Beiträge von JoergS

    Hallo,

    da die Russen aus dem guns.ru Forum unbedingt wissen wollten, ob ich auch durch eine Blechdose schiessen kann, haben wir ein extra Video gedreht.

    Ein Schuss auf eine volle Dose mit der ekligsten Suppe, die ich je gekostet habe (Fehlkauf).

    Meine supertolle Ehefrau hat moderiert und alles ist auf Russisch... aber die Handlung ist gut erkennbar.

    Wir hatten eine Riesengaudi beim Dreh!

    Hier ist es:


    2biGPS9nU6U

    Viel Spaß

    Jörg

    Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Gelatine ist ein Teufelszeug.

    Für ein anderes Video von mir (Anti-WaffG-Verschärfung, Satire "Verbietet die Spaten") habe ich einen nagelneuen, sauscharfen Spaten genommen und mit aller Kraft (mit beiden Händen über dem Kopf) auf den Batzen gekloppt.

    Es ist mir nicht gelungen, den Batzen zu zerteilen. Selbst nach 10 Hieben gab es nur ein paar tiefe Schnitte.

    Das Video wird lustig, bin gerade beim Schnitt.

    Zitat

    Original von Death
    ich habe nur nachgedacht , ob die Regierung so was auch verbieten könnte...

    Klar können die das verbieten. Du darfst ja auch keinen Besenstiel durchsägen und mit einem Bindfaden verbinden (Nun-Chaku). Oder einen Seilzug vom Fahrrad an zwei Stückchen Holz knoten (Würgeschlinge). Warum dann nicht zwei Stück Gummi verbieten, die an einen Y-förmigen Ast gebunden sind?

    Aber wenn so ein Verbot kommen würde, dann hätten viele Bürger sicher damit ein Problem. Fast jeder Junge hatte doch in seiner Jugend mal eine Zwille, und wenn die Regierung jetzt schon Kinderspielzeug verbietet...

    Trotzdem, ein paar Unfälle mit Zwillen, von der Presse gut abgedeckt, und schon steht's auf der Liste für die nächste Änderung.

    Manche Leute meinen, meine Videos würden dem Vorschub leisten. Ich glaube das nicht. Aber ich kann ja mal mit einem Spaten auf die Gelatine hauen, oder einen Wackerstein draufschmeissen. Da wird auch richtig was passieren. Werden dann Spaten und Steine verboten?

    Zitat

    Original von legolas
    Ps:Die Fensterscheibe ist ja immer noch nicht repariert tzt tzt!

    Meine Frau sagt: Wir kaufen eine neue Scheibe, wenn die "Schleuderphase" vorbei ist und ich ein neues Hobby gefunden habe (welches weniger Abpraller erzeugt). Der Heisskleber hält ganz gut, is ja nur die äußere Scheibe.

    Gruß, Jörg

    Vielleicht sollten wir den Link zum Rufus-Video an den Anfang jeden Threads einstellen, dann haben wir es hinter uns... *lol*

    Aber Spaß beiseite, dieser Mann hat mit dem einen Video mehr für das Schleuderhobby getan als sonst irgendjemand. Ist doch toll, dass sein Video so gut ankommt.

    Das Gel kann man einschmelzen, aber ohne Konservierungsmittel wird es nach ein paar Tagen zersetzt sein (sagt der Hersteller). Konservierungsmittel hatte ich nicht. Na, egal, es ist ja noch haufenweise Gel da.

    Vielleicht schmelze ich mal eine Dose Red Bull in einen Block ein, wäre doch interessant zu sehen was passiert...

    Gruß, Jörg

    Baumstamm, die Gummis sind 25 cm lang. Wie immer geht was für die Anbindung drauf.

    Die Gummis halten superlange, irgendwann reissen Sie am Leder. Ich binde einmal kürzer, dann gehen noch etliche Schüsse, irgendwann ist dann ein neuer Satz fällig.

    Death, Jagen mit der Zwille ist in vielen Ländern üblich, zum Beispiel auch in den USA (in manchen Bundesstaaten jedenfalls). Die schiesen sogar Truthähne. Finde ich persönlich nicht so gut.

    Gruß, Jörg

    Arthur, die Gelatine verhält sich auch unter 300 m/s wie Gewebe. Aber eben nur wie ein Stück roher Braten. Die Haut würde bei lebenden Menschen bereits den Großteil der Energie abfangen. Ein riesiger Bluterguss würde natürlich trotzdem auftreten.

    Studien belegen dies. Und auch mein Tabu-Video.

    Gelatine bildet den Durchschnitt des Säugetier-Gewebes ab, es gibt natürlich weicheres Gewebe (Fett, retikuläres Bindegewebe, Füllgewebe, Collagen IV etc.) und festeres auch (Bestandteile des Stützgewebes, Collagen I und II, zum Beispiel in den Knochen).

