Beiträge von supertux

    Nanopartikel: Konntest du die Schiene gerade auf das FWB300S montieren, du weisst wegen den 11,7mm statt 11mm? Hatte auch vor mir die zu kaufen aber wenn die dann nicht gerade ist kann sie gleich zum Altmetall.
    Und du hattest recht: War gestern beim Büchsenmacher mit dem FWB300S um so eine Blackhawk Schaftbacke zu kaufen und das Zielfernrohr wieder 100% gerade zu richten. Dabei haben wir es gleich gemessen bei mir sind es 8,1 J mit den H&N Finale Match.
    300S Rocks
    PS Du hast Post

    Ok immer mit der ruhe ja! Ich sagte das ich mit 16 2 Makarovs hatte die ich nach etwa einer woche entsorgete, in einem See, da ich ja nicht weiss was mit den Waffen vorher angestellt wurde und ich nicht dafür Verantwortlich gemacht werden wollte falls ich die den netten Herren in Blau abgebe.
    Das ist 12 Jahre her. Wieso sollte ich deswegen kriminell sein. Aber in einem Jugendheim sind halt auch kriminelle (Diebstäle, Drogenhandel etc.) die meinten ich hätte vielleicht Freude daran hätte. Deshalb bekam ich die und dachte zuerst "Wow Knarren!" erst später kam ich dann auf den Gedanken das es besser wäre sie zu entsorgen.
    Ich war in dem Heim weil meine Stiefmutter eine Irre war und ich nicht mehr mit der zusammenleben wollte.
    Zufrieden.
    Sorry aber gegen solche anschuldigungen muss man sich verteidigen, sonst bekennt man sich stillschweigend schuldig.

    Zitat

    Was wiillst du uns damit jetzt sagen?!


    Was verstehst du denn nun nicht?

    Ich wollte es nicht gleich sagen weil ich noch keine definitive Antwort von Herr Ritter hatte.

    Zitat

    Dann pass nur auf, dass du mit solch unergründlichen Spam-Postings nicht plötzlich noch mehr Zeit zum Faul-Herumliegen hast...


    Hm das verstehe ich immernoch nicht. Fühle mich nicht angegriffen oder so, aber ich versteh den Spruch einfach nicht

    Zitat

    Ich bin mal gespannt ob ich die Anleitung irgendwann einmal zu Gesicht bekomme oder ob diese dann nur mit neuen Gläsern verkauft wird.


    Eigentlich nur mit den neuen, aber vielleicht stellt sie Herr Ritter ja in seinem Downloadbereich zur verfügung

    Zitat

    Ich habe gestern in einem Thread einen Post von dir gefunden, laut dessen du eine selbstgemachte Anleitung für Ritter-ZF's hochgeladen hast.


    Zum Glück nicht. ich habe nämlich die falsche Datei hochgeladen, so ein Grundentwurf voller Platzhalter, die würde sowieso nichts nutzen.

    Ich finde einfach das zu einem ZF eine Anleitung dazugehört die mehr aussagt als: Hier durchkucken, mit dem Kreuz zielen, wenss nicht stimmt halt schrauben bis es stimmt.
    Ladet euch mal die generische Leupold Anleitung von deren Homepage runter dann wisst ihr was eine Anleitung ist. Alles andere ist bloss ein Blatt das verhindern soll das absolute noobs das ZF nicht auch noch verkehrt herum aufs gewehr montieren und der Hersteller mit blödsinnigen Hotline anrufen überschwemmt wird.

    Wahrscheinlich wird bei den Markenherstellern bereits das kleinste auströmen von Neutrogengas, Das ist übrigens das was so schön riecht bei den China gläser, mmhhm lecker errinert mich ans LG schiessen, als Prellschlagschaden gewertet oder was weiss ich.
    Oder Vielleicht auch das Präzision und Robustheit ein wiederspruch in sich ist: Ausser bei Leupold Mark 4 Tactical ZFs :new11::new11:

    So jetzt habe ichs gesagt.

