Beiträge von Vielzeller

    Wenn überhaupt, dann ist der dünnwandige Lauf nur ein optisches Problem. Lauf-Fetischisten werden enttäuscht sein. Ich selbst finde es aber besser, wenn die Laufsperre dezenter ausfällt, was bei der SX2 der Fall ist.
    Der dünne Lauf kommt nur so richtig zum Vorschein, wenn man den Verschluss öffnet. Ansonsten bleibt er (glücklicher Weise) so gut es geht verborgen.
    So tragisch finde ich das ganze aber nicht.

    Zitat

    Original von Amarti
    Ausweis.jpg sofort hingeschickt und 30 Minuten später kam dann auch die Bestätigung.
    Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    Weder traf die versandbereite Waffe bei mir ein, noch erhielt ich eine Antwort auf Email Nachfragen.

    Heute ist der 19. Februar und es gibt nicht den geringsten Grund, warum eine versandbereite SSW hier nicht aufschlagen sollte. Wie schon in früheren Threads festgestellt:
    Schmeisser SX2 ja gerne
    Dr. Resch Schmeisser International nein danke.

    Das hört sich gar nicht gut an. Vielleicht kommt ja noch was. Zwei Wochen sind aber schon eine lange Zeit, besonders wenn man bedenkt, dass das Paket seinen Angaben zufolge schon versandbereit ist. Oder er hat das nicht richtig verstanden mit der Nachname.
    Ich würde es mal weiter mit Emails versuchen. Wenn er nichts mehr verkaufen will, dann ist das sein Pech. Zu laufen scheint das Geschäft aber noch. Irgendwann wird die SX2 bestimmt von privaten Anbietern in Egun erscheinen.

    Mir graust es auch schon vor möglichen Ersatzteilbestellungen.

    Bei der Skepsis gegenüber der Limitierung frage ich mich inzwischen, ob Schmeisser bei der Verkaufsstrategie überhaupt schon mehr als 150 Stück umgesetzt hat.

    Zitat

    Original von Dead Eye
    - UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE UPDATE -

    Der helle Wahnsinn

    Das Geld von Sch(m)eisser ist heute endlich eingegangen :n11:

    Sehr schön, dass doch noch alles gut ausgegangen ist. Aber eines frage ich mich:
    Wieso hat Schmeisser einen Ruger Redhawk im Angebot, wenn er in Wahrheit gar keinen verkaufen kann? Ist es denn für einen Händler so schwer, diese Waffe aufzutreiben? Den Revolver gibt es sogar jetzt noch auf seiner Internetseite. Komisch. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich davon halten soll.

    Na hoffentlich ist das kein weiteres Anzeichen für eine wirkliche Insolvenz.

    Zitat

    Original von Dark_Force
    Da kam diese Antwort:
    Diese Waffe gibt es nur 120 mal. Nur bei Schmeisser in Duisburg.
    Bei keiner ist ein Abschussbecher dabei, ginge aber. Sorry,das nicht, verwechselte ich mit einer anderen Waffe wo es nicht geht.
    Nummerierung von 200 - 350. 120 verchromt, 30 geschwärzt.

    Das war die Antwort? Jetzt ist wohl der Lauf doch nicht zu dünn dafür. Oder wie soll ich das verstehen? Schön, dass es die Waffe nur 120 mal gibt, aber was hat das mit dem Abschussbecher zu tun? Wenn da mal einer durchblickt...

    Zitat

    Original von Dark_Force
    Hab ne beschwerde geschrieben das da kein Abschussbecher dabei ist und darauf kam die antwort


    ist nicht für Abschussbecher vorgesehen. Lauf sehr dünn.
    Siehe PTB Liste.

    Der Lauf der SX2 besitzt ein Gewinde und den passenden Abschussbecher dafür. Dünn ist der Lauf schon, aber er ist aus Stahl.

    Einen Abschussbecher habe ich bekommen, aber den für das Mod.51 mit der PTB 865.

    Ich habe mir noch einmal ganz genau die PTB List angeschaut. Bei der SX2 mit der PTB 911 ist kein Zusatzlauf eingetragen. Beim Mod.51 schon. Heißt das dann, ich darf den Zusatzlauf des Mod.51 bei der SX2 gar nicht verwenden?

