wir nun schon die Sinnlosigkeit einer SSW für Selbstverteitigungszwecke erörtert?
    Ich hab noch nie etwas mit ner SSW getroffen. Bei euch anders?
    Jeder Knüppel ist wirkungsvoller als ne SSW.
    SSW's sind was für Sammler, Liebhaber oder Silvesterspielzeuge. Nicht mehr, nicht weniger.
    Bevor ich jemanden mit ner Schreckschuss versuchen würde zu bedrohen und mich selbst der Lächerlichkeit preis gebe, reise ich mir ne Latte vom Zaun und verdresche den Angreifer derart, dass ihm höheren und sehen vergeht. ...
    Ich glaube, würde mir einer ne SSW vor die Nase halten, und ich würde die Prägung oder die Laufsperre sehen, würde ich mich bepissen vor Lachen. Direkt danach würde ich versuchen dem Angreifer seine SSW Anal einzuführen.

    guten abend, ich bin auf der suche nach einer waffe für meine frau sie sollte klein sein, da sie sie in ihrer handtasche mitführen möchte. den kl.ws hat sie schon nun möchte sie eine zuverlässige kleine waffe.sie wird nicht an silvester zum einsatz kommen. Sie soll nur zum selbst schutz sein.ich hoffe es kommt nie soweit.

    Für das Führen braucht sie einen kleinen Waffenschein, sonst wird das nichts!
    Kauf ihr ein straffes Pfefferspray oder nen Taser, das ist auch wirkungsvoller.

    Falls es keine Anzeige oder Anklage gegen euch wegen der Silvesterspielereien gibt, haben die Polizisten kein Recht die Sachen zu behalten.
    Am Besten, dein Kumpel weist mit der Rechnung sein Eigentum nach und mit seinem Ausweis (18J) die Berechtigung zum Erwerb.
    Da müssen die euch das am gleichen Tag raus geben. Da keine Ermittlung statt findet.
    Natürlich bin ich kein Anwalt, aber wer mit ner Schreckschuss rumballern will, sollte soviel Schneid haben, die Aktion so durchzuziehen.

    Hast du dich jetzt extra angemeldet, um das zu fragen?

    Ich hoffe du beantwortest mir diese Frage, dafür dass ich deine Frage beantworte...

    Du / ihr könntet schon etwas dagegen unternehmen. Dein Kumpel und du solltet bei der (Firma) Polizei anrücken und da dein Kumpel älter als 18 ist und plausibel erklären kann, für was das da ist (Silvester) kann er die Herausgabe seines rechtlichen Eigentumes fordern, oder eine Anklage wegen irgendwas, denn nur dann dürfen unsere staatlich ernannten Polizisten das Eigentum verwahren.
    Personen/Personalausweis nicht vergessen!

    Mal abgesehen davon, dass seine Artikelbeschreibungen zum Himmel schreien, muss ich trotzdem mal fragen: was stört uns daran, ob er das gewerbsmäßig macht, oder nicht?
    Ich habe solche Diskussionen in mehreren Foren gelesen und vertrete den Standpunkt: lasst ihn doch machen. Er hinterzieht diesem Staat der Affen ein paar Steuern. Na und? Alles, was dieser Regierung schadet kann nur gut sein. Also soll er doch machen. Da kann sich unsere Regierung der Lügen und Bertrügereien schön selbst drum kümmern. Die Arrrschlöcher wollen doch nur, dass sich das Volk gegenseitig anschwärzt. Wie zu Stasi-Zeiten. ... und unsere I.M. Erika (einfach mal googeln) ist wieder ganz vorn mit dabei.

    Das ist das verwerflichste an unseren Politikern. Anderen versuchen, die Waffen zu verbieten und sich selbst von Bewaffneten Personen beschützen lassen...von Anderen erwarten, dass sie im Erstfall für Recht und Gesetz bewaffnet einstehen, den selben Leuten aber den privaten Waffenbesitz verwehren. Man ist auf gut deutsch mündig genug, um im Ernstfall für das Land bewaffnet in den Krieg zu rennen, aber ist nicht mündig genug, eine Schusswaffe im Alltag sicher in der Wohnung zu verstauen...

    Aber auffällig isses schon-ich hab vor 2 Monaten meiner Frau auch ein Pfefferspray versorgt.
    Da hat sie im Zweifelsfall eine mini Chance.

    Ein Bekannter von mir hat nen Langwaffenschrank (zugelassen) mit Glastür. Sieht Hammer aus! Das Glas ist gute 3cm dick.
    Sowas in der Art könnte man sich als Vitrine an die Wand hängen. Ein ähnliches Luxusproblem habe ich auch und überlege, ob ich einen solchen Schrank bei mir im Büro in die Trockenbauwand einlasse. Schön mit Licht und Spaß...

    Hobby halt. Möglichst viel Aufwand für möglichst wenig Nutzen.

    Das sehe ich anders. Kampfsporttraining führt zur (unbewussten) Selbstüberschätzung. Die Teilnehmer solcher Kurse sind oft die Ersten, die ins Gras beißen.

    Eine Waffenbesitzkarte nützt noch weniger, denn eine scharfe Waffe würde, wenn man sie "benötigt", entsprechend der Vorschriften sicher weggeschlossen sein.

    Im Normalfall "rennen" potentielle Angreifer nicht in ein fremdes Gebäude. In Abhängigkeit von den Wohnlichen Gegebenheiten in Kombination mit Haltung eines Hundes entsteht eine gewisse Zeit, zwischen dem Moment, wo der Hund anschlägt, bis zu dem Moment, bis der Angreifer effektiv im Haus oder auf dem Grundstück ist. Die Zeit könnte man (rein hypothetisch) nutzen um eine registrierte und verschlossene Waffe scharf zu machen.

    ...

    Oder man flüchtet.