    Herausfallende Gläser?? Die bekämen dann aber ne ganz üble mail von mir in fetten Rotbuchstaben, mein mailprogramm hat über 100 rotschattierungen *lol*

    Ok dann löschts doch wieder. Meine erlaubnis habt ihr :lol: obwohl ighr die sicher nicht braucht
    Hm noch mehr faul herumliegen?? Wieso das denn?? Hab genug anderes zu tun, Kinder=Arbeit
    Ueber die Prellschlagfestigkeit wird ja immernoch Diskutiert. Es heisst ein 3000+ Schweizer Franken teures S&B Field Target hält dem Prellschlag nicht stand aber das 119.- Euro China Ding schon? Sorry das ich etwas aufbrausend wirke aber ich hab grad ein paar unerfreuliche Tage hinter mir. Wenn auf meinem 300S ein S&B Field Target den dienst quittieren würde, würde ich denen das um die ohren hauen, da es dann aber nicht sonderlich stabil sein könnte würde das dann auch nicht so weh tun. *lol*
    Eigentlich wird von jedem SideFocus ZF gesagt das es einem Preller nicht standhält egal ob SimaLux, Nikko oder Walther, obwohl ich das bei Walther sogar glaube.
    1. Bin ich nur sehr froh das ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen muss das mein Ritter ZF verreckt.
    2. Hab ich herrn Ritter angeboten für ihn Anleitungen nach dem Vorbild von Leupold Mark-4 Manuals zu schreiben (Natürlich ehrenamtlich, da ich ja nicht arbeiten darf, versicherungstechnisch) und er hat zugesagt. Wenn ihm die Anleitungen gefallen, liegen die dann den ZFs bei. Endlich brauchbare Anleitungen by Supertux / co2air.de

    Hoffe ihr seit zufrieden jetzt

    Später mehr...
    weiss nicht ob ich da was ausplaudern kann aber da ich für diese Woche Krankgeschrieben bin (Hatte einen Herzanfall) hab ich mir eine Beschäftigung besorgt die allen Ritter ZF Käufern zugute kommen könnten.

    BTW: Herr Ritter Garantiert das seine SideFochus (expl. das 10-40X50 ESF) Prellschlagfest sind.

    In Deutschland solls ja noch schlimmer sein.. Zumindest wenn man den Medien traut und wer tut das schon. Vielleicht die Grenzdebilen Schläger *lol*
    Ok ich hab ja gesagt mein Senf dazu ist nicht der Schläuste... Ich verabscheue Schlägertypen und sinnlose Gewalt, und ich glaube das das WT system das beste ist weil es speziell für solche sachen entwickelt wurde und weil meine ganze Familie es betreibt.
    Ausserdem kannst du in der schweiz genausogut eine scharfe Pistole kaufen, die Bürokratie ist genauso mühsam wie für eine SSW, Co2 oder eine Softair.
    Bis vor dem 1. Dezember konnte man einfach in ein Waffengeschäft gehen und ein KK Gewehr kaufen, wenn man Stammkunde ist sogar ein GK Gewehr, vorausgesetzt man ist nicht einschlägig vorbestraft. Jetzt sieht das alles ein wenig anders aus. Wobei 7,5J LG nicht mal waffen sind :laugh:

    Ausser Wt ist sowieso alles mist das sich kaum zu Strassenkampf eignet.
    Mein Schwager hat den 9. Schülergrad, zugegeben er ist einen Kopf grösser als ich und doppelt so breit. Als wir dann doch mal ein "Problemchen" mit ein paar freundlichen Mitbürgern hatten die sich ihren ausgang mit unseren Geldbörsen finanzieren wollten hat das kaum 15 Sekunden gedauert bevor die wimmernd am Boden lagen. Und als dann ein anderer der zu uns gehörte (2m Gross und ex Fallschirmgrenadier) haben sie dann extrem schnell humpelnd das weite gesucht.
    Eigentlich ist man nach den ersten Stunden WT bereits in der Lage sich notfalls zu verteidigen. Das nennt sich BlitzDefence

    groza: übrigen finde ich die Groza toll, wenn das russ. Sturmgewehr gemeint ist.
    Neu ist das Argument sicher nicht... Aber ich spreche da aus erfahrung in der Armee, wo seit einem Vorfall das tragen von Waffen ohne Munition nicht mehr erlaubt ist, auf Wache und so. Denn wenn du eine Waffe hast (oder etwas das den Anschein erweckt) musst du im Notfall damit schiessen können.
    Das das Schläger und kriminelle Pack keine Schusswaffen hat ist wunschdenken. Ein Freund bei der Stadtpolizei Luzern hat mir erzählt das es in der Stadt Luzern dreiu Leute gibt die legall (zur Selbstverteidigung) eine Scharfe Waffe) mitführen dürfen. Ein Tragschein ist sogut wie nicht zu bekommen. Jedoch werden in der Woche mindestens eine Person die eine Scharfe GK Pistole illegal mitführt gefasst. Vieviele wohl nicht?
    Wenn einer ein Messer zieht ziehst du halt ein riesen Bushmesser und sagst: "Das soll ein messer sein? *lol* Das ist ein Messer!!". Ich hatte früher andauernd schlägereiein und sogar mal so ein verfluchtes Butterfly im Rücken. Seit jahren jedoch keine Probleme mehr weil ich gar nicht mehr über sowas nachdenke und es somit auch nicht anziehe. Menschenkenntniss geht über alles.
    Zugang zu scharfen Waffen *lol*. Vielleicht bei euch in Deutschland. Ich hatte mit 16, als ich noch im Jugendheim war drei russische Makarovs, sammt Munition. Die ich dan zwar entsorgt habe. Aber wenn ich als nicht krimineller zu drei illegalen, nicht registrierten Makarovs komme. Dann kommt das einschlägige Pack wohl sicher dazu. Wenn man weiss wo, und das wissen die, ist es einfacher als Brot zu kaufen.
    Einfach so gut aus ärger raushalten wie es geht. Und wenn es doch mal nicht geht: Taktischer rückzug.
    Der beste Kampf ist ein vermiedener Kampf.