    Aber bedeutet das auch, dass Lauf des Mod.51 dicker ist? Bei diesem baugleichen Modell ist der Zusatzlauf kein Problem.

    Irgendwas stimmt daran nicht

    Ja, besonders Emails mit unangenehmem Inhalt werden dort schnell unter den Tisch gekehrt. Habe ich auch so erlebt. Zuletzt habe ich mir eine Lesebestätigung geben lassen, mit dem Ergebnis, dass alle Emails direkt nach dem Eingang zwar geöffnet werden, aber mit der Antwort dauert es dann (falls überhaupt eine kommt).

    Da bettelt wohl jemand darum, kein Geschäft mehr zu machen. Ich sehe langsam schwarz, ob das mit der SX3 überhaupt noch was wird...

    Zitat

    Original von thomas magnum


    Das es in letzter Zeit wohl Probleme gab, und einige scheinbar keine Waffe bekommen haben.

    Jetzt mal unabhängig davon, ob die Lieferung der SX2 klappt oder nicht, ist sie durchaus zum Führen zu gebrauchen. Die SX2 hat dieselben Abmaße wie die RG 800 (auch fast die gleiche Breite, bis auf die Griffschalen), und bei gleicher Magazinkapazität das Kaliber 9mm PAK. So ist es möglich, auch die starken Umarex mit 120mg zu verschießen. Die SX2 ist zuverlässig und der Lauf relativ offen.

    Sie besitzt allerdings keinen Sicherheitsrast, den die Walther P22 oder Mauser Hsc90 aber auch nicht haben.

    Die Schmeisser SX2 ist aus meiner Sicht aber eher eine Sammler- als eine Gebrauchs-SSW.

    - Und ich habe sie bekommen

    Wie, Insolvenz? Wenn das stimmt, können wir uns die SX3 abschminken. Das mal nur nebenbei. Aber darauf wird es in so einem Fall auch nicht mehr ankommen.

    Es ist doch irgendwo einsehbar, ob ein Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. Oder bin ich da falsch informiert? Weiß jemand etwas darüber (Belege)? Mich würde es jedenfalls schon interessieren, ob das ein Gerücht oder Fakt ist.

    Was bedeutet eigentlich „inaktiver Benutzer“ genau?

    Oh je, das entwickelt sich ja immer mehr zum „Anti-Schmeisser-Threat“. Zum Schluss geht noch der ganze Laden kaputt daran. :confused:
    Bedenke, dass die Verantwortlichen hier mitlesen. Das kann man zum Beispiel am Werbebanner oben erkennen.


    Jetzt mal eine Zusammenfassung meines Eindrucks von Schmeisser-Sports / International, wie auch immer:

    Die Kontaktaufnahme ist wirklich eine Katastrophe, dem muss ich zustimmen. So, wie ich es erlebt habe, wird schon irgendein Grund dahinter stecken, dass manche ihre Ware nicht erhalten. Das Große Problem dabei ist, dass der Kunde nicht erfährt, was los ist, und in der Ungewissheit gelassen wird. Es schert sich bei Schmeisser auch keiner darum, mit dem Kunden (von sich aus) in Kontakt zu treten, um das vorliegende Problem zu besprechen. Trotzdem sollte der Käufer erfahren, wo seine Ware bleibt. So kann man doch kein Geschäft führen.

    Ich selbst habe mich schon über diesen schlechten Kontakt beschwert, aber so wie es aussieht, hat sich bisher leider nichts daran geändert.
    !!!Aber dennoch!!!: Ich habe aber noch nie erlebt, dass der Geschäftsführer Herr Resch oder seine Mitarbeiter in irgendeiner Weise unfreundlich waren. Meine Reklamation ist ernst genommen worden (verkratzer Schlitten, fehlende Gebrauchsanweisung,...), und sie sind mir (und anderen) mit einer Entschädigung für die entstanden Schwierigkeiten entgegengetreten (z.B. Preissenkung). Das ist natürlich eine kleine, versuchte Wiedergutmachung, aber dauerhaft ist das selbstverständlich keine Lösung. Wie lange soll das denn so weitergehen?

