Beiträge von comandoklaus

    Hallo Sparky und F600


    erstmal was in allgemeinem interesse, wer hier immer wieder rechtschreibfehler und fehler in gramatik und co sucht sollte doch besser beim admin oder forumsbetreiber eine regel erwirken in der festgelegt wird das man nur posten darf wenn alles seine richtige form hat, ich denke da bin ich hier nicht der einzige, und keine bange, ich fühle mich weder böld angemacht noch provoziert, jeder hat das recht zu sagen wie er denkt und das ist gut so!! ich habe eine abgeschlossene ausbilung zum ps anerkannt von der IHK. und werde " agentur intern" regelmässig weitergebildet. wenn ich im obigen trade tatsachen geschrieben habe welche keine sind, dann entschuldige ich mich dafür. :huldige:ich bin leider kein jurist, wir werden in vielen gebieten ausgebildet. und wenn wir alle gesetze der rechtswirtschaft lernen würden, dann hätte der tag 48h für uns. zur "trockenübung mit der waffe " selbstverteidigung ohne waffe üben wir mit waffe am mann. denn man legt sie ja im konfliktfall nicht bei seite. und sie stellt eine behinderung dar, mit welcher man lernen muss umzugehen.auch wenn manche sage es wäre ein " traumjob" ich mache ihn nicht gerne, ich habe auch mal was "anständiges" gelernt und auch einen meisterbrief . aber damit könnt ich in der heutigen gesellschaft warscheinlich Haus ,hund, auto und co nicht bezahlen, nicht weil man zu wenig verdient, ehr weil man von vorn bis hinten übern tisch gezogen wird. zudem bin ich noch ein "Ossi" mit ruschischkenntnissen, nur englich war damals nicht auf unserem stundenplan( kam im laufe der zeit).wenn jemand eine frage hat kann jener mich gern anschreiben. und alles in allem. es gibt in meiner branche eine "regel" die besagt -Mensch bleib Mensch-.
    man kann keine gefahrensituation trainieren, aber man kann darauf vorbereitet sein. und eins sollte jedem klar sein, eine waffe ist immer das allerletzte verteidigungsmittel. wer das nicht begreift hat entweder aggressionspunkte oberhalb der 300 oder zu viele ballerfilme gesehen,


    wie gesagt ich mag hier weder streiten noch zank und co schüren.
    wir sind hier ein forum ( oki bin neu hier aber ich hoffe ich darf "wir " sagen)und wenn jemand den anderen verbessern kann ist es eine bereicherung denke ich ,oder denke ich da falsch?

    ich wünsch euch allen auf jeden fall was und vergesst nicht, wir sind total vom eigentlichen thema abgekommen.

    hallo

    dann hattest du glück das der/ die angreifer bzw ihre krankenkasse nicht auf kosten erstattung bzw beteiligung geklagt haben, denn das ist leider rechtens in deutschland. kann gern morgen mal den passenden gesetzestext raussuchen, vorraussetzung ist fristgerechte antragstellung.die regel besagt aber wer sich schuldig fühlt hält sich lieber zurück

    ich mischel mich hier einfach mal mit ein


    ich denke das eine SSW schon als ssw taugt, kann zwar nur erfahrungen beim führen meiner "scharfen" beitragen, aber der unterschied ist nicht so gross denk ich, denn eine waffe auf einen menschen ( und auch auf tiere - obwohl da wohl offensichtlich die hemschwelle niedriger ist) zu richten sollte immer gut überlegt sein, den man weiß nie was das gegenüber aus dem holster zaubert, in einem text hier wurde beschrieben das die ausbildung zur effektiven nutzung einer waffe illegal oder verboten sei. dazu muss ich sagen wir trainieren nur mit ssw ( ausser schießtraining selbstverständlich) ,aber eben alles beruflich. und ich bin der meinung jeder der eine waffe führt ( ínsbesondere ssw) sollte sich damit beschäftigen, und auch den einsatz im ernstfall "trocken" üben. das ist eigentlich auch laut gesetz vorgeschrieben, den mit der beantragung des kleinen ssw ( der wbk und co ja sowieso ) erklärt ihr das ihr dafür die volle verantwortung übernehmt ( und gewalt über die waffe ausüben könnt)

    ich habe das grosse glück eine ausbildung genossen zu haben bzw genieße um mich umfangreich ohne eine waffe selbst zu verteidigen.und wer das nicht kann ist mit einer ssw gut beraten, ich habe meine " echte" zwar oft am mann, aber ich würde wirklich nur benutzen wenn es fast schon zu spät ist, denn es hängt eine menge verantwortung daran, auch wenn der schaden den eine ssw anrichtet ( richtiger abstand vorrausgesetzt) nicht so gross ist, haftet jeder verursacher für entstandene schäden, heisst wenn euch jemand angreift,und ihr verletzt ihn,seid ihr zwar im recht, müsst aber für gesundheitliche schäden aufkommen ( oder halt die haftplicht)
    und auch wer auf tiere schiesst braucht einen guten grund,und ist in der beweislasst wenn der halter klagt, denn solange der hund oder was auch immer nicht gebissen hat , hat er sich nicht "strafbar" gemacht.


    kurzum eine ssw ist in den richtigen händen auch eine wirkungsvolle sv

    hallo zusammen

    die plaketten haben was mit feinstaub zu tun, und nicht mit der emisionsklasse, ich habe zb einen diesel der hat euro 3. aber bekommt nur die rote weil kein pm ( partikelminderungsfilter) eingebaut ist. aber ich glaube das wissen die kfz männer hier besser, beim wrangler gibts da irgendwie unterschiede, es gibt ihn mit 3 und 4, hat irgendetwas damit zu tun für welches land er ursprünglich produziert wurde, ( oder so...ein kolege hatte mal probleme damit)