    Und wenn wir hier schon bei Selbstverteidigung sind:
    LEUNG TING WingTsun der EWTO: Verteidige Deinen Körper!
    Lernt man in den höheren graden auch die verteidigung gegen Messer

    Ein anderer Fall ist ein überfall zuhause. Da ich eine kleine Tochter habe würde ich da im Notfall (Ich weiss ja nich was der will) ohne weiteres zur Waffe greiffen, ob das legal ist ist mir dan erstmal schnuppe. Wenn einer in meinem Haus meine Familie bedroht :evil: dan kriegt er eins aufs Fell gebrannt Wäre dann vielleicht unnötig da der Hund wahrscheinlich nicht viel von dem individuum übriglassen würde.

    Sorry normalerweise gib ich möglichst hilfsbereites Zeug von mir aber jetzt konnte ich nicht anders. Ist auch nichts gegen den Author keineswegs falsch verstehen. Man muss halt mal auch über sich selbst lachen können.
    Kenns du den Film Snatch?
    Hier der abgeänderte Spruch: "Kaufst dir Feinwerkbau 300S. Is Schwer, schwer heisst qualität. Wenns mit Diabolo nich funktioniert, haust du ihm um Kopf."
    Da hast du dann die Selbstverteidigung mit dem LG etc.
    SSW und so kannste vergessen. Wenn du dich wirklich mit einer Schusswaffe verteidigen willst musst du neben dem rechtlichen Kram auch bereit sein tatsächlich auf jemanden zu schiessen. Wenn du deine SSW rausholst und der holt eine Scharfe Pistole raus dann gute nacht. In den letzten 4 Monaten hatte wir hier in der Schweiz (im Kanton Luzern) zwei schiessereien, wohlgemerkt Schusswechsel mit todesopfern. Wenn du eine Waffe ziehst sollte das schon eine echte sein und du bereit abzudrücken. Das kriminelle Pack hat schusswaffen und ist auch bereit die einzusetzten.

    Sicherheitsüberprüfung???? Bei mir wurde die Zahlung immer Sofort ausgeführt, und innerhalb von 3-4Tagen hatte ich die Ware. Das war bei Sutter und Ritter Optik. Kann sein das dies von Händler zu Händler unterschiedlich ist, dann wäre es aber nicht die Schuld von PayPal

    Was das hier für Diskusionen verursacht.
    Selbst wenn die Lady es geschafft hat, für den Otto Normal Lgler oder Selbst für Scharfschützen sollte so ein Schuss wohl kaum möglich sein. Und die Dose noch zu lochen... kein Kommentar. Bei 4,5mm sowieso nicht, selbst mit dem schwersten geschoss, das dieses dann aber auch weniger Energie hat und weniger weit fliegt sei mal dahingestellt.
    Eigentlich kann es ihr ja egal sein ob wir das glauben oder nicht, sie weiss ja das es stimmt oder eben nicht.
    Vielleicht habt ihr in deutschland ja viel die härteren Dosen, Deutsche Wertarbeit eben ;-).

    Die distanz durch das ZF ghesehen könnte ja stimmen obwohl ich immernoch nicht genau weiss wie das mit dem messen funktioniert.
    Ich weiss nur 1 mil ist 1 yard auf 1000 yard, richtig?
    Muss mich nochmal hinter die Bibel (The ultimate Sniper ;-)) klemmen.

    Noch etwas was mich stutzig macht: Das ist bestimmt der weiteste Schuss mit einem 16J HW100 bei dem die Dose gelocht wurde, wäre das nicht ein eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde wert? Das bringt doch auch Kohle oder? Dann würdens die Leute auch glauben.

    8,6 Joule! Das ist ja grossartig, aber wäre das bei euch in de nicht illegal?

