Beiträge von Klopfer

    Also ich habe es hinbekommen. mit Schlagen war da nichts zumachen. Pressen ist die Devise.

    Habe den Lauf auf der einen Seite zwischen Schraubstock und Lauf ein Stück Holz geklemmt oder besse rgehalten und dann von der anderen Seite mit dem Kopf einer Sechskantschraube nur auf den Sockel vom Korn gedrückt. Da ging es dann raus. Dabei Aufpassen das man die Schraube nicht in den Lauf drückt.

    Alles Gereinigt mit Caramba und Lampen und wieder eingesetzt. Bewegt sich jetzt einfacher.

    Übrigens war bei mir auch unter dem Korn Brüniert.

    Jetzt hab ich beim Schießen festgestellt. Das ich immer mal so Verräker habe das höhrt man richtig. Da kommt di Kugel nur mit sehr geringer Geschwindigkeit aus dem Lauf oder gar nicht. Und andere Kugel Schießen richtig gut mit einen sehr geringem Streukreis.

    Ich hab mir so Tschechiche No.10 4,46mm bei 4komma5 bestellt. Kann das sein das manche Kugel zu groß sind und deshalb nicht richtig rauskommen?

    Hallo,

    meine neues 310 gestern ausprobiert auf 10m. Boom Schuß ins Holz neben dem Kugelfang. Hm auf 5m ran gegangen. Schießt nach links. Beim genauen betrachten ist mir aufgefallen das das Korn sehr weit rechts sitzt.

    Ich habe versucht mit einem Hammer Holz stück und Stoff dazwischen damit die Brünierung nicht beschädigt wird das Korn nach links zu verschieben, tat sich nichts. Bischen WD40 reinlaufen lassen in die Rille von beiden Seiten. Bewegt sich absolut nicht.

    Ich hab jetzt noch Idee das Ding in die Kühltruhe zustehen und dann nochmal versuchen.

    Wie verschiebt ihr das Korn? Spannt ihr das Gewehr ein oder legt es bloss auf. Verschiebt es sich schwer oder einfach.

    Ich hab auch das seitlich verstellbare Visier wenn ich es ganz nach Rechts drehe treffe ich den Kugelfang wenigsten aber sehr weit links.