    Es hat zwar lange gedauert, und war mit einem großen Aufwand verbunden, aber letztendlich habe ich bekommen, was ich wollte. Ich erinnere nur daran, dass ich bis zum Leiter der zuständigen Fachabteilung der PTB gehen musste, um die Waffe zu legalisieren, die mir Schmeisser verkauft hat. Von denen hat niemand Anstalten gemachten, sich selbst darum zu kümmern (bis auf die hirnrissige Schlittentausch-Idee, die ich auch nur auf direkte Nachfrage bekommen habe).
    Mit etwas Verzug sind mir die 10€ Versandkostenpauschale übrigens doch noch zurückerstattet worden.

    Wenn ich den Laden mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen: „unprofessionell“. Aber ich bin mir sicher, dass du deine Ruger Redhawk in absehbarer Zeit erhalten wirst, weil Schmeisser keinesfalls eine Anzeige riskieren würde!


    Um Gottes Willen, das war ein Erfahrungsbericht von mir, kein Boykottaufruf! Versteht das ja nicht falsch! Es hat auch eine Reihe zufriedener Kunden gegeben; man schaue sich bloß die Egun Bewertungen, oder Berichte anderer User an. Meine Lieferungen beispielsweise habe ich immer recht zügig erhalten (es ist zwar nur um die SX2 gegangen, aber trotzdem).
    Falls die SX3 zu einem angemessenen Preis erscheinen wird (für mich ja sowieso nur die Hälfte – warum, siehe oben), werde ich sie mir wahrscheinlich kaufen – von Schmeisser-Sports! Ich bin zuversichtlich, dass sie auch mir gegenüber ihre Seriösität unter Beweis stellen werden. Das habe ich im Gefühl. Wenn es anders kommen sollte, werdet ihr es erfahren...

    Das heißt wohl, Schmeisser will uns alle nur übers Ohr hauen? Na sauber.

    Wir könnten unsere Seriennummern zusammentragen. So lässt sich vielleicht erahnen, in welchem Bereich wir uns bewegen, was die Stückzahl der SX2 angeht. Das macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn sie der Reihe nach durchnummeriert sind (also 200, 201, 202,...) und keine doppelt vorkommen.
    Ausschließen kann ich’s natürlich nicht, dass die Serie größer als versprochen ausgefallen ist.
    Ich glaube es aber nicht.

    Ich bin ja gespannt, ob bei der SX3 auch alles so „reibungslos“ abläuft, wie bei der SX2.
    Und denjenigen, die es kaum noch erwarten können, kann ich nur raten, ab und zu einen Blick auf die PTB Liste zu werfen. Wenn dort eines Tages die SX3 eingetragen ist, wird es bestimmt nicht mehr lange bis zum Verkauf dauern. Vorausgesetzt, die PTB verweigert die Zulassung vorher nicht.

    Ich finde es auch komisch, dass die SX2 unter verschiedenen Accounts desselben Händlers angeboten wird. Warum könnte ein Verkäufer sowas machen? Wofür soll das gut sein?

    Dass im Moment noch welche verfügbar sind, widerspricht aber nicht der Limitierung. Sie wird sich nur schlecht verkaufen. Deshalb wahrscheinlich der Preisnachlass.

    Zurzeit kann ich leider keine Bilder machen, aber die Laufsperre ist OK. Es sitzt kein Monster drin, wie bei der Reck Miami 92F.

    Zur Selbstverteidigung ist eine Softair garantiert nicht geeignet. Die Trefferwirkung haut niemanden um. Es sei denn, man will auf den Droheffekt setzten.

    Bei einem Einbruch ist es aber in der Regel so, dass ein (professioneller) Einbrecher nur ins Haus einsteigt, wenn er sich sicher ist, dass es gerade lehr steht. Ansonsten wäre es ein Räuber, und ob sich der beim Anblick einer Softair in die Flucht treiben lässt, ist fragwürdig. Darauf verlassen würde ich mich persönlich jedenfalls nicht.