    Testen ob es wirklich gerade ist, nach der montage, kannst du in dem du ein wenig mit der Klickverstellung spielst. 10-15 Klicks nach ober 10-15 Klicks nach unten etc. Es sollte da kaum verschiebungen in der seite geben, eine stabile Auflage vorausgesetzt.
    Könnte man nicht auch mit einem Collimator (Tasco etc. ) prüfen ob das ZF wirklich gerade ist.
    Habe gerade in meinem Büro die FWB zur hand... Moment wieso rennen alle mitarbeiter weg... *lol* DIe schieflage ist wirklich kaum zu bemerken aber das Auge meldet sofort das etwas nicht stimmt. Gut mit zwei geraden stangen sowohl auf ZF wie auch auf dem Schaft erkennt man die neigung schon...
    Das war mal gerade :evil:

    Die Montage gerade zu montieren ist bei einigen Montagen mit dem FWB durchaus ein wenig schwierig. Die montage des Diana Sicherungsblocks ist da eine Katastrophe, ich schick euch mal ein Bild...
    Es lebe die Weaver/Picatinny Schiene :new11:

    Das Problem mit dem ZF gerade in die Montage kriegen hab ich auch. Beim Grosskaliber und dem Leupold hab ichs den BüMa machen lassen. Beim 300S hab ich das Prob immernoch bzw. durch den Prellschlag hat sich das ZF geringfügig nach rechts gedreht. Trotz Teppichband ???
    Das hat nichts mit pingelig zu tun aber wenn man die klickverstellung präzise auf verschiedene Distanzen nutzen möchte muss es gerade sein. Der seitliche Versatz lässt sich zwar berechnen wenn man den Neigungswinkel kennt.
    So am Rande: Ich finde es erstaunlich wie schnell das Auge merkt das das Absehen nicht gerade ist. Obwohl die Neigung kaum zu bemerken ist merkt man einfach das etwas nicht stimmt.

    Mit 7,5J FWB 300 trifft man noch auf 70m? Das muss ich auch mal probieren.

    Rückschlag schon aber Prellschlag haben die keinen, obwohl ich denke das das ab .308 keinen Unterschied mehr macht.

    Bei Jagdgläsern würde ich auf keinen Fall ein Zeiss kaufen die schrottest du nämlich problemlos und der Gipfel ist das du es im Normalfall nicht ersetzt bekommst. Auch sind viele Jagdgläser kaum für LGs geeignet da sie auf kurze Distanz nicht parallaxefrei sind und die meisten haben auch kein Parallaxenverstellung. Am besten Scharfschützen Zfs, müssen ordentlich was aushalten und viele haben eine P.Verstellung oder man kauft gleich für Lgs geeignete Zfs wie die von Hawke. Die geben dir auch 30 Jahre Herstellergarantie also hast du für 30 Jahre ausgesorgt mit dem Zf weil du, wenns doch mal kaputt geht, immer ein neues kriegst.

    Ich hab mal ein Zeiss geschrottet aber S&B? Ich höre immer wieder dies ist nicht prellschlagfest jenes nicht. Hat den überhaupt jemand schonmal zum Beispiel das S&B Field Target auf einem Preller (z.B.:300S) gehabt und gekillt?
    Wenn der Hersteller nicht ausdrücklich sagt das es nicht für Preller geegnet ist montier ich das da drauf und wenn bei dem Preis von einem S&B FT was kaputt geht dann wandert der Müll postwendend zurück. Also bitte wenn ein 119.- Euro Glas hält.

    Abschüssiges Gelände... Das könnte sein. Ich hab mal mit dem FWB aus dem Fenster im Dritten Stock in den Garten auf ein Ziel in 35m entfernung geschossen und war ziemlich überrascht das die Dias über 20cm über dem Zielpunkt einschlugen. Eingeschossen war das ganze auf 10m.

    Zitat

    SPECIAL-HYPER-ULTRA-MULTI-POWER-SNIPER


    :laugh: :laugh: :laugh:

    Sorry aber mit dem Olivon ZF haben die dich extrem Abgezockt. Ich hatte das selbe (gekauft für CHF 149.-). Hat auch auf Diana 45 gehalten. Aber 400 Fränkli dafür zahlen würde ich nicht obwohl das ZF nicht schlecht ist, vom Optischen her. Ausserdem wohl die einzige Firma die offen zugibt das das ZF "Made in China" ist.
    P.S.: In der Schweiz gibt es einige Waffengeschäfte die horrende Preise verlangen. Zum Beispiel Lagardere verlangt für ein ZOS 6-24X50 ESF 680.- Franken. Das gleiche ZF kriegt man bei Ritter für 129.- Euro, also so um die 180.- Franken.