    Ohne die Haut ist auch ein Muskel ziemlich weich.

    Meine Frau studiert Medizin, hat gerade ihre Diss abgegeben. Die Anatomiebücher sind eindeutig.

    Gruß, Jörg

    Ballistik-Gel ist genormt und muss immer dieselben Eigenschaften haben.

    Was Du meinst ist sicher das Zeug, was man nimmt, um Geschosse mit dem Abdruck der Züge zu erhalten. Das muss sehr viel zäher sein als Ballistik-Gel, denn eine starke Gewehrkugel (Full Metal Jacket) durchdringt einen riesigen Berg von Ballistik-Gel (oder Muskelfleisch, das verhält sich ganz genauso).

    Die Trübung zu vermeiden ist die hohe Kunst der Gelherstellung. Dazu müssen die Temperaturen genau eingehalten werden - es muss flüssig genug sein, um die Luftblasen aufsteigen zu lassen, aber es darf nicht zu heiß werden.

    Ich habe es übrigens getestet, mit den üblichen Kalibrierungstests. Ein 4,5mm BB aus einer co2-Waffe dringt ca. 5 cm ein. So soll es sein.

    Übrigens sind die 45er Bleikugeln die besten "Penetratoren". Am wenigsten geeignet sind die 44er SWCs, die taumeln und geben ihre Energie gut ab.

    Der Freddy ist das egal, die knallt jedes Geschoss durch und es bleibt jede Menge Energie übrig.

    Das Gel gibt's bei Gelita Deutschland GmbH, das Kilo für 12,80 Euro.

    Man rührt es im Verhältnissen von 10% oder 20% an (Gelita empfiehlt 20%).

    Ich habe für die 3 Liter Wasser, die in den Sektkühler passen, 600 ccm Gel verwendet, also hat der Spaß etwas unter 10 Euro gekostet.

    Ich werde wahrscheinlich Ein-Kilo-Pakete bei egun und ebay einstellen, 25 kg ist viel zu viel - war aber die kleinste Abnahmemenge.

    Gruß, Jörg

    Zitat

    Original von Broadhead

    Mit Knochenplatte davor wäre noch interessant. Oder auch wenn du einen langen Block gehabt und wirklich die ganze mögliche Eindringtiefe festgestellt hättest.

    Einen längeren Block werde ich sicher noch machen. Habe ja noch genug Gelatine übrig! Ich will auch systematischere Tests machen, mit verschiedenen Gummis und Geschossen. Es war halt nur ein typischer Kann-nicht-abwarten Test.

    Knochen könnte man natürlich eingiessen. Aber dann dürfte ich das Video hier nicht vorstellen bzw. diskutieren ("jagdlicher Hintergrund"). Also keine Knochen und keine Haut.

    Zitat

    Original von Cityboy
    Mich würde mal itneressieren, mit was du alles geschossen hast, und ob es da nen Schema drin gibt.
    Sprich: Fliegen alle Stahlkugeln bis xxmm durch?
    Oder ist es bei jedem Schuss anders?
    SO dass die 15mm Kugeln mal schnell durchsaussen, anderes mal nur ganz knapp durchkommen, aber andererseits manchmal auchs tecken bleiben?
    Würd mich mal interessieren, obs da so ne art...Schema zu erkennen gibt, dass gewisse Kugeln einfach besser durchkommen oder so.

    Ansonsten Top Video. Kannste das Zeug einfach in Müll werfen?

    Wie im Video gezeigt: .45 Blei Rundkugeln, 14mm Stahl Rundkugeln, .44er SWC Bleigeschosse und 20 mm Stahl Rundkugeln.

    Also, am schlechtesten fliegen die 44er SWC Geschosse durch die Masse. Ich nehme an, diese taumeln (überschlagen sich) und geben deshalb mehr Energie in der Masse ab. Aber: Ausnahmslos alle Geschosse fliegen durch.

    Die meisten Schüsse habe ich mit den 20mm Kugeln gemacht. Es sind ja alles starke Zwillen mit heftigen Gummis, da gibt's bei den kleinen Geschossen oft schmerzhaft was auf die Fingerrücken.

    Die Freddy ist und bleibt die gewaltigste Zwille, die ich besitze. Der bombenfeste Griff erlaubt sehr starkes Ziehen, und die extrem verjüngten Bänder tun ihr übriges.

    Aber auch die Klempner ging überraschend gut.

    Die V hatte diesmal zu lange Bänder, müssen gekürzt werden. Für Durchschüsse reicht's trotzdem.

    Gruß, Jörg