    Ein einfaches Pfefferspray kann im Ernstfall Wunder bewirken. Ich muss natürlich auch erwähnen, dass der Einsatz in Deutschland offiziell nur zur Tierabwehr erlaubt ist.
    Alternative: CS-Gas.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Bessere Türschlösser einbauen, Alarmanlagen am Fester anbringen, usw. Gegen einen Einbrecher ist das die beste Waffe. Je länger er braucht ins Haus zu gelangen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er aufgibt.

    Zum eigentlichen Thema „Softair“ (Qulatität, Leistung) kann ich nicht beraten. Ich besitze nur eine Softair (Maruzen P38) und bin eher im Gas- und Schreckschuss-Sektor aktiv.

    Gruß,
    Vielzeller

    An Silvester habe ich ca. 20 Schuss mit RWS und 30 mit MFS Mercury abgegeben.
    Die 8mm von RWS hat zwar keinen besonders guten Ruf, aber funktioniert hat es bei mir einwandfrei. Die MFS dagegen haben ein paar Klemmer verursacht.

    Und ja, die PPK ist noch neu erhältlich als „Schmeisser SX2“.

    Im Inneren der SX2 befinden sich bestimmt noch mehr Stahlteile. Ich müsste aber alles zerlegen, um das nachzukontrollieren.

    Der Magazinfuß besteht dazu noch aus Zinkdruckguss. Bei den meisten SSWs ist der nur aus Kunststoff.

    Bei der SX2 sind folgende Teile aus Stahl:

    Lauf
    Hahn
    Walzensicherung
    Schlittenfanghebel
    Magazindruckknopf
    Stoßboden
    Schlagbolzen
    Ausziehkralle
    Ausstoßer
    Zubringer im Magazin
    Magazinfeder

    Habe ich noch etwas vergessen?

    Bei der Verarbeitung gibt es kaum was zu beanstanden. Es stehen keine Grate über, und Formteilungsspuren sind nicht zu erkennen. Die Oberfläche ist ebenfalls gleichmäßig verchromt.

    Ich finde aber, dass die Mechanik nicht ganz so weich läuft, wie bei einer RG 800. Auch sind die Toleranzen etwas groß. Funktionieren tut es aber.

    Hoffentlich sind bei der SX3 genau so viele Stahlteile verbaut.

    Gruß,
    Vielzeller

    Ende November hat mir Herr Resch kurz etwas über die SX3 erzählt. Es war nur von "bald" die Rede. Ein genauer Temin war noch nicht festgelegt. Eine PTB-Zulassung besitzt die SX3 jedenfalls noch nicht. Seiner Aussage nach ist es aber schon geplant, sie in Deutschland einzuführen.

    Ich nehme mal an, dass die SX3 hierzulande erscheinen wird, sobald die PTB ihre Zulassung erteilt hat. Einfach abwarten...es ist noch alles offen.

    Ich habe die SX2.

    Damit sich jeder beim Begriff „Strohalmlauf“ ein genaues Bild machen kann, vergleiche ich einmal die Maße des Laufs der SX2 und der RG 800 (Ich habe keine leider keine EGP790)

    Lauf Innendurchmesser
    RG 800: 6,7mm
    SX2: 7,0mm

    Lauf Außendurchmesser
    RG 800: 11,7mm
    SX2: 8,9mm

    Wie man erkennen kann, ist die Mündung der SX2 etwas größer als die der RG 800, aber der Lauf ist dafür deutlich dünnwandiger. Von vorne betrachtet fällt das aber meiner Meinung nach kaum auf. Es ist gerade noch OK, aber hart an der Grenze.
    Die Laufsperre ist dafür, verglichen mit neueren SSWs, sehr dezent gehalten, was den dünnwandigen Lauf fast schon wieder entschädigt.

    Ansonsten kann sie sich durchaus sehen lassen. Die SX2 ist sehr sorgfältig verarbeitet, und die verchromte Oberfläche macht einen guten Eindruck in der Vitrine. Es ist dazu einer der wenigen PPK Nachbauten im Kaliber 9mm.

    Ich hoffe, ich habe dir weiterhelfen können.

    Gruß,
    Vielzeller