Beiträge von Vulkaneifel

    Hallo ich stehe auch vor der Entscheidung eine Buechsenmacher Ausbildung zu beginnen und ich weiss auch das die Berufaussichten in Deutschland grade etwas auf der Kippe stehen, dass stellt kein Problem fuer mich dar, ich bin bereit im EU Ausland zu arbeiten. Jedoch wuerde ich gerne wissen, ob jemand etwas zur Qualitaet des École d'armurerie Léon Mignon in Liege gegenueber der Ausbildung in Suhl sagen kann, das waeren die beiden Schulen die fuer mich am ehesten in Frage kaemen.

    Ich danke dir erst mal für deinen Beitrag und was das Compoundsystem betrifft bin ich noch flexibel weil ich wie gesagt auf dem sektor armbrust noch nicht so viel erfahrung habe. es soll auch nicht so aussehen als hätte ich mich auf die beiden modelle versteift. Ich möchte nur eine gute Armbrust haben,die obengenannten waren zwei die ich gesehen hatte die mir ins auge fielen, aber ich bin für neue Vorschläge durchaus offen. Der deutlich limittierende Faktor ist natürlich das budget.

    also ich habe mich da auf deine anregung hin mal umgeschaut und ich glaube das beste was es in dem preissegment so von Excalibur gibt ist die 2008er Phoenix und die 2008er Exocet
    die 2008er Exomax ist top geht aber eigendlich über mein budget

    Hallo

    ich versuche jetzt mal mehr Aben zu machen indem ich deine Fragen geantworte.

    1) Was genau möchtest du damit machen?
    Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und kann auf meinem eigenen Grundstück Ziele auf nis zu 100 m aufbauen. Also ich schieße Just for fun. Ich habe mich zwar schon mal nach Vereinen umgeschaut aber das ist hier nur mit erheblichem Fahren verbunden.

    2) Wie genau soll die Armbrust sein?
    Ich tendiere ehr zu einer Compoundarmbrust, da ich auch schon mit Compoundbögen geschossen habe und mich das System überzeugt.

    3) Und auf welche Entfernungen?
    50 - 70 m einigermaßen Präzise wären gut alles was Über diese Entfernung sauber schießt ist glaube ich in meinem Buget nicht mehr drin.

    4) Wie hoch ist dein Budget?

    450 bis max.500€

    5) Möchtest du gleich "voll einsteigen" und eine Armbrust für die nächsten Jahre
    haben oder doch lieber erst einmal ein wenig "schnuppern" und ausprobieren,
    bevor du dich für ein hochkarätiges Modell entscheiden willst bzw. dein "Inventar
    neu auslegst"? ... oder schwebt dir gar nichts hochkarätiges vor?

    Ich würde gerne eine Qualitativ gute Armbrust kaufen, die zudem recht stark ist also so um die 175lbs, also ehr erst mal schnuppern.

    hoffe du kannst mir so weiterhelfen, ansonsten schon einmal danke

    Vulkaneifel

    Hallo Leute habe bis jetzt nur Bogenschießen betrieben, stehe nun jedoch vor der Kaufentscheidung für eine Armbrust (350 -450€).

    Habe derzeit die Horton LEGEND HD 175 und die Barnett Wildcat C5 ins Auge gefasst.

    Könnt ihr mir sagen wo Vorteile und Schwächen liegen?

    Viele Grüße

    Vulkaneifel